SGS3 mit custom ROM und Safetynet

M

manyone

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Stunden mit Sucherei verbracht aber leider keine Antwort auf meine sehr spezielle Frage gefunden.
Ich möchte eigentlich nur PokemonGo auf meinem S3 spielen.
Leider ist die Stock Rom dafür nicht geeignet und seit einiger Zeit verweigert PoGo sich bei gerooteten Geräten aufgrund der safetynet Nutzung.
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt auf einem S3 mit Custom Rom das irgendwie hinzubekommen, dass die safetynet Abfragen erfolgreich sind und PoGo funktioniert ?
Im Moment verbringe ich einfach zuviel Zeit mit ausprobieren als mit sinnvollen Aktionen.
Deshalb diese Frage, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt oder ob ich mir das ganze sparen kann.
 
Ja es geht. Ich habe eigentlich keine Ahnung, aber einfach ein neueres ROM, ich glaub es geht schon ab CM11 drauf machen und einen systemless SuperUser verwenden der auch SU verbergen kann, damit kannst Du dann Root zeitweise abschalten. Im Prinzip sollte es sogar gehen wenn Du CM11 installierst und SU nicht aktivierst bzw. deaktivierst. Ich würde eventuell mal CM11 2016 Jan. 15. SNAPSHOT versuchen, das ist zwar nicht gerade ganz aktuell, aber wohl recht stabil.

Ich hab schon mal was dazu in Pokemon 0.37 und Root. geschrieben. Da ich mich aber wie gesagt nicht auskennen und vielleicht auch gerade Blödsinn rede, hab ich Dich mal hierhin geschoben.
 
ich habe das "cm-13.0-20160906-UNOFFICIAL-temasek-i9300-V12" und damit geht es schonmal nicht.
Hat sonst noch jemand konstruktive Vorschläge wie man das hinbekommt oder auch ein "geht nicht"
 
Da CM pre-rootet ist, muss die FW erst einmal entrootet werden. Dies geht mit Installation von supersu.apk aus dem GP. NICHT die binary installieren, wenn supersu dies empfieht! CM root aktivieren und in supersu die Funktion "Vollständiges UnRoot" ausführen. Recovery und Boot Option mit "nein" ablehnen.

Alternativ:
CM Root in Entwicklereinstellung deaktivieren.
TWRP 3020 Recovery starten und "System" mounten. Dann Dateimanager starten und in sytem/bin sowie system/xbin die "su" Datei löschen.
Check mit SafetyNet Helper oder Playground auf saubere Rootdeaktivuierung checken.

Ist das Phone sauber entrootet, sollte pogo durchstarten.

Es gibt derzeit nur eine gangbare Lösung, eine installierte Root vor pogo zu "verstecken".
Nach entrooten - siehe oben - folgende Aktionen:

Download Files und auf sdcard kopieren
SR1-SuperSU-v2.78-SR1.zip
aktuellste suhide Version von Chainfire
suhide-rm-v0.51.zip (deinstaller)

Folgende Vorgehensweise

Aktuelle CM "dirty" geflasht
Neustart in TWRP
Mount: "System"
// unroot CM Root über Filemanager:
Lösche system\bin\su | Lösche system\xbin\su
(siehe oben - entrooten gegenchecken!)

Chainfire SR1-SuperSU-v2.78-SR1.zip systemless flashen
// Einmal in das Betriebssytem starten:
Reboot: System
Neustart in TWRP
aktuelle suhide-v0.XX.zip flashen
Reboot: System

Folgenden Root Switcher installieren:
https://www.asus.com/zentalk/tw/for...wNDk1fGJmMjhjZGZifDE0NzY0MDUzNjB8MHwxNzM1NDI=
Root ausstellen und Test Tool bzw. "Unroot" Check mit safetyNet Helper

Es gibt viele Konfigurationen, die auch mit diesem Workaround nicht Laufen.
Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manyone
erst einmal vielen Dank an showdown für diese ausführliche Anleitung.
1. installation von (chainfire) supersu hat funktioniert, full unroot hat leider keine Veränderung gebracht.
2. Die Alternative,: CM-root deaktiviert und anschließend in recovery (philz-recovery anstatt TWRP, ich hoffe das ist egal) gebootet. anschließend mit AromaFM versucht die "su" zu löschen, hat nur in xbin, aber nicht in bin funktioniert. beim Versuch die bin/su zu löschen friert das Gerät ein und muss der akku entfernt werden.
der check mit safteynet helper bring immer noch den "CTS Profile Match:false" Fehler.

ich bin echt ratlos. macht es einen Unterschied ob ich Philz-recovery oder TWRP nutze ? ich kann es mir nicht vorstellen.
Denn system mounten und den Aroma aufrufen geht ja, oderhat TWRP einen eigen Dateimanager eingebaut der stabiler läuft ?

CU
Michael
 
Hast du "system" im recovery gemountet? Die Partition ist bei TRWP per default nicht eingehängt.
Mit Philz kenne ich mich nicht aus.
TWRP ist eigentlich Standard und hat sehr guten Support.

Wenn du nach der "Chainfire Behandlung" immer noch "su" im System findest, hat das scheinbar nicht richtig funktioniert. Aber mit der "manuellen Therapie" sollte es gehen. Vorher in CM die root ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, system habe ich vorher gemountet. Ist bei philz genausowenig wie beit twrp eingehängt.
bzgl. SuperSU, habe ich aus dem playstore installiert, dann CM-root auf alles gegeben, in superSU full-unroot ausgewählt (die Abfrage auf APK upgrade vorher verneint) aber danach war im CM-root Menü noch alles da.
Naja und der Rest war dann wie beschrieben, nicht möglich.
Ich werde mal versuchen TWRP zu installieren obwohl ich an Philz wirklich sehr hänge, das ist wie für mich gemacht.

Gruß
Michael

Nachtrag: Ich habe TWRP installiert, die bin/su und die xbin/su umbenannt (wollte sie vorsichtshalber nicht gleich löschen)
Im CM-Root Menü gibt es jetzt nur noch die Punkte "Deaktiviert" und "Nur ADB" aber SafetyNet Helper mault immer noch die "CTS Profile Match:false" an
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser Löschen - nicht umbenennen.
Wenn dein Gerät entrootet ist, dann sollte Polkemon unter Ando 5 auch laufen. Mit einem dirty flash kanst du die CM Root schnell wieder herstellen. Unter twrp die angebotene Root Option ausschlagen. Systemedit zulassen. Solltest du magisk und sonstiges vorher ausprobiert haben - alles raus.
 
Hallo showDown, löschen hat funktioniert.
Aber hast du einen Tip ob es ein einfaches ZIP für eine recovery Installation gibt um die beiden su Dateien wieder herzustellen ?
Nach der Installation von der SR1-SuperSu geht das S3 in einen bootloop und da ich kein ständiges root brauche wäre so eine einfache su-Wiederherstellung für mich völlig ausreichend.
 
An deiner Stelle würde ich die dann die CM Firmwrae entrootet lassen und supersu für eine temporäre root als apk installieren und nicht systemless über twrp. Du hast supersu durch die interne entroot Funktion schneller vom system geputzt, als CM neu dirty geflasht um die Root wiederzubekommen. Da ist die GP installation von supersu.apk wesentlich komfortabler. Wenn aber der Bootloader mit im Googlecheck ist - ja dann wird es richtig nervig mit der Root ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ist das eigentlich die Grundvoraussetzung das der safety check ohne Fehlermeldung durchläuft das Pokémon go wirklich funktioniert? Oder geht es bei jemanden auch wenn ne Fehlermeldung kommt? Dann weiss ich schon mal wo ich anfangen muss das Problem zu lösen, hab auch ein sgs3 mit slim Rom 4.4.4 letzte official drauf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Senilix
Antworten
0
Aufrufe
844
Senilix
S
P
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Pygman
P
C
Antworten
1
Aufrufe
997
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten