SGS2 findet mit den meisten Playern nur 14 Alben

M

merlin1999

Neues Mitglied
0
Hallo mein Name ist Raphael,

ich habe ein SGS2 mit der 2.3.5 I9100XXKI3, Kernelversion 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039 se.infra@SEP-62 #2 (cfRoot Kernel), sonst nix weiter verändert.

Mein Problem ist das ich mit dem Standard Player, Winamp, Muiui Player, Ubermusic maximal 14 Musikalben finde.

Mit dem NRG Player kann ich auch nur die besagten 14 Alben auswählen und hinzufügen. Bei den anderen geht der Haken zum auswählen dann auch gleich wieder aus.

Allerdings kann ich mit dem PowerAmp alle 20 Alben finden und auch abspielen.

Was kann das sein ?

Ich möchte ungerne ein Factory Reset machen da das System soweit wirklich gut und stabil läuft. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen ohne das ich alles löschen müsste.

Vielen Dank im Vorraus

:)
 
???? Habe die orginale (Kies) 2.3.4 drauf und 31 Alben. Alles ohne problem! der Standart Player läuft und läuft ....
 
Nightly schrieb:

Danke für den Hinweiss aber ich nutze ja schon PowerAmp. Trotzdem ist das Problem damit ja nicht behoben, das die anderen Player das "derzeit" bei meinem System nicht können. Es ging ja mal, nur weiss ich ned warum es zur Zeit nicht geht.
 
...bei mir machst - neben MORT PLAYER auch der Stock Player ...

IMHO: mysteriös, dein Problem
 
In welchen Ordnern stecken denn Deine Alben? In verschiedenen (14 in einem, 6 im anderen Ordner) oder in ein und demselben?
Wie heißen die Ordner?
Was ist da noch drin?
Haben die Alben im Namen ein besonderes Zeichen?
 
Bei mir gab es ähnliche Probleme.... habe dann die Micro SD mit dem Handy formatiert. Und siehe da....es läuft:flapper:
 
Ich habe auf der SD-Karte einen eigenen Ortner für meine MP3s.
 
ANDROIDBENE schrieb:
In welchen Ordnern stecken denn Deine Alben? In verschiedenen (14 in einem, 6 im anderen Ordner) oder in ein und demselben?
Wie heißen die Ordner?
Was ist da noch drin?
Haben die Alben im Namen ein besonderes Zeichen?

Hallo,

  • Die Alben ist alle im standard "Music" Ordner auf der SD Karte.
  • Die Ordner haben alle die folgenen Namen "Interpret - Titel"
  • Es sind nur "Musik Files im mp3 Format incl. Albumart" im Ordner
  • Die Alben haben keine Sonderzeichen, nicht mal Umlaute
 
Itzolino schrieb:
Bei mir gab es ähnliche Probleme.... habe dann die Micro SD mit dem Handy formatiert. Und siehe da....es läuft:flapper:

Sowas in der Art kann ich mal versuchen. Reicht es dazu das ich den Kompletten Inhalt erstmal Sichere in dem ich den Inhalt der SD Karte einfach auf den Computer kopiere ?
 
Ja, komplette microSD-Karte sichern, dann übers Handy formatieren:
Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte deinstallieren -> SD-Karte formatieren

Dann wieder Karte einbinden und Dateien erneut übertragen und Media-Rescan durchführen.
Kann man durchs Deinstallieren und erneutes Einbinden der Karte auslösen oder mit dem Tool SDrescan aus dem Market oder Handy neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten