Sharp Aquos Z2: Neuer 5,5-Zoller mit FHD-Display, Deca-Core Chipsatz und schickem Metall-Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Sharp dürfte den meisten von euch wohl vor allem als Hersteller von TV-Geräten oder dergleichen mehr aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik bekannt sein, weniger durch seine Smartphones. Doch in der Vergangenheit hat Sharp auch immer mal wieder mit Mobiltelefonen von sich hören lassen, zuletzt hatten wir das Sharp Aquos Zate hier bei uns in den News, welches mit einem Snapdragon 820 SoC, 3 GB RAM und einem Kamera-Sensor von Ricoh aufwarten konnte. Zuvor waren auch Modelle wie das Sharp Aquos Crystal 2, das Sharp Aquos Xx oder viel früher das Sharp Aquos Crystal vorgestellt worden, doch große Wirkung in unseren Breitengraden konnten sie nicht erreichen: So wird auch das neue Sharp Aquos Z2 eher auf dem asiatischen Markt für Umsätze sorgen - vorausgesetzt natürlich, die Kundschaft nimmt das Gerät entsprechend an. Von den technischen Daten her ist das Aquos Z2 jedenfalls ganz vernünftig aufgestellt, wenn auch nicht im absoluten Highend zuhause.

Trotzdem verfügt das Sharp Aquos 2 über ein 5,5 Zoll Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen MediaTek Helio X20 Deca-Core SoC, 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher. Die 16 Megapixel Hauptkamera hat einen dualen LED-Blitz und Phase Detection Autofocus (PDAF) am Start, die Frontkamera bietet dagegen 8 Megapixel und einen Weitwinkel-Sensor. Der fest verbaute 3000 mAh Akku kann per MediaTek Pump Express schnell aufgeladen werden, dies geschieht über den modernen USB Type-C Port des Gerätes - angeblich soll der Akku von 0 auf 70 Prozent in nur 20 Minuten laden können. Außerdem verfügt das Smartphone über ein schickes Metallgehäuse, das sicherlich angenehm in der Hand liegt. Der Preis für das Modell soll in Taiwan bei 284 USD liegen. Was haltet ihr von diesem neuen Smartphone?! Glaubt ihr, das Sharp Aquos Z2 wird ein Erfolg?

f49d155519b8a9e94ae4e71fec7eccb5-L.jpg
Pics: Sharp

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sharp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sharp Aquos Zate: Kommt mit Snapdragon 820 SoC, 3 GB RAM und einem Kamera-Sensor von Ricoh
Blick über den Tellerrand: Sharp Aquos Crystal 2 & Aquos Xx
Sharp Aquos Crystal: Das Smartphone ohne Bezel - Jetzt im Hands-on

Quellen:
PhoneArena
Fudzilla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda und Kiwi++Soft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.081
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.998
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.466
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten