1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shellbefehle -/& anhängen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Maniaxx, 02.02.2012.

  1. Maniaxx, 02.02.2012 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo,
    was bedeuten diese Zeichen, die man Shellbefehlen anhängen kann? Mit einem & kann man die Konsole weiterhin nutzen und das aufgerufene Kommando arbeitet quasi im Hintergrund. Was aber bedeutet ein - (minus)? Gesehen habe ich das bei ATE (Android Terminal Emulator). Dort wird die Shell aufgerufen mit "/system/bin/sh -".

    Was bewirkt das Minus und wie nennt man diese Zusätze, bzw. gibt es noch mehr als diese zwei?
     

Diese Seite empfehlen