1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGY wechselt nicht selbstständig ins heimische Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von asanin, 08.03.2012.

  1. asanin, 08.03.2012 #1
    asanin

    asanin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,

    meine Freundin ist Grenzgänger in die Schweiz und pendelt daher jeden Tag. Das Problem ist das ihr Galaxy Y abends wenn Sie nach Deutschland zurück kommt nicht mehr automatisch ins Deutsche Netzt wechselt. Man muss immer wieder manuell switchen, selbst wenn ich das Handy in den Flugzeugmodus versetzte und wieder in den normalen Modus wechsle loggt sich wieder das Netz der SwissCom ein. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Schonmal vorab Danke!
     
  2. email.filtering, 08.03.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kann es sein, dass das Signal der SwissCom auch noch an jenem Ort in Deutschland empfangbar ist, an dem sich das Gerät dann befindet?
     
  3. Keinbockwurst, 09.03.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Genau, wenn ihr nah an der Grenze wohnt kann es doch sein das ihr noch im Empfangsbereich von Swisscom seit.
     

Diese Seite empfehlen