1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 geht nicht mehr an..

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SylarXYZ, 07.06.2012.

  1. SylarXYZ, 07.06.2012 #1
    SylarXYZ

    SylarXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :(

    Ich hab in letzter Zeit immer so massive Probleme mit dem Akku und wollt heute den Siyah Kernel updaten. Deswegen hab ich mir die aktuelle Version geladen und es per CWM App per Recoverymode drüberinstalliert. Nu bootet das Handy bis zum Bootscreen des Kernels und dann bleibt alles schwarz :(
    Ich weiss dummerweise auch nicht mehr welche Version des Kernels ich vorher draufhatte. Seufz.
    Kann mir jemand helfen?
    danke.
     
  2. M´Gladbach, 07.06.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Flash ihn nochmal....
     
  3. SylarXYZ, 07.06.2012 #3
    SylarXYZ

    SylarXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hat nichts gebracht. Das Handy geht nach dem Bootscreen des Kernels sofort wieder aus.

    EDIT: Hab mit Glück rausgekriegt welchen Kernen ich vorher draufhatte. Nach dem downgrade gehts nu wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  4. M´Gladbach, 07.06.2012 #4
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Na dann das selbstverständlich - von dir erstellte Backup - wieder einspielen...
     
  5. chika, 07.06.2012 #5
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen du hast einen ics-Kernel auf eine gb-Rom geflasht. Welche Version hast du denn geflasht und welche Rom hast du drauf?
     
  6. Spirit3678, 07.06.2012 #6
    Spirit3678

    Spirit3678 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Da muss ich chika beipflichten sollte dem so sein versuche mal den passenden Stock oder CF Root zu flashen.
    Ansonsten hilft nur ein Nandroid zurückzuflashen oder falls dummerweise ncht vorhanden auf Stock zurück zu flashen und dann eine eventuelle Custom ROM wieder drauf zu flashen
     
  7. SylarXYZ, 07.06.2012 #7
    SylarXYZ

    SylarXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich hatte den Siyah Kernel 2.6.13 drauf und wollte halt auf den neuesten Updaten
    also auf SiyahKernel v3.3.1

    Stand ja nix davon da das es nur für ICS ist.
    Hab noch das 2.3.6 drauf + Checkrom Revo HD V6
     
  8. M´Gladbach, 07.06.2012 #8
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  9. chika, 07.06.2012 #9
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Also mein Tipp wäre... wenn du noch den 2.6... auf deinem Phone hast, einfach aus der cwm drüber flashen. Danach sollte es wieder funktionieren. Dann lädst du dir das Kernel cleaning Script und den Redpill 1.3 Kernel und flasht das in der Reihenfolge. Den hatte ich bis vor kurzem auch noch drauf und kann ihn nur empfehlen!
     
  10. SylarXYZ, 07.06.2012 #10
    SylarXYZ

    SylarXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich hab den Kernel aber von der Entwicklerwebsite ._.
    Wusst ja nicht das es so gravierende Unterschiede gibt.

    Edit: Hab mal den RedPill Kernen draufgemacht. Mal sehen was es bringt. Danke an alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012

Diese Seite empfehlen