1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sunnygirlys, 24.03.2012.

  1. sunnygirlys, 24.03.2012 #1
    sunnygirlys

    sunnygirlys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe
    das mir jemand helfen kann. Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Hier mein Problem:

    Ich habe seid 3 Monaten das SGS2
    und war bisher sehr zufrieden damit. Heute abend habe ich festgestellt das das Display, also die Beleuchtung ständig ein und ausging, das hat mich so genervt das ich den akku raushab und dann das Gerät wieder eingeschaltet und dann kam das böse Erwachen, ich konnte das Gerät nicht mehr hochfahren, es kam der Schriftzug von Samsung und dann von Telekom und das ganze dann im Wechsel...:crying: also ich hab dann wieder den akku raus und gewartet, dann wieder rein und prompt war das Problem immernoch, das ganze Spiel hab ich 3 mal gemacht und dann hab ichs aufgegeben und mir hier hin gewandt. Also ihr lieben, woran kann das liegen und was muss ich tun damit mein Gerät wieder funktioniert? Runtergefallen ist es nicht und wasser kam auch nicht drauf... bitte helft mir...danke schön
     
  2. slu, 24.03.2012 #2
    slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Klinkt danach das du mit dem vorgang die firmware zerschoßen hast..

    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk app
     
    sunnygirlys bedankt sich.
  3. BAZZI, 24.03.2012 #3
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Tja, das schreit eigentlich nach einem Reset, einem Flash oder einem Einschicken. Letzteres ist allerdings dank Foren wie diesem unnötig. :)
     
    sunnygirlys bedankt sich.
  4. sunnygirlys, 24.03.2012 #4
    sunnygirlys

    sunnygirlys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo, Reset, Flash?? Einschicken nur sehr ungern... wie mach ich denn ein Reset bzw. flash? Ich habe eigentlich nichts gemacht was ich sonst auch gemacht hab, mein handy lag neben mir und mir ist aufgefallen das es immer so blinkt, und beim nachsehen hab ich gesehen das der Bildschirm laufen an und aus ist, also die Beleuchtung, und nur deswegen hab ich das Gerät ausgeschaltet und als ich es nicht mehr eingeschaltet bekam dann den Akku raus, shit jetzt hab ichs wohl total zerschossen? :ohmy: es wäre soooooo lieb wenn du mir eine idiotensichere Anleitung geben könntest wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme...als danke schön schick ich dir ne Portion Tiramisu rüber, hab ich heute frisch gemacht. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  5. BAZZI, 24.03.2012 #5
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Oder warte mal! Ist der AKku evtl. einfach nur leer? Was passiert wenn du das Handy aus hast und das Netzteil dransteckst?
     
  6. sunnygirlys, 24.03.2012 #6
    sunnygirlys

    sunnygirlys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    öhm gute Frage momentchen mal ich check das mal eben..leider nichts, das gleiche wie ich vorhin schon beschrieben hab:sad: akkuladesymbol ist sichtbar und dann wieder der wechsel zwischen samsung schriftzug und telekomschriftzug...schei....benkleister aber auch:cursing:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  7. BAZZI, 24.03.2012 #7
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hast du denn deine Daten alle irgendwie gesichert? Kontakte, etc.?
     
  8. sunnygirlys, 24.03.2012 #8
    sunnygirlys

    sunnygirlys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    ehm so ne schei... aber auch ich hab viele für mich sehr wichtige Bilder drauf, die apps sind egal die kann ich neu drauf machen aber die Bilder und videos die hab ich nur einmal gemacht das wär sehr doof wenn die verloren gehen könnten...hab nicht damit gerechnet das nach 3 monaten das handy schon so Probleme machen könnt... jetzt bin ich gearscht nicht wahr?
     
  9. BAZZI, 24.03.2012 #9
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Nein. Ich muss aber sagen, dass ich erst seit ca. zwei Wochen Android intensiv nutze. Ich kann dir daher keine verbindliche Auskunft darürber geben ob deine Dateien auch gelöscht werden bzw. welche Resetmöglichkeiten es hier gibt (Alles löschen, nur System zurücksetzen etc.). Ich komme von bada. Da hoffe ich, dass sich noch jemand meldet, der schon mehr weiß als ich. ^^ Ansonsten durchsuch mal das Forum nach "Reset"!

