1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS3 bootet nicht mehr nach Software Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Matter94, 20.07.2012.

  1. Matter94, 20.07.2012 #1
    Matter94

    Matter94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Abend liebe Community,
    ich habe mir heute Nachmittag ein Galaxy S3 zugelegt (im Shop gekauft, kein Branding) und war erst einmal überglücklich. Ich hab die Sim, externe SD-Card und Akku eingelegt und bin den Startanweisungen gefolgt.
    Schlussendlich wurden per WLAN die Apps meines vorherigen SGS heruntergeladen und als alles fertig war habe ich in die Benachrichtigungsleiste geschaut und da stand was von Software Update..
    Ich habe also daraufgetippt und es wurde mir empfohlen dieses Firmware Update durchzuführen, wofür ich kein Kabel ect. brauche, nur eine Internetverbindung.

    Also lade ich dieses Update runter und soll das Handy neustarten. Es installiert das Update, soweit ich das mitbekommen habe ohne Fehlermeldungen und dann sollte es sich wieder hochfahren, aber es bleibt dann bei dem SAMSUNG Logo hängen.

    Ich kenn mich nicht wirklich gut aus in Handysachen wie flashen, oder ähnliches, und ich habe bisher noch keine Lösung in Google oder hier gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Weiters habe ich schon den Powerswitch 8 Sekunden gedrückt zum Neustarten, sowie den Akku rausgenommen und nach einer halben Minute wieder reingesteckt, aber es bleibt trotzdem bei dem Logo hängen.

    Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln..
    mit freundlichen Grüßen
    Matter94
     
  2. 88Bit, 20.07.2012 #2
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ehrlich gesagt würde ich es morgen reklamieren. Bei einem ganz neuen Gerät würde ich mich da garnicht ans Basteln geben.

    Wenn Du trotzdem dieses behalten möchtest würde ich es mal am Rechner anschliessen und warten was Kies sagt. Ob da Wiederherstellen klappt.
     
  3. triumph61, 20.07.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Kommst du in die Recovery?
    Akku raus, wieder rein, Die Tasten Volumeup/home/power gleichzeitig drücken.

    Dann zweite/dritte Zeile Factory wipe mit Volume Tasten aufrufen, mit Power bestätigen,
     
    Matter94 bedankt sich.
  4. Matter94, 20.07.2012 #4
    Matter94

    Matter94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok also ich hab den Akku neu reingegeben und die 3 Tasten gedrückt, dann hat es irgendwas herumgetan, Apps optimiert, sich 2 mal neugestartet und seit dem kann ich maximal den PIN eingeben, aber dann startet es sich immer wieder neu.. ö.ö
    Es bleibt einfach nicht hochgefahren..

    Edit: Habs nochmal gemacht, jetzt bin ich in das Menü gekommen. Hab jetzt wipe Factory gemacht und jetzt reboot system now auswählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  5. myreality, 20.07.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Jap
     
  6. Matter94, 20.07.2012 #6
    Matter94

    Matter94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat anscheinend nicht wirklich viel gebracht, jetzt ist es manchmal 10 Sekunden länger da, startet sich aber leider trotzdem jedesmal neu. :(

    Edit: Aha nach dem ca 10. mal random neustarten bleibt es jetzt aufgedreht. (und ich kann alles von vorne einstellen)

    Edit2: Ok vielen Dank triumph61! So wie es aussieht funktioniert mein S3 jetzt wieder.. :) Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.
    Nur wie sieht es jetzt aus mit diesem Update? Soll ich das nochmal versuchen? (hab übrigens das Handy am PC angesteckt zum Aufladen, vielleicht hat es sich deswegen die ganze Zeit neu aufgedreht?)

    Ach und wisst ihr zufällig welche App mir meine ganzen anderen Apps geholt hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  7. Matter94, 21.07.2012 #7
    Matter94

    Matter94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok da niemand antwortet, das Update ist anscheinend trotz Reset noch oben, ob das der Grund für den Fehler ist bezweifle ich. Das S3 hat jedenfalls nach wie vor Probleme beim Neustarten.. Ich werde jetzt mal zum Samsung Shop fahren und die sollen mir gefälligst ein neues geben, dass auch so funktioniert wie es soll..
    Bis später!

    Edit: So die Leute haben gemeint, dass mein Mainboard total hinüber war und haben mir ein neues eingebaut. Jetzt funktioniert es tadellos. :) So ein Pech kann auch nur ich haben..

    Fall erledigt! :)

    liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012

Diese Seite empfehlen