1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGT 10.1v - Bildmobil Prepaid Datenkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von olsch, 23.07.2011.

  1. olsch, 23.07.2011 #1
    olsch

    olsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,

    seit kurzem besitze ich das Samsung Galaxy Tab 10.1v. Heute wollte ich meine Bildmobil Prepaid Datensimkarte für Tablets im Gerät ausprobieren.
    Leider scheint die Karte nicht erkannt zu werden.
    Alles Herumprobieren mit den verschiedensten Einstellungen, googlen etc. hilft nicht. Es kommt keine Datenverbindung zustande

    Das habe ich im Wesentlichen durchgeführt:

    -WLan ausgeschaltet, es erscheint eine inaktives angegrautes umgekehrtes Dreieck (Kein Dienst) - also sollte das 3G Modul doch wohl funktionieren?

    Unter "Einstellungen" - "Drahtlos und Netwerke" - "Mobile Netzwerke" - "Zugangspunktnamen" einen neuen APN angelegt den im Bildmobil-Begleitschreiben angegebenen APN Punkt "event.vodafone.de" eingetragen. (das sollte angeblich ausreichen)

    Beim Zurückgehen aus dem Menü kamen jedoch "Fehlermeldungen".
    - Erst sollte noch der Name nachgetragen werden, ok gegoogelt, "BILDmobil" eingetragen.

    Wieder versucht aus dem Menü zurückzugehen:

    - Meldung: "MCC-Feld muss 3 Stellen enthalten"
    Es gibt gar kein Feld, dass MCC heisst?! Habe mir aus Google Suchergebnissen zusammengereimt, dass hier vielleicht die Ländervorwahl mobil gemeint sein könnte -->262?

    - Dann die Meldung "DAS MNC-Feld muss 2 oder 3 Stellen enthalten"
    Hier habe ich mal 02 eingetragen (Mobilnetzcode?)

    Wenn ich dann aus dem Menü zurückgehe, verschwindet der APN ganz aus dem Menü.

    Ich habe auch versucht, die Eingabe der MCC und MNC zu umgehen, indem ich über Home Knopf auf die Startseite gewechselt bin, um dort die Einstellungen neu zu starten.
    Dort tauchte dann auch der APN "Bildmobil" auf, den ich auf grün schalten konnte. Aber keine Verbindung zum Internet.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Danke im voraus!
     
  2. drop, 23.07.2011 #2
    drop

    drop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  3. olsch, 24.07.2011 #3
    olsch

    olsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    drop bedankt sich.

Diese Seite empfehlen