1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. El Chico, 05.01.2012 #1
    El Chico

    El Chico Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt, möchte ich ein sgs2 von 3 flashen und anschließend entsperren.
    habe mir diesbezüglich schon einige anleitungen durchgelesen. mit kies und downloadmodus usw ist alles klar.
    Bei manchen anleitung wir vor dem flash noch etwas abgeschrieben?!
    Was sollte ich vor einem flash sichern? Ist dies nun nötig? Das sgs2 ist leer, ich rede nicht von meinen privaten daten ;)

    Was mich am meisten verwirrt, sind die vielen firmwares, welche angeboten werden. Dass es 2 verschiedene arten von flash (mit 3teilig und einteiligen) Dateien gibt, habe ich auch verstanden.
    mir is jedoch bei keiner anleitung klar geworden, welche firmware ich für einen flash herunterladen soll. Muss ich diesbezüglich irgendetwas beachten und wenn ja was?

    wäre mir nett wenn mich diesbezüglich noch jemand aufklären kann bzw jemand einen link für mich hat, denn gefunden habe ich nichts.

    Danke und Lg

    edit: wenn ich die richtige firmware gefunden habe, was sollte ich dann bei Odin auswählen und warum? danke für die hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  2. tho85, 05.01.2012 #2
    tho85

    tho85 Android-Experte

  3. presseonkel, 05.01.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    ich nehme an, Du kommst aus Österreich und meinst damit: das Entfernen des Netlock?
    Das ist zwar in Österreich erlaubt, in Deutschland jedoch nicht!!
    Sollten hier diesbezügliche Fragen/Antworten/Tipps auftauchen, muss ich Deinen Thread leider sofort löschen.

    zudem gibt es diesbezüglich bereits einige Threads..:)
     
  4. El Chico, 05.01.2012 #4
    El Chico

    El Chico Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Junge!! und sry für falsches forum...
    das mit den firmwares ist mir jetzt leider nochimmer nicht klar :D

    @presseonkel: sry das bei euch entfernen des netlock nich erlaubt ist wusst ich nicht..dann bitte ich darum auf netlock keine tips in den thread zu schreiben. kann mir diesbezüglich dann vll jemand per pn helfen, da es für mich ja legal wäre ;)
     
  5. Snake3, 05.01.2012 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Es gibt doch genug Freds dazu mit Seitenweise Infos. Hier muss keiner Antworten, du must dich nur einlesen. So sind alle zufrieden und sicher.
     
  6. El Chico, 05.01.2012 #6
    El Chico

    El Chico Threadstarter Neuer Benutzer

    Alle sind nicht zufrieden..ich benötige auch keine anleitung sondern nur eine gute beschreibung zu den unterschiedlichen firmwares was was bedeutet usw..
    ein link wo ich mich einlesen kann würde mir ja schon reichen
     
  7. Maximillian Schmid, 05.01.2012 #7
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

  8. El Chico, 05.01.2012 #8
    El Chico

    El Chico Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich suche keine Anleitungen!!!
    Ich möchte lediglich die Firmwares erklärt haben...bezeichnung usw... gibt ja nicht zum spaß so viele verschiedene, deswegen möchte ich mich diesbezüglich genauer informieren...

    zb.: sehe ich in dieser anleitung "Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)" hier würde mich interessieren: als österreicher werde ich diese datei nicht benutzen können, da ich ja in österreich wohne oder?
     
  9. HipHopRulez, 05.01.2012 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Du kannst alle nutzen, auch die DBT für Deutschland. wichtig wäre im Prinzip nur, dass du ggf. eine mit Multi CSC nimmst um deinen jetzigen CSC umzustellen wegen den APNs. Oder du nimmst ne einteilige, dann ist es Wurst...

    Edit: Da die von dir verlinkte FW eine Multi CSC beinhaltet, kannst die auch flashen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    El Chico bedankt sich.
  10. Nightly, 06.01.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  11. Timo D., 06.01.2012 #11
    Timo D.

    Timo D. Android-Hilfe.de Mitglied

    Und bevor du flashst, sichere deine IMEI. (EFS-Backup) Die kann beim Flashen verloren gehen. Nur Abschreiben empfehle ich nicht.

    LG
    Timo
     
  12. El Chico, 06.01.2012 #12
    El Chico

    El Chico Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich mir diese Firmware geflasht habe "Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)" dann muss ich keine provider firmware draufspielen oder? Kann ich eine beliebe aufspielen oder muss sie für Österreich angepasst sein?
     
  13. Kiray1982, 06.01.2012 #13
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    du kannst dir auch ne koreanische rauftun^^
    also es ist egal, dein telefon loggt sich doch in das betreibernetz ein, abrechnung läuft darüber etc

    würde doch zu hoher aufwand sein, für jedes land ne eigene Version rauszubringen.
    Mach nen Backup und teste