Shield Tablet: Update auf Nougat (Android 7)

Genial, für 199€ ein Spitzen-Tablet gekauft und jetzt noch das Update auf Nougat :thumbsup:
 
Echt klasse! Das originale Shield hat dann den Weg von KitKat bis Nougat mitgemacht. Damit ist es jetzt mit dem 2012er Nexus 7 gleichgezogen, was die Anzahl der Major-Releases angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bietschek und morpheus22
Update ist jetzt verfügbar...
 
Scheint wohl erstmalig per Rollout verteilt zu werden. Ich hab zumindest auch nach manueller Suche noch kein Update angezeigt bekommen, anders als sonst mit dem Shield.
Bin echt gespannt, wie sich das mit dem Split-Screen und dem aggressiven Speichermanagement des Shields verhält.
 
Ich habe es vorher drauf gespielt und es läuft bisher gut :)
 
Hab es seit gestern Abend drauf. Bis jetzt keine Probleme!
 
Lade es jetzt runter und mach dann auch mal FactoryReset da ich mit Android 6 mehr Probleme hatte in letzter Zeit und ich jetzt nur das installiere was ich auch wirklich brauch :)
 
Hat einer von euch mit LTE schon das Update erhalten?
 
Ich möchte das Update nicht ausführen, und würde gerne die Erinnerung zum Update deaktivieren. Geht das? Ich finde leider keine Einstellung dazu....
 
Habe leider keine Antwort darauf. Aber trotzdem die Frage: Wie kommts?
 
Hi,
hab das Update zum Anlass genommen um das Tablet vom "Müll" zu bereinigen. Sprich, nach dem Update erst mal einen Factory Reset machen. Kann bei einem neuen Android ja nicht schaden. Hab jetzt auch nur mal das drauf was ich wirklich nutze.
Bis jetzt konnte ich keine Bugs finden. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Die Tatsache dass Nvidia für unsere Shield-Tablets N rausgebracht hat ist einfach super.
 
Androidfan1515 schrieb:
Habe leider keine Antwort darauf. Aber trotzdem die Frage: Wie kommts?

Da ich bei meinem Root habe und ich nicht weiß ob es beim 7er Android auch geht. Und eine App die auf 7 nicht läuft....
 
So wieder etwas mit dem TAP gespielt und alles möglich Installiert.
Beim einstellen der Apps oder Updaten/aktualisieren von Apps fand ich die Split Screen Funktion schon super, brauch zwar beim laden der 2tn App, beim drehen oder beenden vom SplitScreen immer ein Paar sec bis man ausgeführt wird. Wenn der SplitScreen aber läuft sind beide Apps sehr gut nutzbar und laufen auch flüssig, zumindest die ich benutzt haben und konnte da nicht alle Kompatible sind!
Es läuft wieder angenehm flüssig, mit Android 6 hackte es bei mir immer wieder etwas, das konnte auch daran gelegen haben das recht viel drauf war ;)
Bin mit Android 7 sehr zufrieden, laufen auch Alle Apps die ich will, muss auch mal nVidia loben da gibt es auch mal Hersteller die ein update raus bringen wodurch ein tablet schlechter läuft und danach nicht mal ausbessern!
 
Im Nvidia-Forum hat eben jemand geschrieben, dass das Update für die LTE-Version (non-US) verfügbar ist. Kann das jemand bestätigen? Habe meins gerade nicht zur Hand.
 
Ja, LTE RoW-Version und heute um etwa 20 Uhr das Update erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: primetime
Super: Endlich läuft Amazon Prime Video ruckelfrei (vorher war das per HDMI eine Katastrophe) und das Tablet meldet sich endlich ordnungsgemäß über HDMI, so dass der Fernseher jetzt automatisch auf den entsprechenden Eingang schaltet. Er zeigt jetzt aich den Gerätenamen korrekt an, bei der 6.0 musste ich immer händisch auf den anderen Eingang schalten und der Eingang wurde auch nicht umbenannt.
 
Wollte erstmal abwarten und einschätzen, ob es nur Placebo oder real ist, aber es scheint tatsächlich so zu sein: Die Performance mit Nougat ist besser geworden ist. Das Verlassen einer App und Starten einer neuen geht deutlich schneller voran. Wirklich ein massiver Unterschied bei mir. Ich frage mich, was da zuletzt mit meinem Shield los war. Mir ist die Langwierigkeit auch gar nicht so bewusst geworden, bis zu diesem Update. Und das ganze auch ohne Factory Reset.
Schöne Sache insgesamt! :thumbup:
 
Im off. Nvidia-Forum gibt es ja einige, die nach dem Update Probleme mit dem Aufladen des Tablets haben. Das Shield soll angeblich mit nur noch mit 0.1A laden. Wie ist eure Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.009
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.806
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.252
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten