1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

shazam jetzt kostenpflichtig?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von c0rtez, 13.07.2010.

  1. c0rtez, 13.07.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Moin Leute,

    habe gerade im Marekt gesehen das es n Shazam Update gibt.
    Allerdings is jetzt auch bei Android genau wie beim IPhone eine Begrenzung von 5 Tags pro Monat drin.

    Es steht zwar das alle User die es vor dem heutigen Tag installiert haben weiter umsonst Tagen können, allerdings gibt es auch einen Kommentar. In dem heißt es das nach dem Update keine Erkennung mehr geht und man die App quasi einmal löschen muss. Danach dann natürlich nur noch 5 Tags pro Monat.



    Wie seht ihr das? Will jetzt eigentlich nicht updaten.
     
  2. bemymonkey, 13.07.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das ist ja grober Mist. Habe so was schon geahnt, als ein Konkurrent auf den Markt kam, bei dem die kostenlose Version auch limitiert ist, und nur die Vollversion unendlich viele Abfragen machen kann :(
     
  3. korgoth, 13.07.2010 #3
    korgoth

    korgoth Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ab heute sollen ja bei shazam nur noch 5 tags/monat freigegeben sein.

    jetzt frage ich mich, ob nach den 5 tags einfach schluss ist, nix wird mehr erkannt, oder ob es danach dann kostenpflichtig werden könnte.

    manche meinen, leute, die es schon vor heute hatten, bekommen es wie gehabt ohne limit.

    hab letzten freitag mein handy neu aufgesetzt, samstag shazam wieder raufgehauen und auch schon fleissig getaggt. kann ich jetzt problemlos das update runterladen, oder soll man da lieber noch warten?
     
  4. DAEF666, 13.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    laut dem Thread hier soll es wohl für alle Versionen vor dem heutigem Update weiterhin kostenfrei bleiben, d.h. dann das Update lieber nicht ziehen. Ob das so stimmt bzw. auch bleiben wird, kann ich jetzt nicht beantworten.

    MfG

    Edit: Ich habe mal im Market geschaut. Da steht: "Wenn du Shazam bereits vor 13/07/10, auf deinem Telfon hattest, hast du Anspruch auf unbegrenztes Taggen."
    Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  5. PLANTA, 13.07.2010 #5
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    ja, ich hatte shazam bereits auf mein Handy installiert gehabt und habe soeben das update gemacht und unter Zahlungsstatus steht, dass ich unbegrenzt alle Funktionen nutzen kann sowie taggen ohne Ende :)
     
  6. DAEF666, 13.07.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hmm...funzt die App denn noch? Wenn ich einige Kommentare lese, wird nix mehr erkannt, damit man sozusagen "gezwungen" wird das zu deinstallieren und neu runterzuladen, wodurch es ja kostenpflichtig wird. :confused:

    Ich werde wohl noch etwas warten und ggf. das Update einfach ignorieren :rolleyes:

    MfG
     
  7. PLANTA, 13.07.2010 #7
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    also bei mir funktioniert prima :)

    ich habe zu testen 20x getagget? und alle Lieder wurden erkannt
     
    DAEF666 bedankt sich.
  8. DAEF666, 13.07.2010 #8
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Klingt gut. Da ich dennoch etwas skeptisch bin, werde ich noch ein paar Tage warten und schauen, was die Mehrheit sagt. :rolleyes:
    Vielleicht ist es bei dir ja ein Zufall. ;)

    MfG
     
  9. Sinus, 13.07.2010 #9
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich habs eben auch getestet und das Update installiert.Auch bei mir steht unter Zahlungstatus das ich es bezahlt hätte und unbegrenzt Taggen kann.

    Sinus
     
    DAEF666 bedankt sich.
  10. Picard, 13.07.2010 #10
    Picard

    Picard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Google / Huawei Nexus 6P
    Hoas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  11. Sinus, 13.07.2010 #11
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich weiß zwar nicht was das Teil später kosten wird, aber ich glaube für das Iphone kostet es ca. 3,50 Euro.
    Sorry aber wegen 3,5 Euro mach ich keinen solchen Aufstand, zumal das Tool wirklich genial ist und das bisschen Geld auf alle Fälle Wert ist.

    Just my 2 Cents

    Sinus
     
  12. DAEF666, 13.07.2010 #12
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja, es gab ja bisher immer zwei Versionen. Eine mit und eine ohne Werbung. Ich denke mal, dass durch die Werbung zu wenig Geld rumkam und die das jetzt auf diesem Wege versuchen. An Popularität wird die App bestimmt nicht verlieren, weil es (leider) derzeit die beste App dieser Art ist.

    Wenn eine solche Analyse und Identifizierung so ohne weiteres möglich wäre, gäbe es ja sicherlich sehr viele Apps dieser Art. ;)

    Die Aufregung wird sich in den nächsten Tagen legen und die (neuen) Nutzer geben sich mit den 5 Tags/Monat zufrieden oder kaufen es eben.

    Dass es irgendwas bringen wird, gegen diese App "Sturm" zu laufen und als unangemessen zu markieren, bringt nicht wirklich was, denk ich mal. Ist ja eine entsprechende Dienstleistung, die da angeboten wird und verstößt bestimmt nicht gegen irgendein Gesetz, so dass eine solche Markierung gerechtfertigt wäre. ;)
    Abgesehen davon, dass es Google zumindest momentan noch egal ist, was sich alles so im Market befindet. :(

    Ich finde es natürlich verständlich, dass Entwickler bzw. Firmen auch ein paar Euro/Dollar verdienen wollen. Die stellen ja vermutlich auch die nötige Technik bereit, die auch Instand gehalten und verbessert werden will.

    Das Ganze soll natürlich nicht heißen, dass ich gerne dafür bezahlen will bzw. werde ;)

    MfG
     
  13. Stromberg, 13.07.2010 #13
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Du bist ein Held

    Wo ist dein Problem? Hier hat jemand eine gute Idee umgesetzt und will damit Geld verdienen, arbeitest Du für lau?
    Die Jungs und Mädels haben ein Geschäftsmodell, muss mir und dir nicht gefallen, ist aber so. Wenn dir die Preise zu hoch sind oder du aber ein Jünger von Marx und Engels bist, setzt dich hin, fang an mit coden und schieb es als "Volkseigene APP Musikerkennnung" in den Market
     
  14. DAEF666, 13.07.2010 #14
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    So sieht es aus. Wenn es irgendwann nicht mehr unbegrenzt funktionieren sollte und der Bedarf bei mir da ist, werd ich die paar Euro sicher "abdrücken". Die werden sicher niemanden in den finanziellen Ruin treiben. :rolleyes:

    MfG
     
  15. H1Chris, 13.07.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Nun Picard. Du scheinst das Prinzip der Marktwirtschaft nicht zu verstehen. Die Nachfrage nach der App scheint gross zu sein. Also versuchen sie es zu Geld zu machen. Funktioniert das, haben die Leute zu Recht Geld verdient. Klappt es nicht, bleiben sie "arm". :D

    Ich finde die Umstellung ebenfalls schade, aber diese Einstellung, dass alles kostenlos sein muss finde ich dann noch etwas verwirrend. :cool:
     
  16. Picard, 13.07.2010 #16
    Picard

    Picard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Google / Huawei Nexus 6P
    Hoas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  17. DAEF666, 13.07.2010 #17
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja, laut der App-Beschreibung ist es ja für Nutzer, die es bis gestern installiert hatten auch weiterhin unbegrenzt kostenfrei. Also nix mit anlocken und dann abzocken. ;)

    Wenn ich richtig informiert bin geht das mit er App-Werbung auch nicht danach, dass diese gesehen wird, sondern "angeklickt" wird. Drückt keiner drauf, kommt auch kein Cent rum.

    MfG
     
  18. korgoth, 13.07.2010 #18
    korgoth

    korgoth Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    mich würde es auch nicht stören, wenn die app 5 euro kostet, würde ich sofort bezahlen.

    nur habe ich keine kreditkarte und habe auch nicht vor, mir in absehbarer eine zuzulegen.


    was mich aber etwas stört:

    habe letzten samstag mal mit einem iphone um die wette getagged.
    das iphone hat in der disco bei ziemlicher lautstärke und nebengeräuschen ca. 30% mehr erkannt. bei mir kam ziemlich oft die meldung, dass das lied nicht auffindbar sei. das iphone hat fast alles erkannt.

    greifen die auf verschiedene server zu, oder womit hat das zu tun?
     
  19. DAEF666, 13.07.2010 #19
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hmm...kann ich dir nicht genau beantworten, aber ich denke mal, dass es schon die gleichen Server sind. Das weniger erkannt wurde liegt vermutlich an der Qualität der Mikros.
    Ich hatte mit der App trotz teilweise starker Nebengeräusche keine Erkennungsprobleme.
     
  20. bam2000, 13.07.2010 #20
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja ich bin eh schon zu soundhound gewechselt ist, wie ich finde, einfach besser als shazam... kostet zwar was (4,99 dollar) aber dannach hat man unlimited.... die kostenlose version ist für leute die nur ab und zu was suchen auch gut, denn diese hat zwar nicht das schnellere finden der songs, dafür aber auch unlimited, testet es einfach mal ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ist shazam kostenpflichtig