1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 + Tasker - Display an bei SMS

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Grueff, 12.12.2011.

  1. Grueff, 12.12.2011 #1
    Grueff

    Grueff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    hallo!
    Ich versuche mich gerade in Tasker einzuarbeiten!
    Ich wollte eigentlich ein ganz simplen Task basteln der in der ersten ausbaustufe einfach wenn eine SMS kommt das Display meines SGS2 für x Sekunden anschält, einfach das es aufleuchtet damit ich sehe das eine SMS gekommen ist! Unabhängig ob das Handy lautlos ist oder nicht!
    Leider scheitere ich schon daran :(

    Mein Ansatz bisher:
    Kontext:
    Empfange Nachricht
    Priorität "normal"
    Typ "SMS"
    Absender (leer)
    Inhalt (leer)

    Aufgabe:
    Hier hapert es schon da die Funktion einschalten under Display nicht geht!
    (Sorry, diese Aktion istauf diesem Gerät nicht verfügbar.)

    Ich hab zu Testzwecken einfach mal eingestellt das es Vibrieren soll
    (Alarm>Vibrieren Zeit 605) aber es vibriert nciht wenn ich eine SMS empfange! Warum???

    Danke dafür das ihr euch Zeit nehmt einem noob wie mir zu helfen! :)
     
  2. Gwadro, 12.12.2011 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hast du auf dem SGS2 eine Benachrichtigung für die SMS auf dem Lockscreen? Ich habe das Problem bei einem Bekannten auf dem SGS. Da fängt der Lockscreen die Benachrichtigung ab und Tasker bekommt die SMS nicht mit.
     
  3. Grueff, 12.12.2011 #3
    Grueff

    Grueff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Gerade nochmals Sicherheitshalber getestet! Nein es ist keine Benachrichtigung auf dem Lockscreen lediglich oben in der Dingsbums Leiste!

    Evtl. mache ich einen ganz anderen Fehler... :-/ Gibts ein gutes Start Up Tutorial für Tasker so für richtige DAU's, dachte zwar nicht das ich das einer bin aber... :-D

    In der Notification Bar steht "Keine aktiven Profile."
    Is das normal???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  4. Gwadro, 12.12.2011 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    OK, dann hat es damit wie auf dem SGS nichts zu tun.
    Tasker Skripte & Tutorials: [Tutorial] Automatisieren mit Tasker - Teil 1: Einführung
    ist als erstes eine gute Anlaufstelle.
    Ja, wenn Du nur das eine Profil hast und dieses gerade nicht aktiv arbeitet, weil keine SMS im Anflug ist, dann ja, das ist normal.
     
  5. Grueff, 12.12.2011 #5
    Grueff

    Grueff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ok ich habe den Haken neben den Profilen falsch interpretiert! Jetzt bin ich schonmal soweit das ich eine Funktion habe!
    Nur leider bekomme ich es nicht hin das mein Display einfach kurzeitig hell wird im Standby! Momentan habe ich es mit einem PopUp gelöst was aber nicht allzu ellegant ist...
     
  6. Gwadro, 13.12.2011 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009

Diese Seite empfehlen