1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 und PRobleme mit Amazon

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Bennyle, 02.02.2012.

  1. Bennyle, 02.02.2012 #1
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi Leute,

    ich habe Probleme mit der Seite von Amazon.

    Ich bin im Wlan und starte den Standard-Browser. Gehe auf Amazon und wechsel in die PC Ansicht. Dann zb auf Blu Ray - ANgebote usw.

    So, manchmal gehts (30%) und dann gehts wiederum nicht (gefühlte 70%). Der grüne Ladebalken bleibt bei der Hälfte hängen.

    Wir haben zu Hause 20 Mbit - alle anderen Seiten gehen. Nunja, hab jetzt mal nur mit Mobiler Datenverbindung getestet (EDGE) - da gings. Hab zum Testen mal den Opera Mini runtergeladen, da gings auch. ABer der gefällt mir nicht so.

    Ich versteh nur nicht, warum die Seite mal geht, mal nicht.

    Weis jemand Rat?
     
  2. Thoddü, 02.02.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    So doof das klingt aber ich hab folgenden Erfahrung gemacht:

    1) WLAN zu Hause ist ziemlich langsam, alle Seiten laden (wenn auch eben langsam).

    2) WLAN in der Schule ist deutlich schneller (16 Mbit). Ich klick einen Link an, der Ladebalken erscheint und läd augenscheinlich alles. Bis der Inhalt des angeklickten Links erscheint, dauert es manchmal jedoch recht lange.

    Ich weiß, das Android manchmal Probleme mit dem Erkennen von Links hat. Trotzdem finde ich es komisch, dass ein langsames WLAN besser ist als ein Schnelles.

    Ich nutze übrigens den Dolphin HD.
     
  3. androiduser44, 02.02.2012 #3
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    ich habe zuhause eine 100mbit kabelleitung und bei mir ist dass S2 über WLAN sehr schnell.

    Seiten bauen sich sehr schnell und fehlerfrei auf.
    Grad mit amazon getestet funktioniert einwandfrei.

    Benutze Dolphin HD und habe die aktuellste Miui-Version von Fluxi inkl XX Kernel 7 v5.
     
  4. Thoddü, 02.02.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    @ androiduser 44: Hab die identische Software ;) Vielleicht liegts auch einfach nur an der Leitung itself. Schulnetzwerk ist sowieso überlastet und wenn der TE jetzt noch 37 Kinder hat die auch alle im WLAN hängen... ;)
     
  5. androiduser44, 02.02.2012 #5
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    aber der TE redet doch von seinem Heimnetzwerk:blink:
     
  6. joe-02, 02.02.2012 #6
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @Bennyle
    Es gibt von Amazon eine sehr schöne App, die bei mir über WLAN blitzschnell lädt. Du kannst ja mal alternativ ausprobieren, wie sie bei dir läuft.
     
  7. Thoddü, 02.02.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ich sag ja, wenn die ganze Familie auch mit drin hängt und dann noch was runtergeladen wird etc. wirds auch langsamer.

    Die App kann leider keine Blu-Ray Angebote zeigen. Nur als Info ;) Also dafür müsstest du schon auf die Website.
     
  8. androiduser44, 02.02.2012 #8
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    @Thoddü
    da haste natürlich recht.
    wenn einer einen fullspeed-download durchführt, bleibt für dass s2 kaum bandbreite und dann ist es auch kein wunder wenn es langsam ist.
     
  9. Thoddü, 02.02.2012 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Nebenbei gilt meistens: Wer sich zuerst anmeldet, mahlt zuerst. Wenn du also erst um 17 Uhr von der Arbeit kommst und alle anderen schon längst da sind, hast du halt Pech gehabt.
     
  10. Bennyle, 03.02.2012 #10
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hehe

    Danke mal für eure Antworten.

    Ich war zu der Zeit alleine in unserem Wlan. Ich versteh halt nicht, wieso es manchmal geht und dann die nächste Sekunde wieder nicht. Da am PC alles reibungslos geht, muss es ja am Galaxy liegen?
     
  11. Thoddü, 03.02.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also der PC kann die Daten sowieso schonmal um einiges schneller verarbeiten als unser Handy.
     
  12. S2Galaxianer, 03.02.2012 #12
    S2Galaxianer

    S2Galaxianer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Und der Laptop oder PC hat meistens auch etwas bessere Empfangsantennen für WLAN. Mit meinem Laptop hab ich in unserem Haus auch noch WLAN-Empfang, wo ich mit dem S2 keinen mehr habe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen