SGS3 im Ausland gekauft, welche Firmware installieren?

A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,
ich habe mein S3 in Indien gekauft und wuerde es gerne in Deutschland uneingeschraenkt benutzen. Ich habe es soweit verstanden, als dass ich einfach deutsche (oder europaeische) FW flashen kann, den CSC ggf. auf deutsch stelle und dann quasi die gleiche Software habe wie jedes andere deutsche S3.
Soweit so gut, jetzt wuerde ich aber gern wissen ob ich, wenn ich einmal mein Handy mit deutscher bzw. europaeischer FW geflasht habe zukuenftig alle folgenden Updates fuer die Region (Deutschland) OTA kriege. Oder wird mein Handy egal was ich mache immer wieder indische FW updaten?
Vielen Dank :)
 
Sollte es keine Unterschiede in der Hardware geben, müsste meines Wissens nach allein die Software darüber entscheiden, welche Updates du erhältst. Denke du hast das nötige Vorgehen schon gut zusammengefasst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
Danke schön :) kann man das so stehen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn du eine Deutsche Firmware drauf hast mit CSC: DBT, dann bekommst du auch immer die deutschen OTAs :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
und damit alles reibungslos nach dem Flashen läuft vor dem Flash die normale Cache wipen, dann die dalvik cache, dann fix permissions, factoryreset und dann die firmware flashen die du draufhaben willst.(CWM Recovery)

so mach ich es jetzt immer weil alle anderen lösungen bei mir immer probleme mit rooten etc. auftraten.
falls wer ne bessere lösung hat: hört hört und her damit :)
 
Ich glaube nicht das dies so einfach funktioniert, dass CSC auch für den SalesCode steht, denn der entscheidet doch, meines Wissens, welches Update er bekommt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Er kann es ja mal ausprobieren und dann mit Kies verbinden und sehen was dort für eine Meldung kommt.
Wäre natürlich nett wenn er uns dann diese Meldung hier mitteilt.
 
Er probiert es sofort aus wenn er wieder in Deutschland ist. Und berichtet selbstverständlich auch über das Ergebnis :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.611
willi19
W
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.125
Nobby1960
Nobby1960
G
Antworten
10
Aufrufe
3.375
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten