1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Shazam für UKW Radio/Radio Mod?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Encik, 17.04.2012.

  1. Encik, 17.04.2012 #1
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Moin moin.
    Laut Google suche kann man die Lieder bzw. Sendungen nicht aufnehmen.
    Gibt es den eine Mod oder nie app wie shazam das die Lieder aus dem Radio erkennt?

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. blowy666, 17.04.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ist keine spezielle Frage zum S2, und sollte eigentlich eher im APP-Bereich gepostet werden, oder?

    Klar kannst Du Songs aus dem Radio erkennen.

    Stell den Lautsprecher an, während Du Radio hörst, und starte Shazam oder Soundhound. Sollte normalerweise klappen (habs bisher nur mal just for fun mit ein paar MP3s probiert, und da hat es geklappt).
     
  3. pimpifax, 17.04.2012 #3
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Stimmt prizipiell. Hab ich grundsätzlich auch schon probiert. Die Sache hat allerdings einen Haken: Das geht natürlich nicht wenn Kopfhörer dran sind. Und keine Kopfhörer kein (reguläres) Radio... ;)
     
  4. pimpifax, 17.04.2012 #4
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    ...vielleicht findest du ja eine App, die Radio aufnehmen kann. Diese könntest du ja dann wiederum (ohne Kopfhörer) abspielen.
     
  5. blowy666, 17.04.2012 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...ich weiß nicht, welche ROM Du drauf hast...ich kann beim Radio dann auf Lautsprecher umschalten im Menu...
     
  6. Encik, 17.04.2012 #6
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja kann auch auf Lautsprecher umschalten, aber wenn ich dann shazam starte, geht das Radio leider aus...

    App Bereich hab ich mir auch gedacht, aber wenn es eine Radio mod geben würde, wäre es ja dann s2 spezifisch oder nicht?^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. DeAndi, 17.04.2012 #7
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
  8. Encik, 19.04.2012 #8
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke dir, sieht gut aus aber
    ist ja leider ein Internet Radio und
    da ich viel unterwegs bin ist mir
    der Akku zu schade für ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. DeAndi, 19.04.2012 #9
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hast du dir die App genau angesehen ?
    Du kannst Aufnahmen vom Internent Radio mach und somit hast du Dateien die du offline abspielen kannst :)
     
  10. Encik, 19.04.2012 #10
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Joa schon klar, ich tuh morgens immer Radio hören und oft kommen da Lieder die ich nicht kenn, bzw den Namen vom Lied.
    Und dann will ich eig nur wissen wie des heißt oder gleich aufnehmen ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen