1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 echt gebricked

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sgs2besitzer, 06.10.2011.

  1. sgs2besitzer, 06.10.2011 #1
    sgs2besitzer

    sgs2besitzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Also ich bin gerade recht am verzweifeln. Nach 10000 Anleitungen und Versuchen geht es noch immer nicht. Mein SGS2 ist ein 500 Euro - Ziegel.

    Kurzfassung:
    Nach dem Booten hängt es bei der Animation mit dem Samsung-S, wo drunter "Samsung Galaxy SII" steht. Für immer. Es kommt nur noch diese Sch...-Animation und nichts weiter.

    Langfassung:
    Nachdem ich, immer brav nach Anleitung, ohne Abweichungen, ohne frühzeitiges Stecker-Entfernen oder irgendwelchen Blödsinnigkeiten, kurz mal die CM7 angetestet habe, und es bald bereut habe wegen vielen Problemchens (Backup nicht mehr gefunden obwohl auf SD-Karte, Apps konnten nicht installiert werden, whatever...), habe ich wieder eine (leicht angepasste) Original-FW draufspielen wollen (GT-I9100_NEE_I9100XWKI4_I9100OXXKI2_I9100XXKI1 mit Odin 1.85, was ich schon gemacht habe und es bisher auch immer gefunkt hat).
    Download-Mode geht, Odin erkennt SGS2, FW drauf, alles schaut gut aus. Dann Reboot und Stopp bei der Animation.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab mir auch von samfirmware.com eine Original-FW (KI4) besorgt. Selbes Ergebnis. Ich hab einen JIG und komme immer in den Downloadmodus. Trotzdem kein Erfolg.

    Was kann ich noch machen?
    thx im voraus.
     
  2. keiyuu, 06.10.2011 #2
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hast du einen fullwipe gemacht?

    Gesendet von meinem Galaxy S2.
     
  3. AndroidFan4Ever, 06.10.2011 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Einfach mal in den Downloadmodus via JIG gehen, mit Odin verbinden und eine 3-teilige Firmware flashen drüberflashen. Danach sollten deine Probleme gegessen sein.

    Keine Sorge, dein S2 ist keineswegs gestorben.
     
    sgs2besitzer bedankt sich.
  4. kobanaki, 06.10.2011 #4
    kobanaki

    kobanaki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hab zwar nicht die Ahnung aber ist Kies im Hintergrund aus beim Flashen mit odin?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. AndroidFan4Ever, 06.10.2011 #5
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Kies unbedikt vor dem Flashen schließen!
     
  6. sgs2besitzer, 06.10.2011 #6
    sgs2besitzer

    sgs2besitzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Das habe ich auch schon gedacht. Meinst du, das geht wegen dem repartitioning? Nur: wo kriege ich eine 3-teilige FW her?

    Sorry für meine Noobigkeit. Ich hab bisher nur 1-teilige FW gefunden.
    Jedenfalls vielen Dank schon mal für die Hoffnung, dass es doch noch was wird.
     
  7. sgs2besitzer, 06.10.2011 #7
    sgs2besitzer

    sgs2besitzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Nicht unberechtigter Hinweis, dieses Problem habe ich allerdings selbst vor einigen Stunden gelöst!
     
  8. sgs2besitzer, 06.10.2011 #8
    sgs2besitzer

    sgs2besitzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Keine Ahnung. Wenn du VolUp+Home+Power meinst und dann wipe data und cache, dann ja.
     
  9. AndroidFan4Ever, 06.10.2011 #9
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Einfach von dort herunterladen, flashen, und die Sache ist durch und dein S2 wird zu 99 Prozent wieder nromal hochfahren. Allerdings gehen natürlich alle deine Daten verloren, das haben 3-teilige Firmwares so an sich:D

    EDIT: Der Full Wipe vor dem Flashen war überigens der Fehler. Vorm Flashen einer eintieligen Firmware sollte man grundsätzlichu keinen Wipe durchführen, da das Handy sonst im Bootloop hängen bleiben kann.
     
    Reddy bedankt sich.
  10. sgs2besitzer, 06.10.2011 #10
    sgs2besitzer

    sgs2besitzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich versuch das gleich mal.

