1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 in Nordamerika nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von OlloG, 10.01.2012.

  1. OlloG, 10.01.2012 #1
    OlloG

    OlloG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Moin liebe Forengemeinde.

    Ich werde diesen Sommer für ein paar Wochen nach Kanada reisen. Mein geliebtes S2 soll natürlich mit. Um mir die Roaming-Gebüren usw. zu sparen werde ich mir in Kanada ein Prepaid-Sim-Karte zulegen (Welche ist noch nicht ganz klar)

    Und da kommt auch schon die erste Frage: Hat jemand Erfahrung, welchen kanadischen Provider ich wählen soll? Ich will hauptsächlich inerhalb von Kanada telefonieren und natürlich mobiles Internet nutzen (hauptsächlich google-maps, mail, ein bißchen surfen)

    Zweite Frage: klappte es mit dem mobilen Internet überhaupt mit der DBT-Firmware in Kanada?

    Ich habe:
    PDA: XWKL1
    Phone: XXKL1
    CSC: XXKF1 (Multi-CSC und auf DBT gestellt)
    stock, cf-root usw...

    Über Erfahrungen, Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen!
    Danke!
     
  2. once upon a time, 10.01.2012 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    Quelle und weitere Infos:

    Kanada Landesführer: Mobilfunk, Mobilfunk-Anbieter in Kanada: Es gibt zwei verschiedene Standards für

    Gruß

    Klaus
     
  3. Wegges, 23.02.2012 #3
    Wegges

    Wegges Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo
    da ich ein S2 besitze und bald für 5 Monate nach USA gehe wollte ich fragen was ich beachten muss und ob es ohne Probleme geht werd mir drüben eine Karte holen mit Internet Option und Netz weiß ich nicht

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben
    wäre Super
    Gruß Wegges
     
  4. ninjafox, 23.02.2012 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    is kein problem, das sgs2 isn quadband gerät.
     
  5. Mr. Snrub, 23.02.2012 #5
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Das sollte kein Problem darstellen. Aktuelle Geräte funktionieren alle.
     
  6. boshot, 24.02.2012 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Musst dir in USA halt nen GSM Netzbetreiber suchen (z.B T-mobile), CDMA (z.B Verizon) funktioniert nicht.
     
  7. Androidgalaxy, 24.02.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich dachte das S2 würde auch CDMA unterstützen oder täusche ich mich da ?:confused:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. D13G, 24.02.2012 #8
    D13G

    D13G Gast

Diese Seite empfehlen