1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS3 seit Firmwareupdate keine Hostfiles mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von rowo, 26.07.2012.

  1. rowo, 26.07.2012 #1
    rowo

    rowo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Es geht um das Adaway app, ganz vergessen das in der Überschrift zu erwähnen..
    Seitdem ich bei meinem SGS3 das Firmwareupdate auf XXLFB durchgeführt hab
    bekomme ich die hostfiles nicht mehr heruntergeladen...
    Root ist vorhanden andere apps wie AdFree funktionieren, blos blocken die
    leider nicht alles.
    Wen ich auf Einstellungen gehe und auf "Hosts Sources" steht bei allen 4
    "Local: not aviable, Online: not aviable"

    Woran kann das liegen?
     
  2. Spider1996, 26.07.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Entferne unter den Hosts Quellen einfach den Eintrag http://hosts-file.net/ad_servers.asp denn der scheint momentan einfach Offline zu sein bzw ne komische Antwort zurück zu geben.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  3. tekka, 26.07.2012 #3
    tekka

    tekka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bei meinem S3 hat bei einem ähnlichen AdAway Host-File Fehler (konnte nicht geschrieben/gefunden werden) nur die Installation von BusyBox im Play Store und dann das Update in der App geholfen - seitdem klappt es wieder.

    Sent from my GT-N7000
     
  4. rowo, 27.07.2012 #4
    rowo

    rowo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich hab mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen, http://hosts-file.net/ad_servers.asp
    scheint wirklich down zu sein, er meint sollte das ende der Woche auch noch so sein nimmt
    er es raus. Aber man kann den host in den Einstellungen deaktivieren dan funktionierts wieder.
     
  5. Androider :-), 28.07.2012 #5
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wenn sich das Problem gelöst hat bleibt nur noch eine Frage.
    Warum postest du das in den FAQ-Bereich? :D
     

Diese Seite empfehlen