SGS2 komplett wipen und nur Lightning installieren

Geh mal in Einstellungen - Speicher. Dort klickst du auf SD Karte deinstallieren, dann auf SD Karte formatieren. Danach klickst du weiter unten auf USB Speicher formatieren.

Danach bootest du in den Recovery Modus. Dort wipe data/factory reset und unter Advanced wipe Dalvik Cache.

Hiernach Telefon aus dem Recovery heraus abschalten und der o.g. Anleitung vom Bananenaffen folgen ;) Theoretisch kannst du auch eine dreiteilige FW mit PIT File und Repartition flashen - das habe ich allerdings noch nie gemacht, da ich es für unnötig halte und man damit immer ein größeres Risiko eingeht.

Nur der Erklärung halber (der obere Teil reicht aus, um ein sauberes Handy zu bekommen):

Partitionen, die jetzt noch nicht formatiert wurden: boot und system. Erstere enthält Bootloader und Kernel, solltest du also die Finger von lassen. Wenn du nach dem Formatieren dieser Partition etwas falsch machst/restartest hast du einen schicken Briefbeschwerer. Das wird beim Flashen automatisch erledigt. System kannst du theoretisch formatieren. Hier liegt das Betriebssystem, ausgeschlossen Kernel und Recovery. Somit könntest du zwar nicht mehr normal booten, aber ins CWM wirst du danach immernoch kommen. Ist aber in den meisten Fällen auch unnötig das zu wipen, denn das wird ebenfalls vor einem Flash automatisch erledigt.

Grüße
 
BananenAffe schrieb:
Führe die Anleitung einmal durch :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

So mache ich das auch immer wenn ich sauber neu flashen will.


Hmh und was mache ich, wenn auch diese Methode nicht funktioniert und ich weiterhin in Bootloops lande??

So geht es mir gerade, nachdem ich Lite'ning 5 geflasht hatte und danach ein factory reset durchführte... Auch das flashen der KE2 aus o.a. Link half nix... Ist mir bislang weder mit meinem SG1 noch 2 jemals passiert :scared:
 
vor dem flash wipe dann handy aus, wie ich es beschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: zikarus
Danke jaffi - nach dem x-ten Flash von abwechselnd KE2 und Lite'nin half am Ende ein wipe/factory reset über die Original (3e) Recovery von KE2 - danach wuppte es wieder.... Der wipe/factory reset über die CWM-Recovery des Lite'nin v5 half dagegen komischerweise nicht...
 
machts eigentlich nen unterschied, ob man das wipe wie im zweiten post beschrieben macht oder per cwm?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.614
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten