Sharp Aquos Zate: Kommt mit Snapdragon 820 SoC, 3 GB RAM und einem Kamera-Sensor von Ricoh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben von Sharp schon die unterschiedlichsten Smartphones in den letzten Jahren gesehen, beispielsweise die überaus ansprechenden Modelle Sharp Aquos Crystal 2 oder Sharp Aquos Xx. Nun kommt ein weiteres Smartphone von Sharp - so langsam - hinter dem Vorhang hervor, auch wenn es noch nicht offiziell vorgestellt worden ist: Die Rede ist vom Sharp Aquos Zate, einem Smartphone der technischen (etwas kleineren) Oberklasse. Dieses verfügt bisherigen Leaks zufolge über ein IGZO-Display unbekannter Größe mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC, 3 GB Arbeitsspeicher und eine 22,6 Megapixel Hauptkamera.

Das besondere Detail ist dabei derweil, dass eben diese Kamera offenbar in Zusammenarbeit mit dem Kamera-Unternehmen Ricoh entstanden ist. Ich gebe zu, den Namen habe ich noch nicht sehr oft gehört, aber etwas sagen tut er mir schon. Euch auch?! Nun ja, jedenfalls die Leute von Sharp kennen Ricoh offenbar ganz gut und sind sich sicher, dass man mit dieser Kooperation etwas reißen kann. Schließlich konnte Huawei in seinem P9 auch mit der Dual-Kamera aus der Kooperation mit dem deutschen Traditionsunternehmen Leica punkten.

Inwieweit Ricoh tatsächlich aktiv an der Kamera im Aquos Zate mitgearbeitet hat (tatsächliche Fertigung? Mitwirkung bei der Software? "Ausleihen" des Namens?), ist bislang noch nicht bekannt, doch dazu wird sich Sharp sicherlich demnächst noch äußern. Laut den jüngsten Leaks soll das Zate in den Gerätefarben Schwarz, Weiß und Grün verfügbar sein. Schaut es euch einfach einmal an und entscheidet dann selbst, wie es euch gefällt.

s_7d7fa3a3ff3248ac9fb69741a1f4994a.jpg
Pics: kkj.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sharp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Sharp Aquos Crystal 2 & Aquos Xx
Sharp Aquos Crystal: Das Smartphone ohne Bezel - Jetzt im Hands-on
Sharp Aquos Zeta SH-02E: Das ist mal ein Flaggschiff

Quellen:
GSMArena
Gizchina
NTT docomo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, Patman75, JustDroidIt und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.079
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.997
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.466
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten