1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGT P1000 hängt nach Odin bei Handysymbol - PCsymbol mit schwarzem Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Rupiah, 17.01.2012.

  1. Rupiah, 17.01.2012 #1
    Rupiah

    Rupiah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe die sufu benutzt, aber bis jetzt erfolglos und keine lösung gefunden.

    Mein SGT P1000 hängt und zwar nachdem ich odin benutzt habe.
    Er springte von downloadmodus direkt auf das "Handysymbol mit PCsymbol" auf einem schwarzen hintergrund.

    ich kann es nicht ausschalten. Wenn ich E/A taste lange gedrückt halte, dann startet es automatisch wieder und zurück auf o.g. Symbole

    Kies erkennt das Gerät und das Problem auch nicht.

    Ich kann auch nicht zurück zum Downloadmodus, vielleicht kann ich ja mit Odin wieder neu flashen.

    Warum es zu dem Symbol gesprungen ist, weiß ich nicht. Ich war nämlich kurz in der Küche als Odin es flashte. Als ich wieder kam, war Odin durch, aber es startet nicht neu sondern da hängengeblieben.

    Was ist das für ein Problem?
    was soll ich bitte machen?

    Vielen Dank
     
  2. Rupiah, 17.01.2012 #2
    Rupiah

    Rupiah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
  3. Ulrich B., 17.01.2012 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,Rupiah,

    Hat Odin bei dir den schon geflasht gehabt oder ist das noch vorher bei der Datenübertragung passiert?

    Also im AndroidPit Forum hatte ich mit einem User Kontakt der ein sehr ähnliches Problem hatte. Er wollte ne neue FW auf sein P1000 flashen und während der FW übertragung hat Odin einfach abgebrochen. Er hatte danach das selbe Bild wie du jetzt und Odin erkannte das Tab dann auch net mehr. Daraufhin habe ich ihm gesagt er solle den Powertaster doch mal länger als 10s gedrückt halten. Hat er dann auch gemacht und das Tab stellte sich aus. Er wollte es im Download Modus dann starten was aber net ging. Das Tab wollte gar nicht mehr an. Es hat dann eine Weile gedauert bis er herausgefunden hat das der Akku leer war. Geladen und siehe da, es startete auch wieder im Download Modus und er konnte es dann wieder neu flashen.

    Das Problem bei ihm ist aber dadurch entstanden das er erst versucht hatte die GB P1010 FW auf sein P1000 zu flashen. Ist ihm aber erst nachdem er das Problem hatte aufgefallen. Wir hatten schon üble Angst das er sein Tab geschrottet hat. Aber jetzt läuft es wieder und mit der richtigen GB FW für das P1000.

    Ich werde mal versuchen dir den Link zur Konfersation hier noch reinzusetzen!

    So hier noch der Link:

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445968/Samsung-Galaxy-Tab-Gingerbread-2-3-6-fuer-das-Galaxy-Tab-P1010?si=80

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  4. rolituba, 17.01.2012 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Keine Panik, du befindest dich im Download-Modus des Tabs ("2. Download-Modus")
    ... einfach mit Odin erneut flashen!
     
  5. Rupiah, 17.01.2012 #5
    Rupiah

    Rupiah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Guten Morgen Uli,

    Aargh genau das gleiche Problem hatte ich, falsche FW..statt für P1000 habe ich für P1010 genommen.
    Ohje wie einfach man diese 10 am Ende übersehen kann.

    Der Akku ist noch nicht leer gewesen.
    Meinst du ich soll es so in dem Zustand lassen bis der Akku leer ist?
    dann lade ich es wieder auf um zu schauen, ob es dann wieder zum Downloadmodus kommt?

    Achja, ich vermute, Odin hat es auch noch nicht geflasht, wie gesagt ich hab den Prozess nicht gesehen, da ich kurz weg war.

    Von Odin und vom PC wird der Tab aber erkannt. Jedoch kommt er einfach nicht in Downloadmodus. Das ist das Problem.

    Wahrscheinlich Akku leer lassen wäre die Möglichkeit das Problem zu lösen?

