1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 mit PC verbinden via Wi-Fi Direct?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SGDynamite, 12.07.2011.

  1. SGDynamite, 12.07.2011 #1
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hi ist es möglich mein SGS mit meinen PC via Wi-Fi direkt zu verbinden? Habe einen Router und Wlan am PC (via Wlan Stick). Allerdings findet das SGS2 die PC Internet Verbindung nicht, ist das Vorhaben überhaupt möglich?

    Mfg
     
  2. Alphras, 12.07.2011 #2
    Alphras

    Alphras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Was willst du denn genau machen? Falls du über deinen PC ins Internet willst dann kannst du ihn als Access Point einrichten und dann ganz normal Wlan nutzen.
     
  3. Darksunshine, 12.07.2011 #3
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Kann sein, dass du etwas anderes meinst aber versuchs mal mit dem "Kies air" Symbol im Menu-Start- und dann die URL in den PC Browser eingeben
     
  4. SGDynamite, 12.07.2011 #4
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    würde gerne daten vom pc (apps, games ect.) via wlan aufs Handy senden ohne erst ein Usb Kabel anschliessen zu müssen.
     
  5. Darksunshine, 12.07.2011 #5
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Dann probier das aus, was ich dir vorgeschlagen habe...
    Tausche auch alle Daten zwischen Handy und PC über wlan aus
     
  6. SGDynamite, 12.07.2011 #6
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    danke das funktioniert :)
     
  7. uzz, 12.07.2011 #7
    uzz

    uzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Bekommt man das S2 irgendwie in den Windows-Explorer. Die Browseroberfläche finde ich etwas umständlich. Ich hab versucht die lokale IP-Adresse als Netzlaufwerk einzubinden, funktioniert aber nicht.
     
  8. raegtime, 13.07.2011 #8
    raegtime

    raegtime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
  9. Marzl85, 13.07.2011 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Geht auch ohne Root. SwiFTP auf dem SGS installieren und via Nautilus oder Filezilla zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen