Shield k1 hat immer wieder Freeze

Bin auch schon am Flashen.
Sicherheitsupdates Juni 2016.
 
Ich hatte diese Freezes auch.
Bei mir scheint aber nun eher geholfen haben, daß ich die Google-Tastatur mal komplett deaktiviert/durch die Werksversion ersetzt hatte und dann über den Play-Store wieder aktualisiert habe. Seitdem sind die Freezes weg. Allerdings muss ich das noch 2-3 Tage beobachten, da ich diese Ruckelei auch nicht ständig hatte.
 
OK - Nachtrag: mein K1 läuft wieder rund! Aber i.d.H. war wohl das aktiverte "Daydream" die Ursache und nicht unbedingt das Neuinstallieren der Tastatur. Seit 3 Tagen habe ich nun Daydream deaktiviert und siehe da: keine Freezes/Aussetzer mehr. Habe den Eindruck, daß sich unter Android 6 das Doze mit Daydream bisher nicht so vertragen. OK - Daydream benötige ich auch nicht wirklich bei meinem Tablet... :)
Prüft mal + Viele Grüße
 
Hallo, mein K1 zeigte dieses Verhalten seit dem Android 6 Update. Manchmal ist es so, das nach einem Tipp auf den Bildschirm das Shield anscheinend neustartet. Das passiert 1 bis 2 mal am Tag. Doch wenn man auf die Betriebszeit in den Einstellungen schaut, erkennt man dass das K1 keinen Neustart gemacht hat, aber trotzdem war das Nvidia-Bootlogo zu sehen. Ich habe wegen diesem Problem schon zwei Resets gemacht, haben allerding nicht geholfen.

Schade eigentlich, dass das Shield Tablet so schlimme Software-Probleme hat. Doch nicht nur das, meine USB-Buchse am Tablet hat jetzt auch einen Wackelkontakt, obwohl ich das Gerät nur seit Januar besitze.
 
Irgendein Nutzer schrieb:
Hallo, mein K1 zeigte dieses Verhalten seit dem Android 6 Update. Manchmal ist es so, das nach einem Tipp auf den Bildschirm das Shield anscheinend neustartet. Das passiert 1 bis 2 mal am Tag. Doch wenn man auf die Betriebszeit in den Einstellungen schaut, erkennt man dass das K1 keinen Neustart gemacht hat, aber trotzdem war das Nvidia-Bootlogo zu sehen.


Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Aber sehr viel häufiger. Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Ich habe keine neuen Apps installiert, Einstellungen geändert und Software Updates gab es auch keine. Einfach so von heute auf morgen passiert...
 
Führt mal folgende Prozedur durch und beobachtet ob es sich dann bessert.

  1. Shut the K1 down.
  2. While pressing and holding the Volume Down key, press and release the Power key. This will put the K1 into fastboot mode with several options on the screen.
  3. Using the Volume Down (or Volume Up if you missed it), scroll down to the Recovery mode option.
  4. Press the Power key to select the Recovery mode option. The K1 will show the Nvidia boot logo and then a screen with an Android laying on its back and the the text no command below it.
  5. While pressing and holding the Power button down, press and release Volume Up.
  6. A Recovery mode screen will appear with Wipe cache as one of the options. Follow the instructions on the screen to select and engage it.

    Supported API: 3
    ...Wiping cache...
    Formatting /cache...will appear.

    Wiping (and formatting) the cache partition takes much longer on the K1 than it does on other devices, so be patient if nothing seems to be happening. When the above is complete, the Recovery modescreen will reappear.
  7. Select the Reboot option to get back to Android.


Momentan habe ich den Eindruck es würde was bringen, könnte es aber noch nicht ausgiebig testen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Hat schon jemand eine zufriedenstellende dauerhafte Lösung gefunden? Ich habe schon fast alles ausprobiert, ohne nachhaltigen Erfolg. Das Tablet bleibt leider immer wieder hängen.
 
Hab beim Support reklamiert und ein Austauschgerät (Refubished) bekommen das werde ich jetzt mal auf Herz und Nieren testen.
 
Darf ich fragen wo du es gekauft hast und wie lange es her ist? Wie war die Performance die letzten zwei Tage?
 
Hatte es bei Cyberport gekauft. Aber direkt bei Nvidia reklamiert. Bis jetzt gab es keine extreme Hänger.
 
Update? Läuft immer noch alles rund? Mich ärgert es echt, dass bei Amazon die Rückgabe abgelaufen ist. Mein Ur Shield mit 32GB lief viel besser!
 
Trotz Nougat ebenfalls kurze Freezes. Nur ein paar Apps (DJI. SocialMedia Media, News). Nervt tierisch. Gerät keine Woche alt.
 
Nach dem Update stieg Werksreset gemacht? Bei mir läuft es im Moment
 
Seit dem Update stürzen Apps ab, es gibt kurze freezes. Mein Bluetooth schaltet sich ständig ein. Einen Werksreset hab ich noch nicht gemacht.
 
@Gongxxl, zu deinem Bluetooth-Problem, ist die Bluetooth-Suche aktiviert? Falls ja dann mal deaktivieren, siehe hier.
 

Ähnliche Themen

Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
Antworten
0
Aufrufe
791
x089722
X
organspender
Antworten
3
Aufrufe
1.516
organspender
organspender
Zurück
Oben Unten