SGS2 nicht mehr über "Hardware sicher entfernen" trennbar

Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Moinsen,
seit einigen Tagen taucht mein SGS2 nicht mehr unter "Hardware sicher entfernen" auf. USB-Debugging ist nicht aktiviert (sofern das eine Rolle spielen sollte). PC läuft mit Windows 7.
Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben? Im Geräte Manager von Win7 gibts auch keine Fehlermeldung und der Datenaustausch geht auch. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine das wäre so seit der Installation von Kies (PC).
 
Hat dein Gerät im Explorer einen Laufwerksbuchstaben?

Wenn nicht, wird es als MTP eingehängt und nicht als USB-Speicher. Und unter MTP gibts kein unsicheres Trennen. Also alles gut :D
 
ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber du hast recht! Das SGS2 erscheint "nur" unter "tragbare Geräte" ohne LW-Buchstaben. Wieder was gelernt:smile:

Danke!!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten