1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2-G hängt ständig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von *Vali*, 29.07.2012.

  1. *Vali*, 29.07.2012 #1
    *Vali*

    *Vali* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hallo,

    ich besitze nun seit fast 2 Wochen das SGS" (I9100G) doch es bereitet mir schon einige Probleme.. Ich habe zwar im Forum schon gesucht, aber nicht genau das spezielle Problem gefunden..

    Also wie schon im Titel beschrieben hängt sich mein Handy ständig auf. Egal was ich mache, ob Internet, Kamera oder einfach nur das Telefonbuch öffnen, es bleibt einfach stehen, also ich sehe zwar noch das aktuelle Bild in voller Beleuchtung, aber ich kann nichts machen.. Ich kann es so liegen lassen, es passiert nichts. Manchmal konnte ich mit der Standby-Taste ein Ausschalten erzwingen, doch oft ging das nicht und mir blieb nur die Akku-raus-variante..
    (Wenn ich das Handy mit einem PC vergleichen würde, ist es die selbe Erscheinung wie als wenn sich ein PC überarbeitet und einfach stehen bleibt, bis man mit dem Task-Manager alle Anwendungen schließt oder den Reset-knopf drücken muss)

    Außerdem verliere ich bei jedem "Hängenbleiben" (auch wenn es nur eine Minute ist) ca. 40-50% Akku.. ist das normal?

    Ich habe alle vorhandenen Software-Aktualisierungen durchgeführt aber geändert hat sich nichts.

    Ich hoffe, ihr kennt vielleicht eine Lösung, einschicken möchte ich es nämlich nicht so schnell, da ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre und sonst ohne Handy dastehe..

    lg Vali

    PS: ich kenn mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht aus, bitte so erklären, dass ich es verstehe.. -Danke-
     
  2. Diomoron, 29.07.2012 #2
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    wenn du hier ein bisschen gelesen hättest bevor du gepostet hättest, dann wäre dir bestimmt schnel aufgefallen, dass mehrere so ein ähnliches problem haben/hatten. dieses wird meist durch eine app oder fehler in den daten ausgelöst und kann durch einen wipe/factory reset (zurücksetzen auf werkseinstellungen) gelöst werden.

    dadurch verlierst du jedoch alle deine daten, also solltest du die entweder mit KIES sichern bevor du das machst oder mit einem anderen programm. oder über google account sichern (jedenfalls das telefonbuch) alle auf der externen sd-card gespeicherten sachen bleiben erhalten.
     
  3. email.filtering, 29.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und vermutlich läuft auf Deinem Gerät auch noch die XXLA1, oder?
     
  4. *Vali*, 29.07.2012 #4
    *Vali*

    *Vali* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    @ Diomoron: okay, ich sollte vorher die Daten sichern, allerdings funktioniert bei mir das KIES nciht..

    @email.filtering: also wenn ich das richtige geschaut habe, dann XXLB1
     
  5. Diomoron, 29.07.2012 #5
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Dann halt mit dem Google-Konto.

    Du hast dann die Wahl ob du weiter die XXLB1 haben willst oder gleich auf ICS flashst. Im zweiten Fall solltest du die Anleitung zum Flashen mit Odin lesen und die FAQ; beides ist in meiner Signatur zu finden. Die XXLPN (4.0.3) z.b. wird an Geräte mit dem Product Code XEF verteilt und funktioniert wunderbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  6. email.filtering, 29.07.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Sicherung der Daten kannst Du auch per kleinem, kostenlosen und sogar portable nutzbaren MyPhoneExplorer vornehmen; zumindest wenn Du Windows nutzt.

    Statt der von Diomoron vorgeschlagenen XXLPN würde ich allerdings gleich die etwas neuere XXLPQ flashen, die Du in einer passenden Version über meinen Downloadbereich beziehen kannst.

    Willst Du allerdings noch bei GB bleiben, findest Du in meinem Downloadbereich auch noch die XXLC1.
     
  7. Diomoron, 29.07.2012 #7
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    im endeffekt ist egal ob LPN oder LPQ. die LPN schlage ich nur deshalb vor, weil die bei mir wunderbar funktioniert. und der herr mod, weil die 12 tage später raus kam. dürfte sich aber im endeffekt nix tun.

    und danke herr mod für die korrektur. hättest aber eigentlich auch so lassen und in deinem beitrag erklären können, wenn du eh einen schreibst :D
     
  8. email.filtering, 29.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich will doch immer nur "das Letzte" :smile:, auch wenn ich davon ausgehe, dass zwischen den beiden Versionen keine Hausecken liegen werden, denn dafür sind die zu knapp beieinander. Ich hoffe halt immer, dass bei einer aktuelleren Version zumindest ein paar Kleinigkeiten gegenüber den älteren verbessert wurden.
     
  9. Diomoron, 29.07.2012 #9
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ich glaub eher nicht. wie du sagst: zuwenig tage dazwischen. und die LPN läuft halt bei mir und anderen stabil. die LPQ hab ich nicht probiert. aber mit dem superICS-kernel rennt das ding halt gut. ohne w-lan disconnects und so weiter. deshalb empfehl ich die.

    aber wie auch gesagt: dürfte keinen unterschied machen.
     
  10. mase80, 30.07.2012 #10
    mase80

    mase80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo zusammen,

    Ich glaub nicht das vali nen flash machen wollte. Er schrieb doch dass er sich nicht besonders auskennt.

    @vali ich hab das selbe Problem und bei mir liegts an einigen apps. Auch wenn das gerät neu startet hängt es sich beim lesen der Daten auf. Ich hoffe das geht weg wenn 4.x.x offiziell in Deutschland draußen ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  11. email.filtering, 30.07.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein Gerät mit Odin zu flashen ist Kinderkram, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat oder geistig unterbemittelt ist! Anleitung lesen und nachmachen ist alles was man "können" muss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  12. Diomoron, 30.07.2012 #12
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    so wirklich weiter hilft das vali nicht. ich hab ja geschrieben: factory reset machen und alles ist wieder gut. mit welchem OS ist jedem selbst überlassen. ob er oder wer anders nun ICS flasht oder einfach telefon auf werkseinstellungen zurück setzt und bei apps installieren halt ein bisschen zurückhaltung übt.
     
  13. *Vali*, 31.07.2012 #13
    *Vali*

    *Vali* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hallo,

    also ich habe gestern, nachdem ich endlich das KIES zum laufen gebracht habe (konnte es nicht verbinden, musste im handy so einen code eingeben und dann die usb-einstellungen ändern, hat aber gedauert bis ich das gefunden habe ;) ) das handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.. seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme, der Akku hält erstaunlicherweise auch auf einmal länger ;D -Danke-
     
  14. Diomoron, 31.07.2012 #14
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    na sowas... ist ja fast überraschend :p
     
  15. mblaster4711, 31.07.2012 #15
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Yeah wipe it Baby :D

    Den Tipp mit dem wipen steht hier auf AH gefühlte 1Million mal :beer:

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  16. mase80, 01.08.2012 #16
    mase80

    mase80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Jo dat muss man auch häufiger machen. Ich musste es seit dem ich das habe (7 Monate) bereits dreimal machen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  17. androidood, 02.08.2012 #17
    androidood

    androidood Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hallo,
    bin neu hier.. aber hoffe wenn ich mich an den Topic häng ist das ok.
    Das passt nämlich gut auf mein Problem.

    Also habe auch noch originale Firmware drauf und das System hängt immer öfter. (mag auch nich wirklich rooten/flashen)
    Nachdem ich hier und noch in paar anderen Themen bisl gelesen hab. scheint die beste Lösung erstmal zu sein nen Werksreset zu machen..

    Da ich noch keine erfahrung mit Datensicherung via. Kies habe.. dazu eine Frage:

    - Kann ich damit auch Apps und deren Daten sichern?
    z.B. Spielstände von Games wie "Paradise Island" oder "Tower Defense" ??? :D
    oder aufgezeichnete gps Tracks in "meine Tracks" (denk da gibts auch nen export - das wär nich so wild)


    Achja, 2. Frage... Hilft es auch Apps zu deinstallieren oder ist das unsauber und nur ein Werksreset kann helfen!?

    Viele Grüße,
    der Dood ;)
     
  18. Diomoron, 02.08.2012 #18
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    nein, apps und spiel-daten werden nicht gesichert. sowas macht z.b. titanium backup glaub ich. aber dafür brauchst du root. ist glaub ich bei allen guten backup-apps so. weiß ich aber nicht genau.

    und besser ist ein factory reset zu machen und danach einfach die apps, die du eh deinstallieren willst einfach dann nicht mehr zu installieren.
     
  19. email.filtering, 02.08.2012 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie Diomoron schon geschrieben hat: Ohne aktivierten Root-Account kann man keine ordentlichen Backups erstellen, weil man keinen Zugriff auf die Datenpartition erhält! Das ist in jeder Betriebssystemwelt gleich!
     
  20. androidood, 02.08.2012 #20
    androidood

    androidood Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    hmm.. das ist ja schon etwas doof..

    also muss ich das dann wohl so machen:
    - handy rooten + backup erstellen.
    - werksreset
    - "must have spiele + Daten aus Backup holen"
    - neu installieren sonstiger apps + unnötige apps weglassen

    ..sollte dann so klappen oder?

    vielen Dank schonmal für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen