1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS3 und Dropbox

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von boOotdisk, 28.05.2012.

  1. boOotdisk, 28.05.2012 #1
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich befürchte, dass ich nicht der einzige sein werde, der keine 50GB hinzugefügt bekommen hat.

    Hab ein wenig das Internet durchstöbert, fündig wurde ich bis dato nicht.
    Angeblich reicht es, wenn man sich mit der mitgelieferten dropbox app anmeldet -> schwups sollten 50GB da sein...

    ...so ist es bei mir bis jetzt leider nicht.


    Ideen - Vorschläge bitte hier hinein :)
     
  2. delpiero223, 28.05.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wieso seid ihr denn alle so scharf auf den zeitlich begränzten Speicherplatz?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. boOotdisk, 28.05.2012 #3
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Naja.. für 2 Jahre ist es schon recht praktisch.. zudem kaufst es ja mit... und da gehts auch irgendwo ums prinzip... wenn ich schon 600,- für ein smartphone ausgebe, will ich auch jede funktion nutzen können, die mir vor dem kauf angeboten wird.
     
  4. triumph61, 28.05.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wir wurde es angeboten mit ein Paar Klicks die 50GB zu bekommen, ich habe es aber nicht gemacht weil ich nicht weiss ob es auf die IMEI oder auf den Usernamen gebucht wird.

    Ich hatte ein Video gemacht und per Auswahl die DB gewählt. Da ich meine DB noch nicht aufgerufen hatte wurden Login Daten abgefragt und normal hochgeladen. Danach die "einladung" weitere 48GB zu bekommen mit ein paar Klicks.
     
  5. boOotdisk, 28.05.2012 #5
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    hatte ich komischerweise alles nicht... strange
     
  6. schotterstein, 28.05.2012 #6
    schotterstein

    schotterstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Könnte es sein das der Service erst dann Startet wenn das S3 offiziel erschienen ist ?
     
  7. myreality, 28.05.2012 #7
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Wird doch direkt beim Setup angeboten sich bei Dropbox anzumelden

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  8. triumph61, 28.05.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dann hätte ich ja nicht die Möglichkeit gehabt
     
  9. CamiX, 28.05.2012 #9
    CamiX

    CamiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2012
    hi!

    ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber soweit ich weiß, wird die dropbox erst ab einem speichervolumen von über 2 GB angeboten.

    nun hab ich leider keine ahnung ob du schon 2 GB speicher verbraucht hast.
     
  10. boOotdisk, 28.05.2012 #10
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Nein.. bin unter 2GB... und bei mir kam die Anmeldung - fertig.
     
  11. Gonzo28, 28.05.2012 #11
    Gonzo28

    Gonzo28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hab es gefunden ;):

    DIE 50 GB DROPBOX BEKOMMT IHR IN DEM ASSISTENTEN WENN IHR DAS SYSTEM ZUM ERSTEN MAL STARTET!
     
    Vraser und boOotdisk haben sich bedankt.
  12. boOotdisk, 28.05.2012 #12
    boOotdisk

    boOotdisk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Dann hab ich das sicher beim ersten hochfahren total überlesen... werds nochmal probieren, danke :)
     
  13. SuFiCo, 28.05.2012 #13
    SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Was passiert denn eigentlich nach Ablauf der zwei Jahre?
    Was passiert mit den Daten wenn man z.b. 30 GB auf der DB hat?
    Verlängert sich nach ablauf der 2 Jahre die Nutzung der 50 GB um ein weiteres und muss dann dafür blechen?

    Sollte man alles mit berücksichtigen
     
  14. DanBrown, 28.05.2012 #14
    DanBrown

    DanBrown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Die Daten bleiben erhalten und werden nicht gelöscht. Man kann nur nichts mehr in seinem Account speichern bzw. hochladen.
     
  15. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Nach den 2 Jahren kannst du immer noch auf die Daten zugreifen, jedoch nichts mehr auf Dropbox hochladen.
     
  16. SuFiCo, 28.05.2012 #16
    SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    aso ok, aber wie ist es mit der automatischen Verlängerung? Gibt es sowas oder muss man vorher die 50 Gig kündigen?
     
  17. StarPat, 29.05.2012 #17
    StarPat

    StarPat Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ich denke mal das wird sich automatisch kündigen :) hast ja eh keine Daten bei der Dropbox hinterlegt^^

    Aber ich war eben in meinem Telekom Shop und wollt das S3 mal in den Händen halten ^^ Da hab ich mich einfach mal bei der Dropbox angemeldet und schwupps hat ich die 50GB xD Also reicht es anscheind auch wenn man es in der App macht und nicht nur am Anfang beim einrichten^^
     
  18. Rob2222, 30.05.2012 #18
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Bei den Dropbox Konten ist die Erfüllung der 7 Punkte wichtig, um die 50GB freizuschalten.

    1-Mach eine Tour durch Dropbox
    2-Installiere DB auf einem PC
    3-Lege Dateien in Deinem DB Ordner ab
    4-Installiere DB auf einem anderen PC
    5-Gib einen Ordner für Freunde frei
    6-Lade Freunde ein
    7-Installiere DB auf einem mobilen Gerät


    Einfach mal am PC bei www.dropbox.com einloggen und auf erste Schritte gehen, da ist das alles gelistet.

    Hat man die schon erledigt, weil man DB schon länger nutzt, sollte einmaliges Anmelden mit dem DB Konto am SGS3 reichen.

    Gruß
    Rob
     
  19. cha-cha, 30.05.2012 #19
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe nichts von alledem gemacht, ich habe nur die App installiert und mich dort angemeldet, das Konto bestand bereits. Eben sehe ich eine Mail, mir wurden 50 GB gut geschrieben, soll mir recht sein :D
     
  20. gs_hemso, 30.05.2012 #20
    gs_hemso

    gs_hemso Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo!
    Ich hatte eine HTC ONE X mit 25GB Dropbox. Da ich das aber wieder zurück geschickt habe, bekomme ich bald eine S3. WIe sieht es aus wenn ich mit S3 meine Dropbox daten eingebe? Kommen noch zusätzlich 50 GB dazu???????

    mfg:
     

Diese Seite empfehlen