1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Riou, 11.06.2011.

  1. Riou, 11.06.2011 #1
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo,

    in dem allgemeinen Hilfe Thread den man erst lesen soll, hab ich dazu nichts gefunden, darum mal ein eigener Thread..

    Also ich war gestern Abend auf dem Weg zum feiern und war dann unterirdisch an einer Bahnstation, hatte aber vollen Empfang, da wollte ich mal kurz bei FB rein schauen und hatte mein Internet aktiviert... Ja kurz danach war aufeinmal der Empfang total Weg und für das Empfangsymbol ein Kreis, dafür das kein Netz vorhanden ist... Ich halt nochmal in die Einstellungen und wollte Netz suchen lassen, dies dauerte aber sehr lange, da hatte ich es mit Zurücktaste abgebrochen und das Handy hatte sich aufgehangen... Also hab ich es durch langes halten des Powerknopfs ausgemacht... und ja es geht nicht mehr an :/... Immer wenn ich Andrücke kommt nur sofort "Samsung Galaxy S2..." aber da bleibt es hängen und mehr kommt nicht... Ich hatte dann heute früh mal versucht, ob wenigstens Vol- und Powerknopf funktionieren, dass ging...

    So was noch wissenswert ist:

    Stock Rom
    Update KE2 noch
    und in die Einstellungen mit 2G-3G App gegangen (da APNDroid mir den Akku leer zieht)
    Akku rein-raus hab ich auch gemacht


    Sorry falls der Text bissel komisch ist, bin nur noch nicht so nüchtern... (aber nein ich hab im Alkrausch nichts gemacht mit dem Handy!)
     
  2. LGP990, 11.06.2011 #2
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    geh mal in den Recovery Modus rein:

    Volume UP + Home + Power und mach mal nen Cache Wipe.

    Wenn das nicht funktioniert wieder in den Recovery Mode und nen Factory Reset machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2011
    Riou bedankt sich.
  3. Riou, 11.06.2011 #3
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Kann ich nciht :/

    Akku ist leer gegangen und er lädt sich scheinbar nicht mal mehr.. Zumindest ist auch das Batterysymbol ohne Veränderung wenn er angeschlossen ist... Und nach einer Weile verschwindet es und der Schriftzug ist wieder da...
     
  4. Marzl85, 11.06.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Akku raus, wieder rein und mal ans Ladegerät hängen.
     
    Riou bedankt sich.
  5. Riou, 11.06.2011 #5
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Akku war schon 2-3 mal draußen... :/
    Bringt nichts.. Kann ich wohl einschicken x.x
     
  6. LGP990, 11.06.2011 #6
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Das Gerät ohne Akku ans Netz hängen! Somit zieht das Gerät seinen Strom direkt vom Netz ohne Akku.

    Das sollte gehen und von da aus ins Recovery Menü
     
  7. Riou, 11.06.2011 #7
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Wielang soll ich das halten?

    Bei mir tut sich da gar nichts :/
     
  8. LGP990, 11.06.2011 #8
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Wenn du den normalen Powerknopf drückst, tut sich dann was?
     
  9. Riou, 11.06.2011 #9
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Nein, auch dann tut sich nichts..

    Einschicken zu Samsung ist das einzige was mir bleibt, oder?
     
  10. LGP990, 11.06.2011 #10
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011


    versuch mal ob du eine PC Verbindung über USB Kabel hinbekommst
     
  11. Riou, 11.06.2011 #11
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Schon probiert...

    Mit Akku startet das Handy immer wieder neu und der PC zeigts auch für paar Sek was von einer Verbindung, die aber Fehlerhaft sei...
    Ohne Akku passiert gar nichts
     
  12. LGP990, 11.06.2011 #12
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hmm da muss ich mal überlegen
     
  13. Riou, 11.06.2011 #13
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Tu das, ich bin für jede Hilfe dankbar, vorallem wenn diese mir erspart das SGS2 einzuschicken :/
     
  14. LGP990, 11.06.2011 #14
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Das Problem ist, dass dein Gerät offensichtlich keinen Strom mehr ziehen will. Weil ich doch erstaunt bin, dass es wenn es direkt ohne Akku angeschlossen wird nichts von sich gibt.
    Ich muss mal nach ner Lösung suchen, wie du das Gerät anderweitig flashen kannst, ohne direkten Zugriff drauf zu haben.
     
  15. Riou, 11.06.2011 #15
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Ja, ich versteh es nicht..

    Es gibt wohl das Problem das es sich aufhängt auch bei anderen, aber da funktioniert es danach wieder mit wippen :/
    Der Auslöser soll angeblich oft an Apps liegen... Neu war aber nur die 2G-3G App die ich statt APNDroid eingeführt habe :/

    E: Mit Akku versucht er ja sich sogar zu laden, scheitert aber daran.. =/
     
  16. LGP990, 11.06.2011 #16
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Mal sehen ob noch jemandem hier was einfällt ich suche noch!
     
  17. LGP990, 11.06.2011 #17
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Also ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, du müsstest Dir dazu einen Jig kaufen, das ist ein USB Adapter, welcher es Dir ermöglicht in den Downloadmodus zu kommen und so das Gerät neu zu flashen. Wo du den aber jetzt noch schnell herbekommst kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße
     
  18. xflowy, 11.06.2011 #18
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
  19. Riou, 16.07.2011 #19
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo,

    ich grabe mal mein altes Thema aus...
    Also ich hab es damals eingeschickt und ein neues S2 erhalten, scheinbar konnten Sie es auch nicht so leicht hinkriegen...^^


    Nun hab ich aber mit dem neuen ein Problem.
    Es geht an, ich konnt über die Volumetaste auch die Lautstärke aktivieren...
    Es lässt sich auch laden USB und Ladegerät, vermut ich zumindest.

    Das Problem ist, dass Display geht nicht an... Ich hab auch versucht in den Recovery Modus zu kommen, kann sein das ich drin war, aber ich sehs nicht :(... Hat jemand noch eine Idee? Oder kennt das vllt schon jemand :/

    Weiß jemand wie der Touchscreen des SGS2 von innen aussieht? Ich bin aus der Drucker/Kopiererbranche unsere Touchscreen haben einen "dünnen" streifen über den alles läuft... ist sowas beim S2 auch und könnte dieser "rausgerutscht" sein?

    Ich hoff ihr helft mir noch mal :s...

    Wobei ich vermute ich darf es wieder einschicken...
     
  20. Randall Flagg, 16.07.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oje, Du hast aber Pech!

    Ich würde es neu flashen und zwar mit Pitfile und Repartition.
    Wenn es nichts bring dann einschicken.

    Hast den Akku mal raus genommen??
    Danach gleich mal versuchen in den Downloadmodus zu booten.
     

Diese Seite empfehlen