    Den Fullwipe habe ich nicht vor dem Flashen gemacht. Erst, nachdem nichts mehr gegangen ist und auch der x-te Flashversuch nichts mehr gebracht hat. War dann auch mit Fullwipe nicht anders.

    EDIT: CM7 hatte in der Anleitung so was ähnliches, wo man im CWM Recovery data und cache wipen sollte. Aber das hab ich nur nach Anleitung gemacht. Naja whatever.
     
  11. AndroidFan4Ever, 06.10.2011 #11
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Glaube mir, solage du noch in den Downloadmodus kommst, bekommst du dein S2 jederzeit wieder zum laufen.
    Wiiegesagt nach dem Flashen der dreiteiligen Firmware dürfte dein problem beseitigt sein.
     
  12. boardmaster2009, 06.10.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Echt mal, nur die Ruhe ;-) gleich wird es wieder gehen, 3 teilige mit pit und re-part und ab gehts wieder ;-)

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  13. sgs2besitzer, 06.10.2011 #13
    sgs2besitzer

    sgs2besitzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    :blushing:

    Ähm und was jetzt?

    Hab jetzt die XWKE7 dreiteilige FW. Was kommt jetzt wohin ins Odin? Bitte nicht schimpfen, ich weiß, wie man googelt und es gibt sicher 20 Anleitungen, die das super erklären. Nur ich will jetzt nicht die falsche erwischen...

    EDIT: Und was ist ein PIT :))???

    SORRY ich komm mir echt blöd vor, aber ich sitze seit Stunden und lese Anleitung über Anleitung und dann bricke ich das Teil auch noch...
     
  14. AndroidFan4Ever, 06.10.2011 #14
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Die CODE Datei unter PDA einbindenn
    Die PHONE Datei unter PHONE einbinden
    Die MULTICSC Datei unter CSC einbinden.
    EDIT: Pit ist eine Datei. Die kannst du unter dem Punkt PIT einbinden und Re-Partition auswählen.
    Dieser Schritt ist aber komplett unwichtig, wichtiger sind die Drei Dateien Phone, Code und CSC
     
    sgs2besitzer bedankt sich.
  15. Nightly, 06.10.2011 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...nur die PIT fehlt dir noch ,gell :D





    ...hm,.... die PIT legt die PARTITION fest, unwichtig ist die Datei also nicht ^^
     
  16. marse, 06.10.2011 #16
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Komplett unwichtig ? Das Gegenteil ist der Fall.
     
  17. AndroidFan4Ever, 06.10.2011 #17
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast


    Hab mir die Pit jetzt auch mal gezogen. Also, wenn ich alles neu flashen will, dann die 3 Dateien zusammen mit dem PIT File flashen und Re-Partition aktivieren?
     
  18. Nightly, 06.10.2011 #18
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Re-Partition wird automatisch aktiviert, wenn man eine PIT in Odin einfügt; ich schieße gleich nen Screen hoch, wie das aussehen muss- bricks sind keine feine Sache ^^


    [​IMG]

    Die CODE Datei unter PDA einbindenn
    Die PHONE Datei unter PHONE einbinden
    Die MULTICSC Datei unter CSC einbinden.
    Das PIT File unter "PIT" einfügen, danach müsste das wie auf dem Screen aussehen; keine weiteren Optionen aktivieren !
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    mareis1973 und sgs2besitzer haben sich bedankt.
  19. sgs2besitzer, 06.10.2011 #19
    sgs2besitzer

    sgs2besitzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    YEAH BABY!!!!

    Uff.

    EDIT: Eine PIT habe ich im Odin-Verzeichnung gefunden und einfach mal miteingebunden. War anscheinend nicht verkehrt, wie auch die Kommentare dazu meinen ;-)

    Muss ich jetzt irgendwas wichtiges beachten, um wieder zu rooten? Ich würd wieder den CF-Kernel nehmen, muss das ein bestimmter sein?
     
  20. Nightly, 06.10.2011 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Nimm einfach diesen hier :thumbup:


    Updaten mit Kies sollte ebenfalls problemlos möglich sein :)
     
    sgs2besitzer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen