1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tai, 12.06.2009 #1
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich wollte so Plus und Minus Button wie beim Kalender machen, wenn man zubeispiel eine Errinnerung hinzufügen möchte. Dafür habe ich ein ImagaButton erstellt bei den einen ein Plus (PNG) und ein Minus (PNG) reingesetzt! Jetzt wollte ich aber auch die Shape des Views so rund habe wie bei den Kalender.

    Aber wie mach ich das? In XML selbst, oder über ein java Befehl?
     
  2. friedger, 12.06.2009 #2
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Views sind immer rechteckig. Das einzige was man machen kann ist, den Hintergrund durchsichtig zu machen.

    Die Klasse Shape wird direkt zum Malen verwendet.

    Hier ein Auszug aus dem Kalendar:
    android.git.kernel.org Git - platform/packages/apps/Calendar.git/blob - res/values/styles.xml

    <ImageButton android:id="@+id/reminder_remove" style="@style/MinusButton" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginRight="2dip" android:gravity="center_vertical"/>

    Und hier der Style:
    <style name="MinusButton">
    <item name="android:background">@drawable/btn_circle</item>
    <item name="android:src">@drawable/ic_btn_round_minus</item>
    </style>

    Friedger
     

Diese Seite empfehlen