    Vielen Dank auf jeden Fall für dein Hinweis:)


    Hi Rolituba,

    ich habe es probiert..aber da kommt immer fail.
    ich habe versucht mit JK5 zu flashen

    was kann ich da noch machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
  6. rolituba, 17.01.2012 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Dann hast du eine ROM mit gelocktem Bootloader installiert (z.B. JMG)!
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

    1) Entweder du installierst wieder eine FW mit entspr. Bootloader z.B. JMG ( Login - www.SamFirmware.com ), danach Rooten, dann den Bootloader entsperren und dann erst die JK5
    oder
    2) gleich auf Gingerbread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...2327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html
     
  7. Rupiah, 17.01.2012 #7
    Rupiah

    Rupiah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Wenn Odin bis zu diesem Zustand nicht weiterkommt, nach mehr als 30 minuten, kann man odin schließen? oder das Tab ausstecken?

    <ID:0/006> Added!!
    <ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
    <ID:0/006> File analysis..
    <ID:0/006> Enter CS for MD5..
    <ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/006> Please wait..
    <ID:0/006> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/006> Leave CS..
    <ID:0/006> Enter CS for MD5..
    <ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/006> Please wait..
    <ID:0/006> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/006> Leave CS..
    <ID:0/006> Enter CS for MD5..
    <ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/006> Please wait..
    <ID:0/006> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/006> Leave CS..
    <ID:0/006> SetupConnection..
     
  8. rolituba, 17.01.2012 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Es bleibt dir sowieso nichts anderes übrig, als es zu trennen, danach sollte wieder der "HtPC-Screen" erscheinen und dann kannst du mit Odin erneut (siehe meinen vorhergehenden Post) flashen!
     
  9. Ulrich B., 17.01.2012 #9
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,Rupiah,

    In dem Link zum Thread bei "AndroidPit" den ich dir weiter oben gepostet habe, da sind auch Links zur originalen FW mit drin. Hat ja bei dem anderen User auch funktioniert. Der hatte vorher auch das Samsung Stock fürs P1000 drauf. Er hat erst wieder Froyo geflasht und danach GB. Wie ich schon sagte die links zu den FW die er genommen hat sind alle in dem Thread von ihm verlinkt worden. Kannst es ja mal damit ausprobieren.

    Hoffe du bekommst dein Tab wieder hin. Wäre echt schade drum.

    Ach ja, daß nächste mal besser aufpassen!

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
     
  10. 1sthandy, 17.01.2012 #10
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Hatte das Bild auch schon aufm Tab, erstmal Herzklopfen, aber es ist kein Grund zur Sorge. Bekommt man alles wieder hin.

    Hat manchmal nichts mit aufpassen zu tun, da reicht es schon, wenn die Firewall auf einmal spinnt oder die Antivirussoftware ...
     
  11. Ulrich B., 17.01.2012 #11
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,1sthandy,

    Also ich hatte das Bild bis jetzt noch net gehabt. Wie bist du dann da wieder herausgekommen?

    Nur reine Neugierde wenn es mich dann mal selber trifft.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
     
  12. rolituba, 17.01.2012 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das 'HtPC'-Symbol ist ein 'Downloadmodus' des Tabs -> einfach mit Odin neu flashen und es passt!
    (kommt bei 'Fehlflashes' z.B. fehlerhafter Flash des Kernels, oder wie verm. hier FW mit 'ungelocktem' BL auf FW mit 'gelocktem' BL, ... vor)
     
  13. 1sthandy, 17.01.2012 #13
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Ich hatte soweit ich mich erinnere eine andere Odin-Version genommen und schon gings ohne Probleme
     
  14. Rupiah, 18.01.2012 #14
    Rupiah

    Rupiah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    guten Morgen zusammen,

    ich habe wie Rolituba mir empfohlen hat, JMG geflasht und Odin scheint es es auch gemacht zu haben.
    Alles abgeschlossen, bis "Pass" angezeigt wird.

    Ich habe jedoch ein Problem, mein Tab bleibt danach schwarz und lässt sich nicht einschalten. Woran könnte das jetzt liegen? Was habe ich falsch gemacht?

    -Korrektur-

    So... während ich mich mit diesem Thread beschäftigt habe, habe ich mein Tab einfach liegen gelassen. Plötzlich...nach ca. 4 bis 5 Minuten startet er einfach neu :)

    Ist das normal so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  15. rolituba, 18.01.2012 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Der erste Reboot nach einem Flash dauert immer etwas länger (Dalvik-Cache muss komplett geschrieben werden), von daher ist dies als "normal" einzustufen!
     
  16. Rupiah, 21.01.2012 #16
    Rupiah

    Rupiah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    alles perfekt gelaufen, es hat geklappt. Danke an euch alle :)
     

Diese Seite empfehlen