sgs2 und Audi Concert

A

androide_5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die Bluetooth-Verbindung mit meinem Audi Concert (BJ2010 ohne Navi) klappt sehr gut beim Telefonieren. Kann man die Bluetooth-Verbindung auch außerhalb von Telefongesprächen aktivieren, so dass die Navigon App (oder Musik) über die Boxen zu hören ist? Wenn beispielsweise beim Telefonieren Navigon läuft, höre ich die Navigon Ansagen klar und deutlich über die Boxen. Aber die Bluetooth Verbindung baut sich eben nur während des Telefonierens auf. Ich möchte Navigon aber natürlich auch außerhalb von Telefongesprächen hören können.

Ich habe schon probiert in den Navigon Einstellungen die Soundausgabe per Bluetooth zu aktivieren (man kann da zwischen Kanal 1 und 2 auswählen), aber beim Audi Concert passiert nichts.

AUX ist übrigens keine Alternativ, da der Sound miserabel ist.

Wäre echt super, wenn jemand eine idee hätte. :thumbsup:
 
Geh mal im Handy unter Bluetooth, geh auf das Zahnrad neben deiner Audi FSE und schau mal ob es Medienwiedergabe gibt, wenn ja Haken rein, wenn nicht, geht es mit der FSE nicht oder die benötigt ein Update. ;)
 
Hallo. Da ist "Medienwiedergabe" tatsächlich nicht zu finden. Du meinst man könnte die FSE des Audi Concert updaten?
 
Kann durchaus sein, frag einfach mal beim Händler deines Vertrauens. ;)
Wichtig ist, dass A2DP unterstützt wird. Bei einigen Radios ist das leider nicht dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Schau mal hier: Audi music interface > Audi Deutschland

Da gibts auch n Update, wenn das nicht hilft, brauchst du einen Bluetooth Adapter für dein (hoffentlich) vorhandenes Audi Music Interface.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten