1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 und die FSE des Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Taku, 06.06.2011.

  1. Taku, 06.06.2011 #1
    Taku

    Taku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo miteinander.

    Seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer des SGS2 und muss sagen,dass ich es keineswegs bereue. Vorher hatte ich ein IPhone 3G, welches zwar nicht unbedingt schlecht ist aber ich für meinen Teil kann sagen, dass es erstmal keins mehr wird :)

    Wie im Titel angedeutet geht es aber hier um das SGS2 und mein Auto ( Ford Fiesta Bj 2010 ). Die grundsätzliche Verbindung über Bluetooth zum Telefonieren funktioniert. Ich kann über das Auto Nr. wählen und auch entsprechend Telefonieren. Was leider nicht mehr funktioniert ist der Zugriff auf das Telefonbuch. Ich konnte mit dem Iphone auf alle Kontakte vo Handy zurückgreifen und direkt anwählen. Mit dem SGS2 fehlt mit der Eintrag Telefonbuch leider komplett...

    Meine Befürchtung ist, dass dies erst mit einem Update vom BC des Autos korrigert werden kann. Meine Hoffnung ist, dass dies nicht so ist und jemand aus dem Forum eine Idee hat, wie ich das korrigeren kann :)

    Mfg
    Micha
     
  2. idealforyou, 06.06.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Das kann Android von zu Hause nicht mit dieser RSAP Geschichte, deshalb muss man sich dann diese App aus dem Market kaufen damit es mit Android funktioniert. Das hat nichts mit dem Autoradio zu tun.

    Bluetooth SIM Access Profile - Android App bei AppBrain

    Der Thread Titel ist ja wohl ganz miserabel.:o
     
  3. Taku, 07.06.2011 #3
    Taku

    Taku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ok danke für die Info. Werde mich da mal durchwursteln...



    Wieso ist der Titel miserabel? Ok ich geb zu das ich ihn vielleicht etwas detailierter hätte machen können :cool2:
     
  4. gokpog, 07.06.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hol als erstes mal in die Anleitung (vom Radio/Freisprecheinrichtung) deines Fiestas und schau nach welche Bluetooth Profile dein Radio unterstützt. Alles andere ist reine Spekulation.
     
  5. reifegerste, 07.06.2011 #5
    reifegerste

    reifegerste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Uh, ich habe ebenfalls einen Ford Fiesta BJ2011 und bei mir funktioniert das Telefonbuch komplett.

    Er importiert die Einträge und dann sieht man auch den Menüpunkt. Evtl. solltest du ein Firmware Update deines Fiestas bei deinem Händler des Vertrauens durchführen lassen.
     
  6. ideFix, 07.06.2011 #6
    ideFix

    ideFix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    A3 BJ09 auch keine Probleme mit dem Telefonbuch - wird sauber gesynct - SGS2 outofthebox :D
     
  7. achim1064, 12.07.2011 #7
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo,

    habe keine Probleme mit der Kopplung meines SGS mit meinem FOFI BJ 2010. Jedoch werden beim Telefonbuch die Symbole (Handy, Privat, Büro, etc) nicht angezeigt. So habe ich den Namen dann mehrmals in der Liste und weis nicht, ob ich die Nummer Arbeit, Privat, Handy anwähle. Hatte vorher kurz das Ace, da funktionierte es. Liegt eventl auch an BT Version. SGS hat ja angeblich 3.0 Ace 2.?
     
  8. matzl, 14.07.2011 #8
    matzl

    matzl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich habe auch den neuen Fiesta Bj. 2009 und das sgs 2 und es funktioniert alles einwandfrei... Wenn du wieder inspektion hast fragst mal wegen ner neuen Software fürs Radio an
     
  9. Maulhofer, 14.07.2011 #9
    Maulhofer

    Maulhofer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wie ist es denn wenn du mehrere Einträge unter einem Kontakt hast, kannst du sie denn auch unterscheiden?

    Maulhofer
     
  10. Maulhofer, 18.07.2011 #10
    Maulhofer

    Maulhofer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2011
    push
     
  11. Taku, 19.07.2011 #11
    Taku

    Taku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Sorry für die späte Antwort und danke für die bisherigen Antworten :)

    Also inzwischen funktioniert es auch bei mir, ohne das ich grundlegend was geändert hätte. Ich habe irgendwie nur die Vermutung, dass die Kopplung nicht richtig funktioniert, wenn ich das Telefon in den "Stumm-Modus" versetze. Das eigentliche Telefonieren funktioniert aber eben nicht der Zugriff auf das Telefonbuch... Muss das aber noch mal genauer prüfen.

    Ansonsten wenn die Verbindung da ist, fiel mir auf, dass genau wie bei achim1064 die Symbole nicht angezeigt werden. Stört mich aber nicht weiter da ich die "wichtigen" Nummern per Sprachsteuerung anwähle...
     
  12. Maulhofer, 23.07.2011 #12
    Maulhofer

    Maulhofer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ist es möglich per Spracheingabe einen Kontakt aus dem Handy-Telefonbuch anzuwählen? Bei meinem alten Samsung i8910 Symbian war das leider nicht möglich sodass ich erst einen Namen mit einer Telefonnummer ins interne Telefonbuch vom Radio aufsprechen musste. Dadurch musste man sich immer seine eigene Stimme beim Auswählen des Kontaktes anhören.
     
  13. achim1064, 24.07.2011 #13
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Du musst ins interne Telefonbuch des Radios aufsprechen. Kannst ja eine Nette Stimme die Nummern einspeichern lassen, falls es Dich stört Deine eigene Stimme zu hören.

    Grüße
    Achim
     
  14. Maulhofer, 25.07.2011 #14
    Maulhofer

    Maulhofer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Würde das denn mit diesem Bluetooth SIM Access Profile - Android App bei AppBrain funktionieren?
     
  15. Maulhofer, 12.08.2011 #15
    Maulhofer

    Maulhofer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2011
    "push"
     
  16. Mercury0660, 04.10.2011 #16
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich hol den Thread mal wieder wegen der Fiestafahrer hoch. Ich hab auch nen Fiesta. Ist bei euch die Musikwiedergabe über A2DP auch von dürftiger Qualität? Besonders bei gitarrenlastigen Sachen klingt es sehr blechern, als würde man 64 kbit/s hören. Ich nehme an, bei euch funktioniert die Titelanzeige über bluetooth auch nicht?

    edit: Wegen der Sprachsteuerung:
    Es funktioniert auch mit Vlingo oder Cyberon Voice Commander. Einfach auf den knopf am linken hebel drücken, dann sagen "Mobiltelefon Name", dann wird das Handy angesprochen, die Sprachsteuerung öffnet sich und man kann das entsprechende Kommando geben. Funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  17. reifegerste, 04.10.2011 #17
    reifegerste

    reifegerste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Also die Titelanzeige klappt bei mir problemlos auch der Sound klingt gut... also habe auch kein DSP mit an oder so. Das passt perfekt.

    Ich habe sogar das gleiche Handy wie du :)
     
    Mercury0660 bedankt sich.
  18. Mercury0660, 04.10.2011 #18
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Über Bluetooth Verbindung werden bei Dir die Titel angezeigt? Welchen Player benutzt Du? Also wir reden über einen Fiesta von 2010 mit Sound&connect IV Paket
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  19. reifegerste, 04.10.2011 #19
    reifegerste

    reifegerste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Den Standard Player unter Android. Ich nutze jedoch für das Handy eine spezielle Firmware wobei ich nicht denke, dass es daran liegt.

    Genau über den reden wir. Meiner ist vom März 2011.
     
  20. Mercury0660, 04.10.2011 #20
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ok, mit dem Samsung Player gehts. Er zeigt aber wirklich nur den Titel an, kein Interpret oder sonstwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011

Diese Seite empfehlen