1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2-G rebootet (beim Musik hören)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Sirchi, 15.07.2011.

  1. Sirchi, 15.07.2011 #1
    Sirchi

    Sirchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo,

    ich habe mein SGS2 schon seit gut einem Monat, bin unendlich zufrieden damit :)!
    Nur ist mir von Anfang an aufgefallen, dass wenn ich Musik über die Kopfhörer höre sich das Handy plötzlich ganz kurz abschaltet und wieder neu hochfährt!
    Des kam schon geschätze 10 mal vor, wobei ich das evlt auf ein Bug vom Betriebssystem schiebe?
    Und seit heute spinnt es richtig, heißt:
    Ich höre Musik egal wie Kopfhörer oder Lautsprecher und plötzlich kann ich nix mehr machen, das Display bleibt dunkel und das angelaufene Lied läuft noch ohne Probleme weiter, aber ich kann nichts mehr machen!
    Sobald ich den Akku rausnehm und wieder einsetzt ist wieder alles gut!
    Jetzt weiß ich nicht, kommt des bei anderen auch vor oder heißt es da, einschicken auf Garantie!?
    Bitte um Hilfe :)!

    Gruß Dani
     
  2. Emree677, 25.02.2012 #2
    Emree677

    Emree677 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,
    ich hab Android Version 2.3.6 und wenn ich mit meinen Kopfhörern Musik höre, dann läuft das für 30Sekunden wie es laufen soll, aber dann bleibt alles stehen ich kann dannn nichts mehr machen und muss einmal Akku raus und wieder rein tun, dann geht mein S2 wieder. Wenn ich danach wieder Kopfhörer rein stecke dann funktioniert das.

    Wieso ist das so ? Das passiert mir immer, wenn ich meine Kopfhörer zum erstenmal am Tag in mein S2 rein stecke.

    Vielen dank schonmal im voraus.
     
  3. chaykee, 26.02.2012 #3
    chaykee

    chaykee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hi,

    schau mal was hier ein User hier geschrieben hat.

    Vielleicht ist die Software von Samsung noch fehlerhaft, ist ja ziemlich neu.
     
  4. BigBoss38, 02.03.2012 #4
    BigBoss38

    BigBoss38 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    ich habe mich im forum umgeschaut aber nichts gefunden. also ich habe seit samstag das samsung galaxy s2 und habe folgende problem. jeden tag wenn ich die kopfhörer reinstecke dann stürzt das handy komplett ab. das lied bleibt hängen und wenn ich die kopfhörer rausnehme kommt nichts mehr vom handy. das handy ist aus und lässt sich nicht einschalten. ich muss den akku entfernen und wieder einstecken damits funktioniert. das geile dann ich kann ganz normal wieder musik hören danach ohne das was passiert. höre ich auf und benutze die kopfhörer ca. 3-4 stunden später wieder, passiert das gleiche und die prozedur fängt von vorne an. ich war auch bei media markt und die haben netterweise das handy ausgetauscht gegen das gleiche, aber es passiert schon wieder :blink: dachte mir es leigt an den hörern, hab ein anderes von philips benutz und es hat sich nichts geändert :mellow:

    danke schon mal!
     
  5. Peter Griffin, 02.03.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Hast du ein G Modell? Welche Firmware hast du drauf?
     
  6. desert0707, 02.03.2012 #6
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich vermute mal du hast ein 9100G Model oder?
    Ich Frage deshalb weil im Unterforum des G-Modells jemand schon bugs des Standard Musik-players gepostet hat.
     
  7. BigBoss38, 02.03.2012 #7
    BigBoss38

    BigBoss38 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    also modellnummer ist: GT-I9100G
    Buildnummer: Gingerbread.XXLA1
     
  8. Peter Griffin, 02.03.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
  9. desert0707, 02.03.2012 #9
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
  10. BigBoss38, 02.03.2012 #10
    BigBoss38

    BigBoss38 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    danke für die antworten, aber die threats helfen mir nicht weiter.... da wird das problem angesprochen, aber keine lösung genannt... :sad:
     
  11. Peter Griffin, 02.03.2012 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Für gewisse Probleme gibt es halt noch keine Lösung.
     
  12. Cr4zY95, 02.03.2012 #12
    Cr4zY95

    Cr4zY95 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2012
    habe genau das gleiche problem und es nervt mich ich höre sehr oft musik mit kopfhöhrer aber es stürzt immer ab
     
  13. Peter Griffin, 02.03.2012 #13
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Wie gesagt, haltet euch ans passende Unterforum.
     
  14. asdfg456, 03.03.2012 #14
    asdfg456

    asdfg456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich habe das selbe Problem, jedoch KEIN G-Modell! Zum kotzen...:mad:
     
  15. Spiderzero, 03.03.2012 #15
    Spiderzero

    Spiderzero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Bei mir exakt das selbe problem wie beim Threadersteller, kann man nichts dagegen tun?
     
  16. Keinbockwurst, 03.03.2012 #16
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Gibt wohl einige mit dem Problem, wird bestimmt bald ein brauchbarer fix kommen. Tritt das Problem eigentlich immer beim musik hören auf oder nur mit dem Stock-Player?!
     
  17. desert0707, 04.03.2012 #17
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ein user testet grad poweramp in den nächsten tagen gibts info.
    in dem Homag theme ist auch ein anderer player eingebaut könnte weswegen wir die vermutung haben.
     
  18. docdot, 06.03.2012 #18
    docdot

    docdot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2012
    hallo ich bin auch neu hier im forum und habe dasselbe problem.
    es bringt mich seit 2 wochen (so lange hab ich das S2 "G") zum verzweifeln.

    soweit ich das beobachtet habe stürzt sowohl der standardplayer, also auch MortMusicPlayer (hatte ich vorher drauf) und nun der PowerAmp (Vollversion) ebenfalls ab.

    aber eben nur, wenn ein audiokabel mit klinkenstecker eingesteckt ist.

    beim musikhören ohne eingestecktes kabel, ist mein telefon meine ich noch nie abgestürzt.

    wär schön, wenn noch andere nutzer ihre erfahrungen teilen würden, vielleicht gibt sich das ganze aber auch durch das update auf icecreamsandwich.
    ich war echt kurz davor, das telefon zurückzugeben, aber mein motorola milestone wollte ich dann dochnichtmehr nutzen...

    gruß
    docdot

    Telefoninfos:
    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100G),
    Android 2.3.6 Build GINGERBREAD.XXLA1
    Basisbandversion: I9100GXXKL4,
    Kernel: 2.6.35.7 dpi@DELL165 #2,
    IMEI: just kidding! ;-)
     
  19. DubioserKerl, 07.03.2012 #19
    DubioserKerl

    DubioserKerl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hab hier das selbe Problem (ich habs darauf geschoben, dass die Musik von der SD-Karte kam... ich teste gerade, obs auch bei Musik vom internen USB-Speicher auftritt... mit Webradio habe ich das Problem bisher nicht gehabt) und hoffe auch auf eine Besserung durch das die Eiswaffel :-D
     
    docdot bedankt sich.
  20. Spiderzero, 07.03.2012 #20
    Spiderzero

    Spiderzero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Das problem tritt leider auch beim internen Speicher auf, uns bleibt wohl echt nichts anderes übrig, außer zu warten...
     
    docdot bedankt sich.

Diese Seite empfehlen