1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 "vergisst" APNs mit T-Mobile Branding

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Peleke, 03.08.2011.

  1. Peleke, 03.08.2011 #1
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Beim Samsung Galaxy S2 mit T-Mobile Branding gibt es irgendwie ein Problem mit den APNs. Nach einem (mir noch unbekannten) Event/Zeitpunkt (oder evtl. komplett zufällig) kann einfach keine Datenverbindung mehr mit dem Mobilfunknetz hergestellt werden. Telefonieren und/oder WLAN ist davon nicht beeinträchtigt.
    Wenn das passiert sind zwar weiterhin alle T-Mobile APNs eingetragen, es passiert aber nichts mehr. Nur ein Zurücksetzen auf die Standard-APNs mit anschließendem Neustart behebt das Problem (vorübergehend).
    Ist natürlich ziemlich nervig und so wüsste ich gerne, ob es eine dauerhafte Lösung gibt oder wann ungefähr mit dem 2.3.4 Update von T-Mobile zu rechnen ist.
    Danke!
     
  2. frank_m, 03.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was für APNs stehen da denn drin, wenn nicht die standardmäßigen? Sind die auch auf der SIM hinterlegt?
     
  3. Peleke, 03.08.2011 #3
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Es sind ja die standardmäßigen von T-Mobile. Man kann das Problem also nicht oberflächlich erkennen.
    Deswegen die Frage zum Update...
     
  4. frank_m, 03.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sind die APNs auch als "Aktiv" markiert?
    Wie führst du dieses "Zurücksetzen auf Standard-APNs" denn durch, wenn die gleichen APNs auch vorher drin stehen? Und reicht vielleicht auch ein Neustart ohne dieses "Zurücksetzen"? Oder vielleicht sogar einmal kurz in den Flugzeugmodus wechseln?
     
  5. Peleke, 04.08.2011 #5
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ja, ist ständig aktiv.
    Menü aufrufen, "Zurücksetzen", Neustart.
    Nur ein Neustart hat zumindest beim letzten Test nichts gebracht.
    Flugzeugmodus dürfte deswegen keinen Unterschied bringen, kann ich aber auch noch ausprobieren...
     

Diese Seite empfehlen