1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS3 mobiler Hotspot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von VincePP, 30.07.2012.

  1. VincePP, 30.07.2012 #1
    VincePP

    VincePP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallöchen @ all.. wie in dem Titel bereits erwähnt habe ich ein sgs3.. wenn ich versuche mich mit meinem PC (Win7 [64 bit]) beim Hotspot einzuwählen schlägt dies immer fehl.. versuche ich jedoch mit anderen Handys auf meinen Hotspot zuzugreifen funktioniert dies.. Der Witz? lasse ich über das handy meiner schwester ([iphone 4s IOS 5.1.1] *für meine schwester schäm*) den Hotspot laufen funktioniert es..
    und ja.. ich habe die mac-adresse eingegeben und meinen PC zugelassen..

    woran könnte es dann liegen?

    Danke schonmal im vorraus.. VincePP ;)
     
  2. martintt, 30.07.2012 #2
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Wie den PC zugelassen? Den hs schaltest doch nur an und sonst nix.

    Beim pc die ip einstellungen alles auf automatik und am s3 das wlan sichern mit wpa ungeschützt klappts manchmal net. Ich hab selber 7x64 und bei mir gehts. Es dauert manchmal bissel aber es geht. Ein Neustart von pc und s3 hilft auch manchmal.
     
  3. vali, 30.07.2012 #3
    vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Wie martintt schon sagte, starte am besten zuerst mal alles neu

    Dann geh mal in die erweiterten Einstellungen des Wlan Hotspots.
    Dort ganz oben steht bei dir vermutlich "nur zugelassene Geräte"
    Ändere das mal auf "alle Geräte"

    Schau außerdem mal, ob deine Wlan Karte am PC die Verschlüsselung unterstützt, die du am Handy aktiv hast.
     
  4. Faxe, 31.07.2012 #4
    Faxe

    Faxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich kann mich über mobiler WLAN Hotspot mit meinem Laptop verbinden
    nur ich komme einfach nicht ins Internet.

    Passwort usw. ist alles OK Laptop sagt verbunden nur geht halt das
    Internet nicht.

    Wie komme ich da weiter?
     
  5. m1ch4, 31.07.2012 #5
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wo haste denn das gemacht? Und falls du irgendein antiviren Programm auf deinen Handy hast, hast du es mal im deaktivierten Zustand versucht ?
     

Diese Seite empfehlen