1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shadow Era (Magic The Gathering Port)

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von DPT, 15.04.2011.

  1. DPT, 15.04.2011 #1
    DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Es gibt ein neues Spiel im Market.
    Ich konnte es leider noch nciht testen, da meint Market auf meinem HD2 streikt und ich in gerade neu mache...

    Aber es scheint als wäre die Gebete endlich erhört worden und es gibt eine Magic The Gathering Port auf dem Android.:thumbsup:
    Was auch sehr interessant ist, als Berechtigung hat es wohl nur Netzwerkzugriff!

    https://market.android.com/details?id=com.wulven.shadowera&feature=search_result
    alternativ kann man es sich auch auf der Homepage in 2 verschiedenen Versionen runterladen
    Shadow Era Trading Card Game - Free TCG for iPhone and Web

    Also ich finde die Bilder schonmal sehr anschprechend

    greetings

    EDIT: und das wichtigste habe ich doch glatt vergessen :-D es ist komplett kostenlos!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  2. Oliver Beyer, 15.04.2011 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Klasse, muss ich mal testen. Danke
     
  3. Atrion, 15.04.2011 #3
    Atrion

    Atrion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Finde es mit meinem Galaxy S mit 2.2.1 leider nicht, schade. Sah sehr interessant aus. :huh:

    Lg, Atrion
     
  4. DPT, 15.04.2011 #4
    DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    sonst versuche es doch über PC Android Market ans Handy zu schicken...
    Klappt bei mir normalerweise problemlos. Hiermit noch nicht getestet.
     
    Atrion bedankt sich.
  5. AndroGirl, 15.04.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Aber nicht doch, bitteschön:
    1.png :winki:
     
    Atrion bedankt sich.
  6. Atrion, 16.04.2011 #6
    Atrion

    Atrion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Danke, leider kommt die Meldung, dass das angeforderte Element nicht gefunden wurde. Habs jetzt mal probiert über den Computer schicken zulassen, hat scheinbar geklappt. :thumbsup:

    Mal sehen ob es problemlos klappt, oder ob es nen Grund hatte, dass ichs nicht gefunden habe.
     
  7. AndroGirl, 16.04.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Dafür gibt es den >Danke-Button< :winki:
     
    Atrion bedankt sich.
  8. Thief, 20.04.2011 #8
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    wer spielt das game denn noch so alles ???
    Finde auch es ist richtig gut gelungen ;-)
     
  9. Juppe, 20.04.2011 #9
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ich spiele es es auch und es ist sehr gut gemacht für ein kostenlose spiel
     
  10. Thief, 20.04.2011 #10
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    sehe ich genauso ;-)
    Nur dauert es bis man sich neue karten leisten kann^^
    Man gewinnt ja pro spiel immer nur 100xp und 20 gold dazu.......
     
  11. Atrion, 20.04.2011 #11
    Atrion

    Atrion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Spiele es auch, hatte leider noch nicht viel Zeit dafür bisher. Was mich stört ist nur, dass es irgendwie keinen "Beenden"-Button oder sowas gibt, hab zwar rausgefunden wie ich mich auslogge aber nicht wie ich die App beende. Muss immer über den Task Manager zu machen.

    Lg, Atrion.
     
  12. DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Bei den Optionen gibt es ein Beenden Button...
     
  13. A.ura, 20.04.2011 #13
    A.ura

    A.ura Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    ich hab keinen beenden button gefunden. aber dennoch hammer game und das für umme x)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    hat schon jemand ein höheres Level erreicht und kann mir sagen, ob auf der WorldMap die Gegner irgendwann schwerer werden (und damit auch die Belohnungen)? Bin Lvl 5 und irgendwie bewegt sich da nichts...
     
  15. hanschke, 21.04.2011 #15
    hanschke

    hanschke Gast

    bei mir crashed das spiel wenn im 1. spiel das mit dem überspringen kommt. und das erklärt wir.

    warum erinnert mich das an yugio und nicht an magic? war das schon immer mit dem opfern so? also ich kenne das nicht bei magic.
     
  16. DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Naja, das Spielprinzip ist ja bei Yu-Gijoh und Magic gleich (Trading Cards halt), bloß das Magic ja eher auf Erwachsene und Yuh-schlagmichtod eher was für Kinder...
    ich denke aber das wird eine Lizenzrechtliche Frage sein. Er müsste dann ja warscheinlich Tantiemen bezahlen...
     
  17. hanschke, 21.04.2011 #17
    hanschke

    hanschke Gast

    echt gleich? soweit ich mich erinnere hattest du 5 karten auf der hand bei magic und hast jede runde eine gezogen und gehofft das im deck genug mana war damit du was machen konntest. das du karten auf den friedhof legst war ja klar wenn die besiegt wurden aber das du am anfang welche wegwerfen musst um resourcen zu haben war doch nicht so. du hast doch das mana gezogen. das ist über 10 jahre her deswegen frage ich.
     
  18. DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    da ist wohl mein fast untergegangen :D Sorry!
    Ist schon zutreffend wie du Magic beschreibst, aber wie ich schon sagte, denke ich nicht, das eine 1-zu-1-Umsetzung möglich wäre, da diese ja eingetragene Markenzeichen sind. Sowohl die Logos, als auch das Spielprinzip (in wie weit, hab ich aber keinen Plan)...
    Port ist da natürlich wirklich der falsche Begriff. Bezog das eher auf das Trading Card Genre...
     
  19. hanschke, 22.04.2011 #19
    hanschke

    hanschke Gast

    das fast ist ja auch viel zu klein ;)
     
  20. Obi94, 28.07.2011 #20
    Obi94

    Obi94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich habe heute angefangen und finde es ziemlich cool...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen