SGS3 extrem langsam!!

Der Kollege auf XDA schlägt vor sVoice komplett zu entfernen, dann ist der Lag angeblich weg. Na ja, das kanns ja auch nicht sein....
 
Ein kollege hats getestet und bisher funktionierts!
Klar kanns nicht wirklich sein etwas zu deaktivieren... Aber wer braucht S Voice?
 
Leider nur kurzer Erfolg: Scheint sich wohl nur mit einem externen Launcher beheben zu lassen. Schon bissel traurig für ein Quadcore-Gerät das ganz oben in den Bestenlisten steht :( Na ja, ich hoffe auf update oder es kommt halt doch demnächst ne Custom drauf...
 
Also, ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, den Nova Launcher einzusetzen. Wollte eigenrlich den Aufwand nicht treiben meine Screens neu zu machen, aber ich kann nur jedem empfehlen das auch zu tun, falls das Problem besteht. Der Launcher behebt das Problem komplett und ehrlich gesagt gefällt mir das Ding sogar besser wie der Standard ;) Ist einfach zu machen (auch für Anfänger wie mich) und klappt hervorragend.
 
hallo
bei mir besteht das problem auch mit einem anderen launcher??
sollte ich das gerät umtauschen??

bin neu in der android welt
 
Mit einem anderen Launcher oder dem Nova Launcher?
 
nova launcher
 
dafür kenn ich mich zuwenig aus. ist das nur bei mir so.
 
echt nervig, auch beim scrollen hab ich lags und das obwohl ich die laufenden programme nicht beende und den ram speicher nicht lösche nach einem kompletten neustart gehts wieder für 10-20 min normal schnell und dann merkt man den leistungsabfall energie sparen ist ebenso aus. vom iphone bin ich so lags nicht gewohnt gewesen und das bei weniger CPU / RAM Leistung...
 
Das IPhone ist auch ein ganz anderes System. Es ist 1 Telefon und dafür werden eben die Apps speziell angepasst und von Apple abgenickt und zwar erst wenn sie perfekt laufen.

Bei Android müssen die Apps auf dutzenden verschiedenen Handys laufen, die unterschiedliche HW haben, unterschiedliche Auflösungen und unterschiedliche Versionen des Google Betriebssystems und verschiedene Oberflächen der Hersteller. Dazu kommen die Apps von Drittanbietern.
Wenn da auch nur eine App nicht richtig angepasst ist, kann das eben Auswirkungen auf das ganze System haben.
Wir dürfen eben aber auch nicht vergessen, dass es die erste Firmware ist und die hat halt noch Ecken und Kanten.

Wenn es mit anderen Launchern besser ist, dann probiere das doch aus. Da hat Android wieder den Vorteil, man kann die SW einfach austauschen.
Lade Dir z.B. Home Manager runter (damit kannst Du umschalten) und den Apex, Go oder ADW Launcher, Nova, Launcher Pro usw.usw.

Ich denke mal, dass S3 hat noch einiges Potential und es wird bald FW's geben die sehr viel flüssiger laufen.
 
Der tipp von xda funktioniert bei mir prächtig ! Danke für den link!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habe heute ein update bekommen das Problem ist bei mir weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Optionen....eingabe und sprache... zeigergeschwindigkeit erhöhen und es rennt wie sau beim scrollen ;)

Jetzt bitte mir jemand sagen warum meins net synchronisiert...gmail
 
Natascha303 schrieb:
Optionen....eingabe und sprache... zeigergeschwindigkeit erhöhen und es rennt wie sau beim scrollen ;)

Also ich kann da kein Unterschied feststellen.
 
d3troiT schrieb:
Also ich kann da kein Unterschied feststellen.

Das liegt daran das es auch gar keinen gibt. :D

Das ist für eine physische Maus per BT oder USB gedacht. ;)

Greetz
 
Kann man die scrollgeschwindigkeit nicht irgendwo im System-Menü umändern?
Das wird doch bestimmt irgendwie zu machen sein. Denke mal das es bestimmt noch einige Roms kommen werden, wo die scrollgeschwindigkeit verändert wird.
Mir gefällt das scrollen beim lg optimus 4x Hd besonders gut. Es wird wirklich immer langsamer und stoppt nicht so schnell wie das S3. Vielleicht kommt bald ein Mod.
.
 
Natascha303 schrieb:
Optionen....eingabe und sprache... zeigergeschwindigkeit erhöhen und es rennt wie sau beim scrollen ;)

Jetzt bitte mir jemand sagen warum meins net synchronisiert...gmail

War bei mir auch mal so. Habe dann das Google Konto entfernt und neu eingerichtet und seitdem geht's.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.031
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.239
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.378
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten