Sharp Aquos Phone SH930W

K

Kamui

Neues Mitglied
3
Gerade habe ich folgende Meldung über ein neues 5'' Smartphone von Sharp gefunden. Das Sharp Aquos Phone SH930W soll nach diesen Meldungen am 8 November in Russland auf den Markt kommen.

10765d1352302391-sharp-aquos-sh930w.jpg.html


Technisch zieht es mit einem Qualcomm Snapdragon S4 MSM8660A mit dem Sony XPeria T gleich, welches relativ gut abgeschnitten hat. Dennoch haben die hirnamputierten und mit koreanischer Gülle gefütterten Zombies bei Chip etwas bei der Performance zu maulen, obwohl das Galaxy S3 ihres Geldgebers im Vergleich technisch veraltet ist (Samsung Exynos 4412)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ein riesiger, abartiger Plasteklopper.

Nächstes Jahr um diese Zeit, ist bei dem fortschreitendem Größenwahn, mit 5,5 Zöllern zu rechnen und wir Männer wünschen uns eine Handtasche zu Weihnachten.

Statt mit stilvoller Qualität und einem handlichen Design versucht man es hier mit schier brachialer Größe.

Vielleicht verlangt der russische Markt genau dies - keine Ahnung?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
M.Starke schrieb:
Ein riesiger, abartiger Plasteklopper.

Nächstes Jahr um diese Zeit, ist bei dem fortschreitendem Größenwahn, mit 5,5 Zöllern zu rechnen und wir Männer wünschen uns eine Handtasche zu Weihnachten.

Statt mit stilvoller Qualität und einem handlichen Design versucht man es hier mit schier brachialer Größe.

Vielleicht verlangt der russische Markt genau dies - keine Ahnung?

Schreibt jemand, der hier laut Angabe selbst einen riesigen Plastikklopper namens Galaxy S3 sein Eigen nennt.......:rolleyes:

Aber ich geb dir ansonsten Recht, der immer mehr fortschreitendere Größenwahn ist echt idiotisch und wir Männer brauchen wirklich bald eine Handtasche wenn nur noch so Riesenklötze kommen.....
Alles über 4,6 Zoll ist echt nur beknackt, dann kann ich auch gleich mit nem Tablet unter Arm rumlaufen.....
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
M.Starke schrieb:
Ein riesiger, abartiger Plasteklopper.

Nächstes Jahr um diese Zeit, ist bei dem fortschreitendem Größenwahn, mit 5,5 Zöllern zu rechnen und wir Männer wünschen uns eine Handtasche zu Weihnachten.

Statt mit stilvoller Qualität und einem handlichen Design versucht man es hier mit schier brachialer Größe.

Vielleicht verlangt der russische Markt genau dies - keine Ahnung?

ob 4.8 Zoll Plastikbomber oder 5 Zoll Plastikbomber ist jetzt kein großer Unterschied ;)
 
fatherswatch schrieb:
ob 4.8 Zoll Plastikbomber oder 5 Zoll Plastikbomber ist jetzt kein großer Unterschied ;)

Ja leider. :angry:
Wenn man bei Android bleiben möchte wird man im High End Bereich zu diesen riesigen Plastekloppern "gezwungen".
Samsung, HTC, Sharp usw... sind allesamt dem Größenwahn verfallen. 4,8" -> 5" -> 11/2013: 5,5" ...

Möglicherweise sind die entsprechenden, männlichen Hardware-Designer anderweitig zu klein bestückt
und projizieren ihren, dadurch entstanden, Größenwahn auf die zu entwerfenden Geräte?

Wie - bitte schön - kann man sich diese Idiotie sonst erklären?

So lesen sich für mich perfekte Spezifikationen:

MX2 | Specifications

Will haben... :love:

Schönes Adventswochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an dieser Stelle widersprechen. Zum einen finde ich ein 5Zoll Display noch nicht überdimensioniert. Das man damit durchaus elegante Smartphones bauen kann, zeigt sich in Japan anhand des Eluga Power. Auch Sony baut sehr elegante Modelle und ich bin sicher die kommende Generation 2013 wird da keine Ausnahme bilden. Schließlich und letztlich sieht das Sharp Gerät, umd das es hier geht auch nicht schlecht aus.

Ich weiss nicht für was ihr Eure Smartphones so verwendet, ich für meinen Teil benutze sie um unterwegs im Internet zu surfen, Informationen abzurufen und die ein oder andere App zu benutzen. Dabei kann mir ein großer Bildschirm nur recht sein, ich will mir ja nicht die Augen kaputt machen. Ein handliches Smartphone das immer noch ein 5Zoll Display bietet ist meiner Meinung nach ein Optimum.

Kommen wir nun zum Plastikbomber. Diese Bezeichnung trifft voll und ganz auf den minderwertigen Designschrott von Samsung zu. Diese Firma ist weder zur Qualität, noch zur Nachhaltigkeit noch zur selbstständigen Entwicklungsarbeit fähig. Gut kopiert und massiv beworben ist gewonnen - auf Effektivität und Optimierung wie bei Apple oder Sony achtet man nicht. Für jedes Modell wird der gleiche Plastikrahmen verwendet. Es ist mir unverständlich, wie jemand nach Erfahrungen mit Samsung Fernsehern oder ähnlichen Geräten eines ihrer Smartphones kaufen kann. Ich vermute aber, bald bekommen die Koreaner ihre eigene Medizin zu schmecken, und werden von Billigchinesen angegriffen.
 
Kamui schrieb:
Ein handliches Smartphone das immer noch ein 5Zoll Display bietet ist meiner Meinung nach ein Optimum.

Wenn es von den Gehäuse Abmessungen nicht größer als ca. 130 x 70 x 9 mm (+/- 2mm) ist, stimme ich Dir gerne zu.
Alles deutlich über 130 mm sind für mich abartige Knüppel - entstanden aus Größenwahn und Einfallslosigkeit.

Viele Grüße.
 
M.Starke schrieb:
Wenn es von den Gehäuse Abmessungen nicht größer als ca. 130 x 70 x 9 mm (+/- 2mm) ist, stimme ich Dir gerne zu.
Alles deutlich über 130 mm sind für mich abartige Knüppel - entstanden aus Größenwahn und Einfallslosigkeit.

Viele Grüße.

Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden. Ich habe ein Sony Xperia Ion (133,0 x 68,0 x 10,6 mm) und keinerlei Handlingprobleme. Es kommt eben auch stark auf die Ergonomie an. Das Panasonic Eluga Power - nur in Japan erschienen - misst 136,0 x 70,0 x 9,4 mm. Das Sharp misst 139,4 x 72,0 x 8,9mm. Vor allem aber handelt es sich bei allen drei um japanische Wertarbeit.
 
Kamui schrieb:
Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden. Ich habe ein Sony Xperia Ion (133,0 x 68,0 x 10,6 mm) und keinerlei Handlingprobleme. Es kommt eben auch stark auf die Ergonomie an. Das Panasonic Eluga Power - nur in Japan erschienen - misst 136,0 x 70,0 x 9,4 mm. Das Sharp misst 139,4 x 72,0 x 8,9mm. Vor allem aber handelt es sich bei allen drei um japanische Wertarbeit.

Zum Thema japanische Wertarbeit: ich habe selbst ein Sharp Phone, nämlich das Aquos Phone SH80F, wohl das einzige von Sharp ,das auch in Deutschland erhältlich ist.

Mein Fazit: ein außergewöhnliches Phone mit feiner Technik, aber das Gehäuse dürfte schon noch etwas hochwertiger sein. Keine Ahnung ob man da in Japan nicht so viel Wert drauf legt. Aber insgesamt ein tolles Phone das sich deutlich abhebt von den Samsung Phones, die irgendwie doch alle gleich sind, keien Ahnung was da alle so toll dran finden.
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
853
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
956
kingoftf
kingoftf
Cyber-shot
Antworten
28
Aufrufe
3.030
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten