SGSII: Dock App deinstallieren

D

dingens

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe dieses original Samsung Dock, wo das Geraet hochkant drinsteht, und mich nervt diese App mit dem dunkelblauen Hintergrund, die startet, wenn ich das Geraet hineinstelle. Kann man die irgendwie deaktivieren/deinstallieren? Ich habe nichts gefunden...

Danke,
Ingmar
 
Hallo,

hast du es mal mit der App Titanium Backup Pro (Root notwendig) probiert die Dock App zu deaktivieren?
 
ich wollte eigentlich ohne root auskommen...
 
Welche App ist denn für dieses Dock Verhalten verantwortlich?
 
Ich habe leider keine Ahnung...
 
Mach mal nen Screenshot von dem eingedockten Zustand und zeig her...
 
Also so wie ich das sehe, wirst du ohne Root nicht sehr weit kommen. Du kannst dir mal diese App angucken und einfach mal testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=miguelitto.disablecarhome&hl=de

Andernfalls gäbe es noch die Möglichkeit, an der Docking Station selber zu modifizieren. Soviel ich weiss, wird der Modus durch einen bestimmten Wiederstand zwischen den Pins ausgelöst. Der sollte theoretisch relativ simpel entfernbar sein. Aber da müsstest du dich entsprechend mal umsehen.

Da wäre Root sicherlich die einfachere Variante ;)
 
Gibt es denn "die" beste Art und Weise, mein SGS2 zu rooten? Es sollte eine mit "Rueckweg" sein, falls es mal ein Android-Update gibt.
 
Root wäre auf jeden fall die lösung. Hatte dasselbe Problem, immer wenn ich das Phone in die Autohalterung gesteckt habe, wurde der Automodus aktiv und die Sprachsuche wurde aktiviert.
Hab per Titanium die Sprachsuche eingefroren, jetzt wird zwar noch der Automodus aktiv, aber der blöde blaue Bildschirm kommt nicht mehr.

Binford... more Power!
 
Ich weiß jetzt nicht, das es "die" Beste gibt. ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, nur der Form halber.
Und zurück tut nicht Not, mit Kies kannst du dann trotzdem noch updaten, wobei ich aber das Programm Odin bevorzugen würde

Binford... more Power!
 
Wie hast Du es denn gemacht? :)
 
Hier im Forum gibt es auch gute Anleitungen, ich habs aber mit der! bebilderten! Anleitung von Androidpit.de gemacht(ganz oben auf der Seite im Bereich Root, mod und hacking) Leicht verständlich, praktisch Idiotensicher;)


Noch ganz wichtig! Hast du ein 9100 oder 9100 G?
Binford... more Power!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir kommen mit der Beschreibung zum Rooten zwar vom Thema ab, aber auch diese Version ist denkbar einfach. Nur vergiss nach dem Rooten nicht den nächsten wichtigen Schritt. Das ist nach dem Rooten ein MUSS :thumbup:
 
abemann schrieb:
Hatte dasselbe Problem, immer wenn ich das Phone in die Autohalterung gesteckt habe, wurde der Automodus aktiv und die Sprachsuche wurde aktiviert.
Hab per Titanium die Sprachsuche eingefroren, jetzt wird zwar noch der Automodus aktiv, aber der blöde blaue Bildschirm kommt nicht mehr.
Habe ich auch so gemacht, die Sprachsteuerung nervt wie Sau!
Tipp: Wenn ihr auch die Samsung Autohalterung habt, seht euch mal diese App an. Die macht beim Docken genau das, was man will (z.B. Bluetooth an/aus, größere Icons für Navi, Telefon etc.). Möchte ich nicht mehr missen.
 
Noch ein Nachtrag,

wenn man die Sprachsuche einfriert, kann man nicht mehr in den Einstellungen Sprache und Eingabe anwählen.
Man muß vorher wieder"auftauen" bevor man etwas ändern möchte.

Binford... more Power!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Sinfoniker
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.403
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten