1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2+Otterbox=schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Seb-DD, 08.01.2012.

  1. Seb-DD, 08.01.2012 #1
    Seb-DD

    Seb-DD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hi,

    wenn ich meine Otterbox "anziehe" beschweren sich meine Gespächspartner über ein Echo in der Leitung. Sie hören sich selber. Ich habe keine Probleme.

    Kann mir das jemand bestädtigen?

    VG
     
  2. pro.aggro, 08.01.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nein!
    Dafür einen eigenen Thread?
     
  3. sebi90, 24.02.2012 #3
    sebi90

    sebi90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hab das gleiche Problem. Sobald ich die Otterbox drauf hab und die Rauschunterdrückung an ist, hören meine Gesprächspartner sich doppelt. Wenn ich die Rauschunterdrückung abschalte oder die Otterbox entferne ist alles wunderbar.

    Was tun? Otterbox zurück? Oder wie kann ich das Problem beheben? Mit der Otterbox bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber das mit dem Echo ist ein absolutes nogo
     
  4. inka1234, 24.02.2012 #4
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Na die Antwort hast Du Dir ja selber schon gegeben :glare:
    (Rauschunterdrückung abschalten)

    LG
    Inka
     
  5. sebi90, 24.02.2012 #5
    sebi90

    sebi90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    gibts denn da ne Möglichkeit die irgendwie dauerhaft abzuschalten?
     
  6. pro.aggro, 25.02.2012 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir ist die Rauschunterdrückung aktiviert. Es gibt nichts zu meckern. Sicher,dass es davon kommt??

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. effloresce, 25.02.2012 #7
    effloresce

    effloresce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    iPhone 6s, 5s, 4s, Mate S, Z3C
    Hast du die Commuter? Wenn ja, kann ich dir nur sagen, dass ich keinerlei Einschränkungen habe!
     
  8. foxy57, 25.02.2012 #8
    foxy57

    foxy57 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    hab ebenfalls die Otterbox Commuter Serie und mein S2
    empfängt und sendet ohne ende...also ich meine...eeee...gut...
    und Echo gibt bisher auch kein`s, aber ich hatte mal ein Case nur aus
    Kunststoff (ohne Gummi wie bei der Otterbox) das hatte ich einen leichten
    Hall beim Gesprächspartner...
     
  9. Unitedstates01, 25.02.2012 #9
    Unitedstates01

    Unitedstates01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo. Habe ebenfalls die otterbox und keinerlei Probleme mit Empfang und Echo.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. sebi90, 25.02.2012 #10
    sebi90

    sebi90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ja hab auch die Commuter. Wenn ich die Hülle abnehme oder die Rauschunterdrückung abschalte ist bei mir auch alles ok. Dann scheints wohl wirklich am Handy zu liegen. Dann werde ich das wohl zurückschicken müssen und mein Glück mit einem neuen s2 versuchen. Kann ich denn irgendwie erkennen wann das s2 hergestellt wurde? Vll. Hab ich ja noch ein älteres und der Fehler wurde mittlerweile behoben. Oder vll. Liegts a. Der androidversion. Ich hab 2.3.4 drauf.
     
  11. Cybeth, 25.02.2012 #11
    Cybeth

    Cybeth Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2011
  12. sebi90, 25.02.2012 #12
    sebi90

    sebi90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Super und was mache ich jetzt? Hab das Gerät noch nichtmal 7 Tage. Und wenn ich die Hülle abnehme dann tritt das Problem nicht mehr auf.

    Ich schick das Ding zurück und geb Amazon noch eine Chance mir ein neues zu schicken. Oder was sollte ich eurer Meinung nach jetzt am besten tun?

    ist denn jemandem bekannt bei welchen Produktionsreihen der Fehler auftritt und bei welchen nicht? Wie kann ich denn herausfinden welche Produktionsreihe ich besitze?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2012
  13. presseonkel, 25.02.2012 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bitte keine Doppelposts - nimm den Ändern Button zum editieren
     

Diese Seite empfehlen