Shield Android TV: externe USB-Datenträger (Sammelthread für einfache Fragen)

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Für mehr Übersicht erstelle ich an dieser Stelle einen Sammelthread für vermeintlich einfache Fragen zu USB-Datenträgern in Verbindung mit der Nvidia Shield Android TV.

Hier werde ich Fragen hin verschieben, die in thematisch anderen Threads bezüglich Datenträgern auftauchen. Ihr könnt hier natürlich auch gerne selbst Fragen stellen.
Wenn sich einer Frage komplexere Diskussionen abzeichnen, können diese auch witerhin seperat geführt werden, bzw. werden von mir in eigene Threads verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Test
Gibt es ne Möglichkeit die Festplatte die am shield hängt auszuschalten.
Wenn shield in den Ruhemodus geht läuft die Festplatte aber immer noch!
Gruß Stefan
 
Ich habe jetzt eine neue TV Shield. Doch ein USB Stick wird nicht gelesen (Feld im ES Explorer grau).
Auch verschiedene Formatierung hilft nicht. Kann es ein Hardwarefehler sein oder sind es Einstellungen ?
 
Probiere mal einen anderen Dateiexplorer, z.B. x-plore. Gibt es direkt über den Play Store der Shield kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Ja ich habe jetzt TotalCommander installiert. Das geht jetzt. Danke.
Kann man eigentlich bei der Installation von Games bestimmen wo abgelegt wird intern bzw. extern auf Stick ?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
262
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
212
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten