Shazam-Tags sichern bzw. auf anderes Handy kopieren

D

DerAndriodData

Neues Mitglied
1
Gibts eine Möglichkeit die gesammelten Tags von Shazam zu sichern?
 
Wie wäre es mit:
- Shazam öffnen
- Reiter "Meine Tags"
- Tadaaaa!
;)
 
Ich denke er meint, wie er sie zB auf ein neues Handy bekommt - AHAAAAAAAAA ;)
 
Genau :) Da ja hoffentlich bald mal Android 2.1 für mein Xperia X10 Mini kommt werde ich (falls es kein OTA-Update gibt) alle Apps neu installieren müssen. Und da hätte ich eben meine vielen Tags gerne irgendwie gesichert....wenn möglich.
 
DerAndriodData schrieb:
Genau :) Da ja hoffentlich bald mal Android 2.1 für mein Xperia X10 Mini kommt werde ich (falls es kein OTA-Update gibt) alle Apps neu installieren müssen. Und da hätte ich eben meine vielen Tags gerne irgendwie gesichert....wenn möglich.
Got root? Damit solltest du die Anwendungsdaten sichern können
 
Hab das gleiche Problem, weiß jemand wo die Tags gespeichert sind?
 
Evtl. geht das über einen Shazam-Account (auf der Website zu finden).
Ich hab mich da allerdings bei meiner Telefonnummer verschrieben, und ich weiß nicht wo ich diese ändern kann...

Sagt mir mal ob das bei euch geklappt hat.
 
mr.green schrieb:
Got root? Damit solltest du die Anwendungsdaten sichern können


Hallo!
Ich muss das Thema hier noch einmal aus der Versenkung holen.
Ich würde auch gerne meine Tags von Shazam speichern / exportieren. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Oder kann mir vielleicht jemand sagen wo die Daten von Shazam abgespeichert werden? Rootrechte für mein Milestone habe ich...

Danke und Gruß
 
Bei mir hat es jetzt folgendermaßen funktioniert:

Ich habe den kompletten Ordner /data/data/com.shazam.android auf der Speicherkarte gesichert. Danach kann man diesen Ordner ganz einfach wieder zurück kopieren, Lese-/Schreibrechte auf rwxrwx--x stelllen, Neustart und alles ist wieder vorhanden.
Ich hoffe, ich konnte helfen...
 
Hey,

ich hab folgendes Problem:
Ich würd gern die Tags von Shazam sichern. Theoretisch kann man sein Handy ja mit der Shazam-Homepage verbinden, dann müssten die Tags dort angezeigt werden, dies funktioniert jedoch nicht. Kann mir zufällig jemand sagen wo ich die notwendigen Files finde?

Danke schon Mal :)
 
Schonmal versucht, ein Backup mit Titanum Backup zu machen (Apps + Daten) und auf dem anderen Handy wiederherzustellen?

Sent from my Google Nexus S [i9023] running MIUI 1.7.22 and Netarchy 1.3.9 CFS using Tapatalk
 
Hab kein Root.
 
Hi zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe mein System neu gemacht SGSII, und leider vergessen via Titanium Shazam mit Daten zu sichern. :( Jeodch habe ich mir die Phone und Card Verzeichnisse auf meinem Rechner gesichert.

In welchem Ordner sichert Shazam die getaggten Lieder? Kann mir das bitte jemand sagen?
 
Wenn jemand wie ich seine Daten nicht nur übertragen möchte, sondern auch wirklich exportieren will, kann ich auf diesen Link verweisen: Link zum XDA-dev-Forum. Ich habe dort nach vielem Basteln eine Möglichkeit gefunden, die Datenbank-Datei einfach auszulesen und auszuwerten. Das heißt also, eine Liste auszuwerfen, eine Textdatei erstellen zu lassen oder was man auch immer machen möchte.

LG, spectas
 
Hallo,

zurzeit besitze ich noch ein HTC Desire S, die darauf gespeicherten Tags von Shazam möchte ich gerne auf das HTC One S übertragen.

Alle möglichen Versuche was das verschieben betrifft sind bisher gescheitert.
Beide Geräte sind ohne Root, und sollten es auch bleiben.

Eventuell jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ansonsten kann ich mir das App sparen, wenn beim Zurücksetzen oder beim Handy Wechsel alle Tags verschwunden sind.
 
Hallo AK11, was genau ist denn das Problem bzw. die Fehlermeldung?

Du kopierst alle Dateien aus /data/data/com.shazam.android/ vom alten Telefon auf die SD-Karte und von dort dann auf das neue Telefon. Dann sollte alles wie gehabt funktionieren.

Ob man das dafür "rooten" muss, kann ich nicht sagen. Letztendlich ist das doch aber dein Telefon, warum sollte man auf dem eigenen Telefon sich nicht vorübergehend Admin-Rechte aktivieren, um eine Einstellung zu ändern? Das machen wir beim PC doch nicht anders...
Vernünftige Programmierer sollten aber natürlich eigentlich darauf achten, dass solche klassischen Nutzerdaten entsprechend auch in Verzeichnissen liegen, in denen der Nutzer diese selbst editieren und kopieren kann.

Viel Glück!
Spectas
 
Genau das habe ich gemacht, und auf dem neuem Handy werden die Tags nicht angezeigt.
 
Hmm.. auch wenn du erstmal neue Tags abspeicherst, damit er überall sonst Einstellungen einträgt, wo nötig, und dann das Verzeichnis "/data/data/com.shazam.android/" beim Neuen komplett löschst und mit der alten Version des Ordners ersetzt?

Hast du auch darauf geachtet, dass wirklich alle Dateien und Unterverzeichnisse mitkopiert wurden?

Kann es ein Berechtigungsproblem sein? Haben die kopierten Daten vielleicht eine andere user-id, gehören also einem "anderen" Benutzer, so dass sie auf dem neuen Telefon gesperrt sind? Mit "id" in der Konsole kannst du herausfinden, welche ID dein Benutzer auf dem neuen hat, mit "chown -R [ID] *" im betreffenden Verzeichnis kannst du alles entsprechend ändern.

Sind die Shazam-Versionen die gleichen? Möglicherweise gab es inzwischen im Zuge eines Shazam-Updates auch ein Update der Datenbank-Struktur. Auf dem alten müsstest du Shazam also erstmal updaten.


Soweit meine Ideen an der Stelle, vielleicht nützts was!

LG
 
Alles gemacht schon 100 mal, ohne Erfolg.

Aber das müsstest Du mir bitte mal etwas genauer erklären.

"Mit "id" in der Konsole kannst du herausfinden, welche ID dein Benutzer auf dem neuen hat, mit "chown -R [ID] *" im betreffenden Verzeichnis kannst du alles entsprechend ändern."

Ich versteh kein einziges Wort!
 
Altes Problem was aber immer noch nicht gelöst wurde.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
292
holms
holms
treptowers
Antworten
11
Aufrufe
1.280
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
2
Aufrufe
447
michaa7
M
Zurück
Oben Unten