1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shell-Scripts ausführen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von steve8x8, 04.05.2012.

  1. steve8x8, 04.05.2012 #1
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ab und zu würde ich gern ein paar kleinere Aufräumaktionen auf meiner SD-Karte starten, ohne jedesmal per USB oder AirDroid auf das Handy zugreifen zu müssen.
    Ich möchte dazu ein (Shell-)Script, das auf der SD-Karte liegt, ausführen.
    Da ich annehme, dass das nicht "ganz einfach" über einen Shortcut auf dem Home-Screen geht (zumindest habe ich nichts dazu gefunden): welcher FileManager würde mir dabei helfen?
    Die Busybox ist drauf... (dass "rm -rf" nicht geht, habe ich schon gemerkt...)
    Nein, ich möchte nicht jedesmal den Terminal Emulator aufmachen und etwas eintippen müssen.
     
  2. mizch, 04.05.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
  3. steve8x8, 05.05.2012 #3
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Danke - aber wozu braucht die App Internet- und Telefonzugang?
     
  4. starbright, 05.05.2012 #4
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit ein Script mit einem Button auf dem Launcher(?) also dem Desktop eines Androiden, zu starten/verknüpfen?
     
  5. mizch, 05.05.2012 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Internetzugang: Ads. Wie immer bei werbegestützten Apps. Irgendwoher muss der Müll ja kommen.

    Telefonzugang: kann ich in den Berechtigungen nirgends finden, dass ein solcher verlangt wird.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sckript ausfüren

    ,
  2. script unter android starten

    ,
  3. android batch script