1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SharePoint -SharePlus (App/ Client)

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von SirBen, 05.01.2012.

  1. SirBen, 05.01.2012 #1
    SirBen

    SirBen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo Zusammen,

    konnte schon jemand Erfahrungen mit Andoid und SharePoint sammeln? Wir überlegen es in der Firma einzusetzen und können uns nur schwer ein Bild über die Benutzerfreundlichkeit machen.

    Wie ist z.B. die...

    - Stabilität ?
    - Benutzerfreundlichkeit/ Steuerung der App
    - Übersicht auf einem Smartphone oder einem Tablet

    Oder würdet Ihr vielleicht lieber noch warten, da das Thema eventuell noch nicht ganz ausgereift ist?

    Vielen Dank schon mal vorab :smile:

    Gruß, Ben
     
  2. mu88, 10.06.2012 #2
    mu88

    mu88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich klinke meine Frage mal hier mit ein: ich habe ein Office-365-Konto und würde gern mit meinem Smartphone die sich auf dem dazugehörigen SharePoint-Server befindlichen Dateien bearbeiten.

    Als Tabellenkalkulations-App ist "Polaris Office" installiert und mit SharePoint - SharePlus Lite klappt der Zugriff auch soweit wunderbar.

    Allerdings funktioniert der Upload von bearbeiteten Dateien erst in der Version Pro, welche 15 € kosten soll oO

    Gibt es diesbezügliche eine App-Alternative?
    Lässt sich die SharePoint-Seite (wie in Windows) als Netzlaufwerk einbinden?

    VG =)
     
  3. mu88, 19.06.2012 #3
    mu88

    mu88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Guten Abend,

    kann mir zumindest jmd. sagen, an wen ich mich wenden kann, wenn ich Fragen zur originalen Android-Softwaren habe?
    Hintergrund: habe einen Office-365-Account (inkl. SharePoint) und in meiner E-Mail-App taucht unter "Einstellungen --> Dokumente" die Möglichkeit auf, eine SharePoint-Adresse einzugeben. Nun habe ich schon alle Varianten versucht, leider kommt keine Verbindung zustande.
    Den Samsung-Support habe ich schon angeschrieben, die konnten mir auch nicht helfen, Info war nur, dass es von einem Drittanbieter kommt und Samsung keine weiteren Infos dazu hat =/

    VG =)
     

Diese Seite empfehlen