1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Qwark2001, 15.05.2012 #1
    Qwark2001

    Qwark2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Ziel: Root auf dem Galaxy Note (GT-N7000)


    Ausgangssituation: GB 2.3.6 (auf ICS kann ich gerne noch ein paar Wochen verzichten und wurde auch noch nicht bei mir über Kies angeboten)


    Kernel: (XX)LA6


    Ich habe mich jetzt seit Tagen in das Thema eingelesen und trotz technischer Vorkenntnisse raucht mir angesichts der vielen Beiträge, Verweise und unterschiedlicher Vorgehensweisen ein wenig der Kopf.


    Ich habe für mich beschlossen, dass ich gerne Root auf meinem Gerät sein möchte. Wie ich das sehe, kann ich kein EFS Backup vorher machen, da ich eben kein Root bin.


    Ich habe die Möglichkeiten auf zwei Optionen eingegrenzt:

    1. Entweder mit Sheep Rom 2.X über Odin Root erlangen

    2.Oder die Stock GB Rom mit Root von Galaxy Rom über Odin aufspielen

    Ist der eine oder der andere Weg sicherer (zumal ohne EFS Backup) und würdet ihr mir zu einer Option raten bzw. ist es egal?

    Vielen Dank!
     
  2. frank_m, 16.05.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Wichtig ist, dass du dir ein ROM passend zu deinem ProductCode aussuchst. Siehe FAQ.
     

Diese Seite empfehlen