1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGSII defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von RouvenS, 16.09.2011.

  1. RouvenS, 16.09.2011 #1
    RouvenS

    RouvenS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo,

    ich habe mich gefragt ob es eigentlich sinnvoll ist das Gerät gelegentlich zu defragmentieren bzw ob das überhaupt möglich ist.
    Man kennt es ja vom heimischen Computer, wenn viele Programme installiert oder Daten hin und hergeschoben werden.

    Hat jemand dazu ne Antwort?


    MFG

    Rouven
     
  2. frank_m, 16.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, Flashspeicher sollte man auf keinen Fall defragmentieren. Es bringt nichts, da die Zugriffszeit für einen benachbarten Sektor genau so lange dauert, wie für einen entfernten Sektor.

    Das ist ein ähnlicher Effekt, wie bei SSDs (die ja auch aus Flashspeicher sind). Suche einfach mal nach Tipps und Tricks für den Betrieb von SSDs unter Windows. Es gibt einige sehr gute Anleitungen, die auch erklären, warum defragmentieren für Flash Speicher schlecht ist.
     
  3. RouvenS, 16.09.2011 #3
    RouvenS

    RouvenS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    super, danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. defragment samsun galaxy s2