1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 Video hängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xfilemovie, 10.02.2012.

  1. xfilemovie, 10.02.2012 #1
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo zusammen :smile:

    ich habe einen Film ins konvertiert -> mp.4
    Auflösung ist 1280*720
    Mein Nexus spielt die Datei sowohl mit dem hauseigenen Videoplayer als auch mit der Pro Version des MX Videoplayers ab.

    Nun habe ich die Datei bei meiner Freundin auf das Handy kopiert. Dazu habe ich einen Ordner mit dem namen "video" angelegt worin sich nun die .mp4 Datei befindet. Ihr Galaxy S 2 findet die Datei und erkennt es als Video, allerdings kann sie mit der lite Version des MX Players bei ihrn nicht abgespielt werden.

    Als ich die Datei auf das S 2 kopiert habe hat mich der Windows Eplorer gefragt ob die Datei konvertiert werden soll!?
    Geht das Format denn nicht auf dem S 2 oder woran könnte es sonst noch liegen :confused:

    Wäre euch sehr dankbar für einen Tip oder, sofern doch schon vorhanden eine Verlinkung zum besprochenen Thema. Ich habe wirklich gesucht aber nichts passendes im Forum gefunden:crying:
     
  2. PWS, 10.02.2012 #2
    PWS

    PWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    das ist sehr sehr komisch, mit was hast du denn die datei auf's handy kopiert? ich hatte noch nie probleme ne mp4 abzuspielen

    kopier die datei am besten nochmal neu auf's handy oder schreib uns in welches format / codec du das genau konvertiert hast
     
  3. xfilemovie, 10.02.2012 #3
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    also Dateiformat bzw. Container ist mp4 der Video Codec mpeg4 und Audio aac kopiert hab ich es einfach innerhalb des explorers von win7 OHNE Software wie z.b. kies

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. PWS, 10.02.2012 #4
    PWS

    PWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    was passiert, wenn du auf die app "videos" klickst? siehst du da die datei und kannst du sie abspielen?
     
  5. Avanti, 10.02.2012 #5
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Finde ich auch sehr komisch. Mein S2 schluckte bis jetzt mit dem Standard Videoplayer alle mp4´s.
     
  6. xfilemovie, 10.02.2012 #6
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    danke für die Tipps bisher haben es nun über die Video app probiert das Video ist dort auch gelistet. Bei dem versuch es dann abzuspielen kommt der Hinweis "das Video kann nicht wieder gegeben werden" als Fehlermeldung schon komisch :-(

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. PWS, 10.02.2012 #7
    PWS

    PWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
  8. Estoroth, 10.02.2012 #8
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Das fragt der mich grundsätzlich, ob das nun OGG, JPG oder sonstwas ist. Ich lasse aber nicht(!) konvertieren, sondern kopiere einfach. Hast du das versucht? Oder konvertieren lassen? Wenn du es hast konvertieren lassen, weiß nichtmal der Henker, was die Samsungtreiber, oder wer auch immer, aus dem armen Video gemacht haben :)
     
  9. xfilemovie, 11.02.2012 #9
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    nein hab sie NICHT konvertieren lassen. Danke euch ich werde mal die Tage noch das ein oder andere probieren und schreibe dann ob es geklappt hat

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  10. Estoroth, 11.02.2012 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Faszinierend. Muss dann wohl ein übelst obskurer Codec sein. Ich hab neulich mal ein paar Videos draufgeschmissen, inkl. h264 und hastenichgesehen, und die spielten anstandslos ab. :/
     
  11. xfilemovie, 11.02.2012 #11
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    aufm nexus wird es ja auch anstandslos abgespielt denke nicht das es am Codec liegt

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  12. xfilemovie, 12.02.2012 #12
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also mir ist jetzt aufgefallen, dass die Datei nachdem ich sie kopiert habe nicht mehr die gleiche Größe hat (anstatt ca. 5,5GB nur noch knapp 2GB) obwohl ich "NUR KOPIEREN" und NICHT KONVERTIEREN gewählt habe ... wirklich sehr merkwürdig!
    Eine andere mp4 Datei funktioniert dagegen einwandfrei, nur eben diese eine nicht :-(

    Die Dateigröße dürfte doch kein Problem sein oder? Auf dem S2 sind noch fast 10GB frei. Die andere mp4 Datei wo funktioniert hat eine Größe von knapp 1GB
     
  13. Marzl85, 12.02.2012 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Liegt wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise an FAT32, welches nur 2GB unterstützt. Irgendeine Komponente wird beim Kopiervorgang getrennt haben.

    Versuchs mal mit ner FTP App direkt. :)
     
    xfilemovie bedankt sich.
  14. wavetime, 12.02.2012 #14
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Hast Du die App "NoLock" installiert ?
     
  15. xfilemovie, 12.02.2012 #15
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    also die Datei und festplatte musste ntfs sein ich check das nochmal. Danke

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  16. xfilemovie, 12.02.2012 #16
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Nein ist nicht installiert. Ist das gut oder schlecht?! :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  17. xfilemovie, 12.02.2012 #17
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    also die Platte wo die Datei drauf ist läuft mit ntfs beim S 2 weiss ich es nicht und hab es auch nicht gefunden

    was meinst du genau mit ftp app hab welche gefunden aber was soll ich damit machen?

    danke
     
  18. roadrider83, 18.02.2012 #18
    roadrider83

    roadrider83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo zusammen. Ich kann keine Videos mehr abspielen. Das problem liegt bei adobe flash. Keine Ahnung was ich gemacht habe aber Sie laufen nicht mehr. was soll ich tun?
     
  19. xfilemovie, 19.02.2012 #19
    xfilemovie

    xfilemovie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hab noch hin und her probiert aber noch keine Lösung gefunden

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  20. MusicJunkie666, 19.02.2012 #20
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kannst du die Datei im Windoofs Media Player / Quicktime / VLC abspielen? (Am PC)
     

Diese Seite empfehlen