1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 nicht mehr über "Hardware sicher entfernen" trennbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Rufuz66, 26.07.2012.

  1. Rufuz66, 26.07.2012 #1
    Rufuz66

    Rufuz66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Moinsen,
    seit einigen Tagen taucht mein SGS2 nicht mehr unter "Hardware sicher entfernen" auf. USB-Debugging ist nicht aktiviert (sofern das eine Rolle spielen sollte). PC läuft mit Windows 7.
    Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben? Im Geräte Manager von Win7 gibts auch keine Fehlermeldung und der Datenaustausch geht auch. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine das wäre so seit der Installation von Kies (PC).
     
  2. powerhawk, 26.07.2012 #2
    powerhawk

    powerhawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hat dein Gerät im Explorer einen Laufwerksbuchstaben?

    Wenn nicht, wird es als MTP eingehängt und nicht als USB-Speicher. Und unter MTP gibts kein unsicheres Trennen. Also alles gut :D
     
  3. Rufuz66, 26.07.2012 #3
    Rufuz66

    Rufuz66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber du hast recht! Das SGS2 erscheint "nur" unter "tragbare Geräte" ohne LW-Buchstaben. Wieder was gelernt:smile:

    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen