SHIELD Tablet rooten

Gefährlich nur zu rooten Ohne recovery. Zieh dir die App "Flashify" aus dem Store noch. So habe ich das gemacht und es läuft seit 2 Wochen. Anleitung findest du auch bei xda. Musste nur das recovery erneuern wegen dem Patch 1.1. Von nvidia.
 
Wieso gefährlich?
Das Originalton gibts eh bei nvidia zum downloaden, oder liegt an was anderen?
Hab noch nie gerootet aber Towelroot soll ja super funzen?
 
Nur ma als Beispiel...
Falsche System App gelöscht oder einer App installiert die dein System zum Absturz bringt, dann nützt Dir auch nichts der root alleine.
ich flashe lieber das Recovery, so habe ich die Möglichkeit noch vor dem Start des Betriebssystem fehler oder ein System was nicht mehr bootet rückgängig zumachen.
die Vorgehensweise mit Towelroot ist schon richtig. Erst rooten und dann Bootloader entsperren mit flashify zum Beispiel.
 
Gefährlich ist da nichts.
Hatte zb. mein Asus TF701T auch gerootet aber kein CWM geflasht weil ich den Bootloader nicht entsperren wollte (Garantieverlust).
Außerdem steht auch für viele Geräte gar kein CWM oder TWRP zur Verfügung....
Wenn das System mal nicht mehr startet, neu Flashen oder per Stock Recovery (Wipe Data/Factory Reset) zurücksetzen.
 
cerxis schrieb:
Nur ma als Beispiel...
Falsche System App gelöscht oder einer App installiert die dein System zum Absturz bringt, dann nützt Dir auch nichts der root alleine.
ich flashe lieber das Recovery, so habe ich die Möglichkeit noch vor dem Start des Betriebssystem fehler oder ein System was nicht mehr bootet rückgängig zumachen.
die Vorgehensweise mit Towelroot ist schon richtig. Erst rooten und dann Bootloader entsperren mit flashify zum Beispiel.
Danke an euch ich stimme euch natürlich zu, dass es ziemlich ungefährlich ist toowle root zu nutzen.
Die APP werde ich mir demnächst auch nochmal anschauen alter natiev habe ich auch schon ein Video in meinem Kanal gemacht was auch so funktionieren müste:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tagor12, Danke für deine Arbeit mit dem Video. Für Anfänger/Neulinge sicherlich extrem hilfreich:thumbup:
 
Gibt es dann noch automatische Updates?
 
Live4Racing schrieb:
Gibt es dann noch automatische Updates?
Ja Die Updates sind kein Problem solange du das original recovery nutzt und in supersu keep alive aktivierst kannst du ohne Probleme updaten und behälst root ;-)
 
Wie ist das mit der 32gb LTE Version kann man die auch RooTen & recovery ? Finde nur immer Anleitungen für die WiFi Version
 
Jap, du kannst auch einfach via fastboot den Bootloader entsperren, ein neues recovery.img (cwm oder twrp) flashen und anschließend die supersu.zip flashen.

Towelroot sollte aber auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Hast du mir ein Link ?
 
Zu was?
 
Sehr mysteriös.

Bist du denn fit in Sachen fastboot und adb?
 
merhans schrieb:
Sehr mysteriös.

Bist du denn fit in Sachen fastboot und adb?

naja es geht so musste mein Nexus 5 mit adb schon mal die Rom neu installieren

Aber ich hab's jetzt mal mit der towelroot apk gerootet so weit alles okay xposed geht auch nur das mit dem LTE konnte ich noch nicht testen da ich keine 2 SIM Karte hab und recovery finde ich auch keine für die LTE Version ich hoffe das ändert sich noch

Danke
 
Kann mir einer sagen wie ich das Shield Tablet Unroot kann?
das Tablet hat STOCK ROM & Kernel nur Root & Xposed
 
Am einfachsten wäre es ein factory Image zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Hallo zusammen.

Wenn man das Shield Tablet mit android 5 rootet, bekommt man danach immer noch automatisch die Updates von Nvidia oder muss man Sie dann flashen?

Woher bekommt man die Dateien zum flashen, um das Tablet zu rooten?

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Tayler
 
Ja, ich habe Android 5.0 trotz Root, custom recovery und offenem Bootloader als ota bekommen. Was du brauchst ist das cwm recovery.img, das findest du auf xda.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.013
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.809
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.254
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten