1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS3 im Ausland gekauft, welche Firmware installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Aepsylot, 26.07.2012.

  1. Aepsylot, 26.07.2012 #1
    Aepsylot

    Aepsylot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe mein S3 in Indien gekauft und wuerde es gerne in Deutschland uneingeschraenkt benutzen. Ich habe es soweit verstanden, als dass ich einfach deutsche (oder europaeische) FW flashen kann, den CSC ggf. auf deutsch stelle und dann quasi die gleiche Software habe wie jedes andere deutsche S3.
    Soweit so gut, jetzt wuerde ich aber gern wissen ob ich, wenn ich einmal mein Handy mit deutscher bzw. europaeischer FW geflasht habe zukuenftig alle folgenden Updates fuer die Region (Deutschland) OTA kriege. Oder wird mein Handy egal was ich mache immer wieder indische FW updaten?
    Vielen Dank :)
     
  2. Estoroth, 26.07.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Sollte es keine Unterschiede in der Hardware geben, müsste meines Wissens nach allein die Software darüber entscheiden, welche Updates du erhältst. Denke du hast das nötige Vorgehen schon gut zusammengefasst :)
     
    Aepsylot bedankt sich.
  3. Aepsylot, 27.07.2012 #3
    Aepsylot

    Aepsylot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Danke schön :) kann man das so stehen lassen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. biohaufen, 29.07.2012 #4
    biohaufen

    biohaufen Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6s 64GB + HTC One M8
    Also wenn du eine Deutsche Firmware drauf hast mit CSC: DBT, dann bekommst du auch immer die deutschen OTAs :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Aepsylot bedankt sich.
  5. Kurosaki, 30.07.2012 #5
    Kurosaki

    Kurosaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Phone:
    LG D855
    und damit alles reibungslos nach dem Flashen läuft vor dem Flash die normale Cache wipen, dann die dalvik cache, dann fix permissions, factoryreset und dann die firmware flashen die du draufhaben willst.(CWM Recovery)

    so mach ich es jetzt immer weil alle anderen lösungen bei mir immer probleme mit rooten etc. auftraten.
    falls wer ne bessere lösung hat: hört hört und her damit :)
     
  6. TT0815, 30.07.2012 #6
    TT0815

    TT0815 Gast

    Ich glaube nicht das dies so einfach funktioniert, dass CSC auch für den SalesCode steht, denn der entscheidet doch, meines Wissens, welches Update er bekommt.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Er kann es ja mal ausprobieren und dann mit Kies verbinden und sehen was dort für eine Meldung kommt.
    Wäre natürlich nett wenn er uns dann diese Meldung hier mitteilt.
     
  7. Aepsylot, 31.07.2012 #7
    Aepsylot

    Aepsylot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Er probiert es sofort aus wenn er wieder in Deutschland ist. Und berichtet selbstverständlich auch über das Ergebnis :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen