Sharp 305SH Aquos Crystal Softbank unlocked

Hallo Sokar,

willkommen im Forum!

Chinesisch und Englisch ist bei der China Version normal, mehr gibt es nicht.
Das betrifft aber nur das System selbst.
Du kannst dir im Play Store "More Locale 2" runterladen, damit sind die meisten App Menü´s dann in deutsch.

Das mit dem Update ist bei mir auch, soweit ich das bei Google gefunden habe liegt es wohl am "unlocken" des Gerätes, wohl ähnlich wie die OTA Updates bei gerooteten Geräten, da kommt dann auch kein Update mehr an.

Für das mobile Net musst du unter Netzwerke deinen Zugangspunkt / APN selbst konfigurieren.
Zum Beispiel wie hier, je nach Netzanbieter!


ACHTUNG BEIM ZURÜCKSETZEN DES AQUOS SH305!!!!!
DANACH IST CHINESISCH ALS STANDART EINGESTELLT!!

Man muss dann auf chinesisch dürchs Menü um auf englisch zu stellen! ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Sokar1
Hallo HD2 User!

Vielen Dank für Deine Antwort und für die Infos. Dann werde ich gleich mal loslegen und versuchen die APN selbst zu konfigurieren.

Schöne Grüße
Sokar
 
Anbei eine kleine Anleitung wie man nach dem Zurückstellen des Aquos SH305 wieder zur Systensprache ENGLISCH kommt! ;-)

......mein chinesisch ist nicht so gut und ihr sollt es einfacher haben!
 

Anhänge

  • Sharp Aquos SH305 Systemsprache nach Zurückstellen f Englisch einstellen.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 159
  • Sharp Aquos SH305.png
    Sharp Aquos SH305.png
    807 KB · Aufrufe: 314
Am letzten Montag war mein 305SH in Hongkong, am letzten Donnerstag schon in Deutschland - bei einem Preis mit Lieferung von ca. 240,- € (LTcomm, link auf Seite 1, glaube ich) habe ich nicht lange überlegt. Einziges Manko - LTE/3G war etwas tricky. Es liegt aber ein kleiner "Hinweisschnipsel" vom Verkäufer in der Packung - die SIM von Vodafone muss zwingend die eigene Nummer mit internationalem Präfix enthalten (+4917....). Ab Werk geht das leider nicht, die Hotline ist ratlos bis überfordert, Android, ein altes Ericsson und ein Kartenleser brachten keinen Erfolg. Was hilft (ich traus mich kaum zu sagen): ein IPhone. Dort kann man die Nummer unter "Einstellungen -> Telefon -> Eigene Rufnummer " ändern und speichern. Danach flutscht auch das mobile Internet.

Und ansonsten - geiles Teil!
 
Hallo, liebe Forums Mitglieder,

Kann mir jemand von euch mir beim Einrichten helfen?
Betreffend Mobiles Internet. ( Kein Datenaustausch vorhanden)
APN habe ich vom alten Telefon übernommen, das dürfte richtig sein oder?

Gruß Grorge
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
797
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
945
kingoftf
kingoftf
Cyber-shot
Antworten
28
Aufrufe
2.997
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten