SGS2 mit PC verbinden via Wi-Fi Direct?

S

SGDynamite

Gesperrt
5
Hi ist es möglich mein SGS mit meinen PC via Wi-Fi direkt zu verbinden? Habe einen Router und Wlan am PC (via Wlan Stick). Allerdings findet das SGS2 die PC Internet Verbindung nicht, ist das Vorhaben überhaupt möglich?

Mfg
 
Was willst du denn genau machen? Falls du über deinen PC ins Internet willst dann kannst du ihn als Access Point einrichten und dann ganz normal Wlan nutzen.
 
Kann sein, dass du etwas anderes meinst aber versuchs mal mit dem "Kies air" Symbol im Menu-Start- und dann die URL in den PC Browser eingeben
 
würde gerne daten vom pc (apps, games ect.) via wlan aufs Handy senden ohne erst ein Usb Kabel anschliessen zu müssen.
 
Dann probier das aus, was ich dir vorgeschlagen habe...
Tausche auch alle Daten zwischen Handy und PC über wlan aus
 
Darksunshine schrieb:
Kann sein, dass du etwas anderes meinst aber versuchs mal mit dem "Kies air" Symbol im Menu-Start- und dann die URL in den PC Browser eingeben

danke das funktioniert :)
 
Darksunshine schrieb:
Dann probier das aus, was ich dir vorgeschlagen habe...
Tausche auch alle Daten zwischen Handy und PC über wlan aus
Bekommt man das S2 irgendwie in den Windows-Explorer. Die Browseroberfläche finde ich etwas umständlich. Ich hab versucht die lokale IP-Adresse als Netzlaufwerk einzubinden, funktioniert aber nicht.
 
Geht auch ohne Root. SwiFTP auf dem SGS installieren und via Nautilus oder Filezilla zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten