1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sgs2 Gyrosensor geht in Spielen nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xToXiC, 08.03.2012.

  1. xToXiC, 08.03.2012 #1
    xToXiC

    xToXiC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    seit heute gehen keine Gyro sensor Spiele! Zumbeispiel helicopter 3d hat früher funktioniert! Im browser und überall geht das, auser in spielen. wie kann ich mein problem lösen? ich vrrzeeifle. habe auch werkrinstellungen zurückgesetzt, doch es geht in spielen immer noch nicht.
     
  2. M´Gladbach, 08.03.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Neu kalibrieren....
     
  3. xToXiC, 09.03.2012 #3
    xToXiC

    xToXiC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich verstehe daa aber nicht
     
  4. Peter Griffin, 09.03.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Geh einfach auf Einstellungen/Anzeige und dann steht da schon Gyro-Sonsorkalibrierung.
    Der Rest erklärt sich von selbst.
     
  5. xToXiC, 09.03.2012 #5
    xToXiC

    xToXiC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hab das Problem gefunden! Der Gyrosensor funktioniert NUR, wenn die Hülle weg ist WTF? Wenn ich das in die Hülle reintuh, dann geht garnichts mehr, also nichts bewegt sich mehr?!? Wenn ich es raus tuh, funktioniert das Einwandfrei! Wieso das? Ist eine Plastik Hülle, die von einem "billig Laden" gekauft worden ist. Sollte ich die lieber ganz entsorgen? Funktioniert der Gyrosensor bei euch mit Hülle? Kann es sein, dass der Magnet den Gyrosensor stört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  6. Chaosraser, 09.03.2012 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    äääh was für ein Magnet
     
  7. Androidgalaxy, 09.03.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ja klar kann ein Magnet den gyrosensor stören , nicht nur das, die Chance ist sogar sehr hoch, ich würde nie einen Magneten in die Nähe meines S2 lassen :scared:....
     
  8. duckring, 09.03.2012 #8
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hast Du ne Hülle mit "Deckel", haste auch meisst ein Magnet.
     

Diese Seite empfehlen