1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 schmiert dauernd ab, blinkendes graues Batteriesymbol?!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ArmedAnger, 27.05.2011.

  1. ArmedAnger, 27.05.2011 #1
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Na servus mal wieder...

    Ich hab heute auch mein SGS2 bekommen und bin eigentlich fleißig am Einrichten.
    Genau, eigentlich.
    Denn das gute Stück hat die nette Eigenschaft einfach mittendrin aus zu gehen und mir dann das blinkende graue (nicht grün obwohl voll und an Ladegerät) Batteriesymbol anzuzeigen...das geht kurz ne sek an, dann zwei aus, eine an etc pp...

    WTF?!?

    Ausnahmsweise anscheinend keinerlei Probleme beim Display...aber dieses Abschalten etc...das kanns ned sein...oO

    Weiß wer Rat bzw kennt das schon wer?!?

    Gerade mal wieder...Akku war laut Anzeige bei 100%, abgeschmiert, wieder hochgefahren, und Akku nur noch 77%...oO....und der Empfang ist auch direkt mit um 1-2 Striche (W-Lan und Mobilfunk) schlechter geworden...oO

    So, wollte mal nen Wipe durchführen....oO
    Home, Vol+ ODER Vol- und dann Power ca 3 Sekunden halten....Auf beide Arten komm ich ned rein.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  2. unixbyte, 27.05.2011 #2
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    *2767*3855#

    Gib das mal sobald du drin bist, schnell im Dialer ein.
     
  3. ArmedAnger, 27.05.2011 #3
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das bringt genau was?
     
  4. unixbyte, 27.05.2011 #4
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Führt einen Wipe/Factoryreset aus.
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  5. ArmedAnger, 27.05.2011 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich warte nochmal bis er mir erneut 100% beim Akku anzeigt dann mach ichs mal....hmzt....fängt ja guuuuut an...oO

    Ich frag mich nur warum ich über die Tastenkombi ned in den Wipemodus komme.....oO

    Okay, habs...oO

    Jetzt kam ich auch menuall rein, einfach Power und Vol- drücken, das ganze in der Reihenfolge, und schwuppe ist man drin, da braucht man gar kein Powerknopf mehr anscheinend....auf jeden Fall sagt er mir was von Downloading und ned ausmachen....und hat dann ne Zeit lang gaaaar nix mehr gemacht....kein Plan was geht...oO....oder ich bin heute einfach zu blöde...oO

    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mir die Akkuanzeige anschaue, dann hab ich bei den Stellen wo mir des SGS2 abgeschmiert ist, schwarze senkrechte Striche in der graphischen Anzeige, so als wenn der Akku den Kontakt verliert.....

    Ich richte es nun nochmals ein nach dem softwareseitigen Wipe....mal schauen...oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  6. ArmedAnger, 27.05.2011 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Gnarf, ich hab die Befürchtung ich hab nen Wackelkontakt oder so am Port, ich hab das Ladegerät abgezogen und das Handy war aus...oO
    Nix mit runterfahren oder so, einfach nur aus.....oO
     
  7. Socom, 27.05.2011 #7
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Könnte auch sein das der Akku einfach tot (defekt) ist.
    Da kommst Du wohl um einen Austausch nicht rum...
     
  8. y0sen, 27.05.2011 #8
    y0sen

    y0sen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ich hab das gleiche problem wie du... ich war mega happy als ich das handy bekommen hab heute, dann hab ich erstmal geguckt, hat alles funktioniert, dann wollte ich ins internet und zack is es stehen geblieben... seitdem bleibts alle 10 sekunden ungefähr stehen, wenn ich was mach und startet neu.

    Jetzt hab ich nen factory-reset gemacht und jetzt fährts nichtmal mehr hoch... sprich, es kommt die weiße schrift mti samsung galaxy sII gt-i9100 und dann bleibts da hängen... 0.o

    Weiß jemand was da los is? ^^
     
  9. ArmedAnger, 27.05.2011 #9
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Naja, mitm Austausch hab ich mich schon abgefunden....leider...

    Aber tot kann der Akku ned sein eigentlich, denn es geht ja immer wieder an....bis es dann wieder ausgeht....aber jetzt wars schon ne gaaaanze Stunde an :)^^(<-Sarkasmus^^)
     
  10. Star TUX, 27.05.2011 #10
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, das musst du unbedingt umtauschen/einschicken. Das ist doch eindeutig ein Fehler, der in dem Fall wohl auch von der gesetzlichen Gewährleistung gedeckt wird :) Ich würd da gar net viel herumprobieren oder warten...

    Grüße
     
  11. ArmedAnger, 28.05.2011 #11
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Amazon schickt ne Ersatzlieferung raus, sollte Montag oder Dienstag hier sein.
    Hat denn keiner nen gleiches Problem gehabt?
    Gestern hab ichs immer wieder komplett neu anmachen müssen.
    Es fährt ned runter oder sowas, sondern ist einfach aus.....oO
     

Diese Seite empfehlen