    Erstmal keine Panik! Ich bin mir sicher, dass es noch Möglichkeiten gibt, deine Daten zu sichern. Die Dateistruktur bei Android ist ziemlich clever.
     
  10. sunnygirlys, 24.03.2012 #10
    sunnygirlys

    sunnygirlys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    schei... ich ärger mich grad so über mich selbst, das waren alles schnappschüsse von nem kleinen Kind, und auch Videos, so ein fu... aber auch, aber was bleibt mir anderes übrig?
     
  11. FireS24208, 24.03.2012 #11
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi hast du dein SGS 2 gerootet?

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. sunnygirlys, 24.03.2012 #12
    sunnygirlys

    sunnygirlys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Gerootet? Nicht das ich wüsste, was müsst ich denn da machen?

    :crying: hmm dann mach ich mich auf die suche nach reset usw... ich wär so traurig wenn die Bilder futsch wären...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  13. FireS24208, 24.03.2012 #13
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi erst mal du musst den CF-Kernel für deine FW die du drauf hast suchen damit kannst dir Root verschaffen dann mit ein bischen glück kommen wir in das CWM und da können wir die interne SD Mounten um deine bilder aufen pc zu Kopieren

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. sunnygirlys, 24.03.2012 #14
    sunnygirlys

    sunnygirlys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo, entschuldige bitte falls ich mich jetzt doof anstelle aber ich kenn mich absolut gar nicht aus mit Root usw.. was genau muss ich machen und wo finde ich denn den CF-Kernel und wie verschaffe ich mir denn das Root? Ich kann nicht mehr auf das Gerät zugreifen. :unsure:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  15. FireS24208, 24.03.2012 #15
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Was steht bei dir unter Telefon Info gans unten werde dir dann den CF Kernel suchen.

    Lg

    P.S. Machen am besten per PN weiter schicke dir gleich eine.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. myreality, 24.03.2012 #16
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bitte, wenn du nicht willst, brauchst du auch nichts zu rooten ;)
    Bei deinem Problem handelt es sich um einen Bootloop. Dein S2 startet also immer wieder neu.

    Am Besten versuchst du mal in den Recovery Mode zu booten. Dazu schaltet man das Galaxy S2 aus, drückt die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint. Nun musst du ungefähr dieses Menü sehen (http://www.usp-forum.de/faq/samsung/SGS2/Odin7.jpg)
    Mit der Lautstärketaste runter navigierst du zu dem Punkt wipe cache partition
    mit dem Homebutton wählst du diesen aus. Wenn fertig, dein S2 ausschalten, indem du lange auf den Powerknopf drückst. Dein Handy sollte danach wieder normal starten können, das Hochfahren kann etwas länger dauern.

    Wenn dein Problem dann immer noch besteht, solltest du dein Handy neu aufsetzen, aber nur dann... Give it a try!
    Und Akku ist hoffentlich noch genügend aufgeladen ;)
     
    sunnygirlys bedankt sich.
  17. Harper, 25.03.2012 #17
    Harper

    Harper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Ich sag nur einschicken! Musste ich auch.
    Freu Dich auf den Ablauf!
     
  18. BAZZI, 25.03.2012 #18
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Nicht einschicken! Das lohnt sich außer im Hardwaredefekt nicht.

    Schade dass man hier nicht auf Anhieb sieht, woher die Mitglieder kommen. Dann könnte man evtl. jemand aus der Nähe finden, der direkt vor Ort kurz helfen kann.
     
  19. myreality, 25.03.2012 #19
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Sunnygirlys....

    hast du schon meinen Tip befolgt?
    Was hier geschrieben wurde mit einschicken kannst du getrost vergessen ;)
     
  20. Harper, 25.03.2012 #20
    Harper

    Harper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Ach Leute,
    Eure Tipps habe ich alle durchgespielt, als meins nicht mehr anging.
    Was bleibt da über?! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen